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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Solche LiFePo Batterien  benötigen meistens eine mindestladespannung von 14,0 Volt.  Da bist mit der Vape  DC knapp dran.

Interessant. Gut zu wissen. :thumbsup:

Eine kleine LiFePo (Shido YTX4L-BS) wird  bei mir anstandslos geladen:

 

vor 8 Minuten hat teutonier folgendes von sich gegeben:

....OK Spannung hinter Regler gemessen. Liegt bei 13,85 und 13,95 V

Dann macht der Regler, was er soll.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

@teutonier  Hast du eventuell so eine Batterie? (Siehe Bild)

Solche LiFePo Batterien  benötigen meistens eine mindestladespannung von 14,0 Volt.  Da bist mit der Vape  DC knapp dran.

Check das mal.

Dürfte keinen Einfluss haben. (War bei mir so)

@125vnb: Nein, meine ist eine von CS - dürfte DIESE sein

Bearbeitet von teutonier
Geschrieben

...Besten Dank für die Unterstützung.

Das Problem scheint die LiFepo4 Batterie gewesen zu sein. Mit einer klassischen Batterie habe ich jetzt bei laufendem Motor so 13,6 V anliegen. Damit dürfte die Batterie auch wieder geladen werden.

Geschrieben

:thumbsup:

Gut zu wissen, daß die VAPE-ZGP und der VAPE-Laderegler weiterhin als "stabil" gelten dürfen.

 

B.t.w.:

Es fehlt noch die Rückmeldung vom Lenki, der vor einer Woche angesagt hatte, sein VAPE-Zeugs zu checken.

Geschrieben
Am 18.4.2020 um 08:40 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Gut zu wissen, daß die VAPE-ZGP und der VAPE-Laderegler weiterhin als "stabil" gelten dürfen.

 

B.t.w.:

Es fehlt noch die Rückmeldung vom Lenki, der vor einer Woche angesagt hatte, sein VAPE-Zeugs zu checken.

 

Sorry, ich hatte bislang noch keinen Bock da dran zu gehen :-D. Aber morgen hab ich frei, da stehen die Chancen gut...

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Sorry, ich hatte bislang noch keinen Bock da dran zu gehen :-D.

Drückt sich da etwa jemand vor Strom? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Out of the box oder wurde der Draht irgendwann beim Hantieren mit der ZGP abgerissen?

Oder ist der Draht gar im normalen Betrieb gebrochen? :dontgetit:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ne die Zündung lief letzte Saison ohne Probleme. Dann seit diesem Jahr hat es auf einmal die Batterie nicht mehr geladen. Keine Ahnung ob das mit Fremdeinwirkung passiert ist, hab an der Zündung eigentlich nichts gemacht. Da war jedoch recht viel Spannung auf dem Draht.

 

Ich hab das jetzt mal gelötet und neu fixiert und schau mal ob es hält. Musste eine Wicklung entfernen damit das spannungsfrei ging.

 

 

 

 

Geschrieben

Ich habe heute die vape ac road version eingebaut. Motor ist noch im Montageständer. Braunes Kabel an CDI halteplatte befestigt, rot und weiss verbunden. Betätige ich den kicker hab ich kein Zündfunke..

Widerstände an der ZGP hab ich durchgemessen:

Rot ca 510 Ohm

Weiss ca 75 Ohm

sollte doch eigentlich alles passen..

 

IMG_20200425_133541.jpg

Geschrieben
vor 23 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Könnte man eigentlich die Polräder der Overrev und der Vape Sip Zündung untereinander tauschen?

Ich meine NEIN. Rotor-Durchmesser 112mm vs. 103mm.  :satisfied:

 

Was ist der Hintergrund der Frage?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat jenic folgendes von sich gegeben:

Ich habe heute die vape ac road version eingebaut. Motor ist noch im Montageständer. Braunes Kabel an CDI halteplatte befestigt, rot und weiss verbunden. Betätige ich den kicker hab ich kein Zündfunke..

Widerstände an der ZGP hab ich durchgemessen:

Rot ca 510 Ohm

Weiss ca 75 Ohm

sollte doch eigentlich alles passen..

 

IMG_20200425_133541.jpg

 

Kleiner Tip: mit dem Testaufbau wirst Du keinen Zündfunken bekommen... Die Zündkerze muss auf Masse (z.B. am Gehäuse) anliegen ... ;-)

 

:muah:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Kleiner Tip: mit dem Testaufbau wirst Du keinen Zündfunken bekommen... Die Zündkerze muss auf Masse (z.B. am Gehäuse) anliegen ... ;-)

 

:muah:

ohh danke was für ein geistreicher kommentar..

und ich dachte ein forum sei zum helfen da! und nicht für irgendwelche neunmalklug antworten..

  • Sad 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat jenic folgendes von sich gegeben:

ohh danke was für ein geistreicher kommentar..

