Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

habe mir ebenfalls die AC Variante der SIP Perfomance Zündung zugelegt und bräuchte als alter Elektrikmongo "etwas" Hilfe. Die Zündung soll in einer italienischen v50 laufen mit Rück- Fern- und Stadtlicht, also ohne Blinker und Bremslicht. Dazu kommt das ich den BGM Conversion Kabelbaum gerade verbaut habe und sich hier wohl die Fraben etwas unterscheiden im Schaltplan?!

 

Suche also einen passenden Schaltplan bzw jemanden der mir helfen kann wo was anzuschliessen ist.

 

Bin über jede Hilfe dankbar!

Geschrieben

Schrott made by SIP.

grundplatte schlecht gedreht, eine Schraube läßt sich nicht festziehen ohne dass man Material abträgt. Zusätzlich hat sie Spiel, läßt sich in der Aufnahme am Motor bewegen (minimal aber doch), ist bei einer alten PX Zündung nicht der Fall. Sollte bei einem 300 Euro Teil nicht sein.

0BA7BF80-A61A-4E42-96F3-480F883AB3C3.jpeg

F621E924-E580-45B4-BDDF-AE172630B008.jpeg

Geschrieben

Habe die DC Sport Variante ohne Batterie verbaut und der SIP Tacho geht nicht an. Lief vorher mit BGM Zündung problemlos, auch im Stand.


An den Verbrauchern wurde nichts verändert - nur der Koso Filter für die Drehzahlabnahme kam dazu. 
Habe probeweise mal eine Batterie an das Kabel gehalten, das alles versorgt und damit funzt alles.
Wenn ich die Birne für Abblend- und Fernlicht rausdrehe läuft der Tacho auch.

Bin gerade etwas ratlos... kann doch nicht sein, dass die super Performance Zündung nicht genug Saft liefert.
 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb schalte:

Habe die DC Sport Variante ohne Batterie verbaut und der SIP Tacho geht nicht an. Lief vorher mit BGM Zündung problemlos, auch im Stand.


An den Verbrauchern wurde nichts verändert - nur der Koso Filter für die Drehzahlabnahme kam dazu. 
Habe probeweise mal eine Batterie an das Kabel gehalten, das alles versorgt und damit funzt alles.
Wenn ich die Birne für Abblend- und Fernlicht rausdrehe läuft der Tacho auch.

Bin gerade etwas ratlos... kann doch nicht sein, dass die super Performance Zündung nicht genug Saft liefert.
 

 

Das Problem ist deine Verkabelung! 

 

Hier fahren einige rum ohne Batterie mit Sip Tacho 

 

 

Geschrieben
Am 19.5.2019 um 20:19 schrieb vnb1t:

 

Das Problem ist deine Verkabelung! 

 

Hier fahren einige rum ohne Batterie mit Sip Tacho 

 

 

 

Kannst Du dies bitte etwas genauer erläutern?

Ist es hier zwingend erforderlich, dass der Stromkreis komplett über Kabel/Leitungen verläuft und nicht wie original über die Fzg Masse (Karosserie)?

 

Vielen Dank!

Geschrieben

Die Fzg Masse wird in der Anleitung auch als Masse benutzt. 

 

Hab's wie in der Anleitung umgesetzt nur eben ohne die Batterie. Ergebnis ist, dass die Leistung nicht ausreicht für Licht und Tacho. 

 

Die 12V BGM Zündung hat's vorher aber geschafft.

 

Bitte auch um eine genaue Erläuterung

Geschrieben
Am ‎12‎.‎05‎.‎2019 um 19:54 schrieb Silbert:

Schrott made by SIP.

grundplatte schlecht gedreht, eine Schraube läßt sich nicht festziehen ohne dass man Material abträgt. Zusätzlich hat sie Spiel, läßt sich in der Aufnahme am Motor bewegen (minimal aber doch), ist bei einer alten PX Zündung nicht der Fall. Sollte bei einem 300 Euro Teil nicht sein.