 

vor 17 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Die Zündkerze muss auf Masse (z.B. am Gehäuse) anliegen ... ;-)

 

Warum gehst Du nicht auf den zutreffenden Hinweis vom OFFI ein?

Geschrieben

@jenic Boasses... Jetzt bleib mal geschmeidig :satisfied: und nimm mal nicht alles direkt persönlich. Das ist hier der allgemein anerkannte Umgangston, dass man gerne mal nen Scherz auf Kosten eines Anderen macht. Kann man drauf eingehen - oder sich direkt online „einnässen...“

 

1. War mir das halt aufgefallen, dass die Kerze da so rumlag... ohne Massekontakt

2. Weiß man ja nie, was sich hier für „Selbsternannte Spezialisten“ mit gefährlichem Halbwissen tummeln

3. Dieses Forum kann helfen und jedem (fast) jede Frage beantworten, wenn man sich drauf einlässt und nicht gleich auf die Palme geht

 

übrigens: ein Forum lebt davon, dass man auch mal Rückmeldung zu seinem Problem macht. Viel Erfolg weiterhin ;-)

Geschrieben
Am 26.4.2020 um 10:28 hat jenic folgendes von sich gegeben:

ohh danke was für ein geistreicher kommentar..

und ich dachte ein forum sei zum helfen da! und nicht für irgendwelche neunmalklug antworten..

Nicht schlecht: Zweiter Beitrag, schon Genöhle. Kaum zu übertreffen ... auch die konsequente Orthographienegation   :whistling:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade mit dem Einbau der VAPE Zündung in meine GS150 VS5 begonnen und wollte mal sehen, ob ich überhaupt einen Zündfunke bekomme, bevor ich die Bordelektronik anschließe, das sollte ja so wie ich das mit meinem eingeschränkten Elektronikwissen aus dem Schaltplan lese ja möglich sein?

 

Danke für eure Hilfe,

Rudy

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Geschrieben

Das braune Kabel muß nicht  "irgendwo" an Masse, sondern direkt an die Blechlasche an der VAPE-CDI - genau so, wie in der Einbauanleitung gezeigt.

Geschrieben

Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort, ich hab die Masse auf die Lasche gehängt, leider aber auch ohne Erfolg. Hättest Du sonst noch eine Idee, was ich da falsch machen könnte?

Vielen Dank!

Geschrieben
Am 27.4.2020 um 20:18 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

@jenic Boasses... Jetzt bleib mal geschmeidig :satisfied: und nimm mal nicht alles direkt persönlich. Das ist hier der allgemein anerkannte Umgangston, dass man gerne mal nen Scherz auf Kosten eines Anderen macht. Kann man drauf eingehen - oder sich direkt online „einnässen...“

 

1. War mir das halt aufgefallen, dass die Kerze da so rumlag... ohne Massekontakt

2. Weiß man ja nie, was sich hier für „Selbsternannte Spezialisten“ mit gefährlichem Halbwissen tummeln

3. Dieses Forum kann helfen und jedem (fast) jede Frage beantworten, wenn man sich drauf einlässt und nicht gleich auf die Palme geht

 

übrigens: ein Forum lebt davon, dass man auch mal Rückmeldung zu seinem Problem macht. Viel Erfolg weiterhin ;-)

okei, das mit dem allgemeinen umgangston war mir nicht bekannt.. hab ich es wohl ein bisschen zu persönlich genommen. Tut mir leid.

 

Zündung läuft nach CDI tausch jetzt einwandfrei;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

habe ein ganz schwachen weißen Funke, ab und an Keinen mehr 

wenn sie dann mal ein Ton von sich gibt ist es Puff und Peng 

 

Zündung habe ich exakt wie beim Ausbau verkabelt. 
 

- Masse hat die CDI

- killkabel habe ich zwecks Test abgeklemmt 

- Zündkerze getauscht 

- Zündkabel getauscht und fest verschraubt 

- wegen Fehlversuche den Spannungsregler getrennt.

- nur noch cdi mit Zündung verbunden 

 

 

Gab es in der Vergangenheit Probleme mit der cdi? 

 

danke 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Spulen der ZGP gemessen?
- Erregerspule rot    gegen braun (= Masse) ca. 515 Ohm

- Pickup           weiß gegen braun (= Masse) ca.   72 Ohm

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben:

Kabelschuh-Zuendkerze getauscht? 

 

vor 22 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Spulen der ZGP gemessen?
- Erregerspule rot    gegen braun (= Masse) ca. 515 Ohm

- Pickup           weiß gegen braun (= Masse) ca.   72 Ohm


danke Männer... hab den Fehler gefunden.... 

 

Ist etwas peinlich....

 

hab den Halbmond vergessen, keine Ahnung warum wieso weshalb... aber er war nicht drauf. Denke jetzt sollte es laufen. 
 

teste ich morgen...

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