0BA7BF80-A61A-4E42-96F3-480F883AB3C3.jpeg

F621E924-E580-45B4-BDDF-AE172630B008.jpeg

 

Die Schraubengewinde im Block liegen leider nicht auf ein und derselben Kreisbahn, daher passt die eine Unterlagscheibe nicht. Trotzdem halte ich es jetzt für keinen Beinbruch wenn man an der Scheibe etwas wegfeilen muss. Dafür ist die neue Zündgrundplatte endlich mega stabil! Das "Spiel" macht gar nix, dafür hast du mehr Spielraum zwischen Stator und Rotor, was Serie nicht der Fall ist.

Geschrieben
Am 12.5.2019 um 19:54 schrieb Silbert:

Schrott made by SIP.

grundplatte schlecht gedreht, eine Schraube läßt sich nicht festziehen ohne dass man Material abträgt. Zusätzlich hat sie Spiel, läßt sich in der Aufnahme am Motor bewegen (minimal aber doch), ist bei einer alten PX Zündung nicht der Fall. Sollte bei einem 300 Euro Teil nicht sein.

0BA7BF80-A61A-4E42-96F3-480F883AB3C3.jpeg

F621E924-E580-45B4-BDDF-AE172630B008.jpeg

 

Mal ehrlich:
300€ für ein Polrad mit Alulüfter, eine ZGP, einen Spannungsregler und eine CDI sind echt nichts.

 

Klar wäre es schön, wenn alles problemlos passen würde, aber das als Schrott zu bezeichnen ist etwas vermessen.

 

Frag mal bei einem Vertragshändler was ein originales Piaggio Lüfterrad von der PX kostet, dann reden wir weiter.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Uriel:

Ist es hier zwingend erforderlich, dass der Stromkreis komplett über Kabel/Leitungen verläuft und nicht wie original über die Fzg Masse (Karosserie)?

nein

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Polrad schleift:lookaround:

Wie kann das?

Außerdem scheint das Porad Spiel zu haben. Wenn ich das auf den Keil stecke wackelt das!

Der Kein selber scheint in der Nut gut zu liegen. Kann mich erinnern, dass ich sowas schon mal hatte.

Polrad.jpg

Bearbeitet von hogi
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb hogi:

jupp

 

ist bei PX alt Gehäusen ein bekanntes Problem.. meines Wissens tauscht SIP da sogar um und liefert ein passendes Lüfterrad. Alternativ einfach die Nut etwas verbreitern ;-) 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich find die Zündung gut, das mit den Markierungen ist auch ne schöne Idee, hab zwar trotzdem nochmal kontrolliert aber passte. Lüfterrad naja und Spannungsregler ist ne mächtige wumme.

 

Ich werd hier den kleinen Vespatronic Regler nehmen.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Betreibt jemand die SIP/VAPE Zündung mit aktivem Elestart?

Passt z.B. der Zahnkranz der Vespatronic-Derivate, oder gibt es gar einen eigenen, passenden dafür?

Geschrieben

Hab die vape schon min. 7 mal verbaut

3 davon auf eigenen Roller 

Bei meinem Sohn ist sie jetzt schon 21000 km in einer SF drin mit  144er  quat

 

Bei meinem m200 ist sie auch montiert allerdings hab ich Es da abgedreht und eine eigene grundplatte dazu gedreht, sonst passt das nicht mit den breiten Block und Überströmer 

Und eine kommt jetzt auf den Bfa Block 

 

Mit Stromleistung bin ich voll zufrieden. Auch mit sip Tacho 

Hatte noch kein Problem damit.

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zum abblitzen... reicht es die sport Vape im standgas  auf 23 grad abzublitzen?

 

habe keinen Drehzahlmesser und da es ein neuaufbau ist auch kein Diagramm wo ich die Drehzahl der Max Leistung ablesen könnte.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information