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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

Ich baue für die Batterie immer ein schönes Nest aus Drähte.

Dort wird sie dann sanft eingebettet.

Ich habe mir für die kleine Batterie einen Halter gebaut und verschraube das Paket hinter dem Tank, bei der Mutter des hinteren Stoßdämpfers und dem Sitzbankzapfen. 

Da ist platz für die kleinen Dinger und die Kabel lassen sich ordentlich führen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

M.W. sind die ZGP AC und DC identisch. Beide Enden der 8 Stck Generatorspulen kommen bei beiden Varianten massefrei von der ZGP hinaus.

 

(siehe auch SIP-Manual FAQ Nr. 9)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

M.W. sind die ZGP AC und DC identisch. Beide Enden der 8 Stck Generatorspulen kommen bei beiden Varianten massefrei von der ZGP hinaus.

M.w. auch. Dann ist der anschlussplan eben falsch.

Bearbeitet von 125vnb
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Bezeichnung des Kabels von der ZGP "BLACK (CHASSIS GROUND)" ist falsch.

 

Das ist echt ne Krux mit den Artikelbeschreibungen und den Manuals bei der SIP-VAPE-Zündung. Bis dato ist da noch nix vernünftiges entstanden und veröffentlicht worden. Warum lassen die ihre Texte + Zeichnungen nicht von Fachleuten kontrollieren, bevor sie damit "life" gehen? :wallbash:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben

Also bei mir funktioniert alles so wie in der Beschreibung.  Hab sogar noch für die Wasserpumpe eine Batterie dazwischen geklemmt. Mit led Blinker (passendes Relais  natürlich)

und standlicht. Ohne Hilfe eines Elektriker und das heißt bei mir schon was.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gehört das Topic nicht eig. in "Technik allgemein" ? Betrifft ja schließlich LF und SF.

Ich kann in Sachen Sip Vape Zündung Gutes und Schlechtes berichten.
Die Abgabespannung bei Standgas ist ech top. Negativ ist das nötige Anpassen des Quattrini C2 Gehäuses damit der Lüfter nicht streift.
Jetzt der Hammer. Hab meinen M200 auf der Straße bisher kaum bewegt und auch nur mit max. 7000rpm.
Im Stand hab ich heute die Drehzahl zwei drei mal bis ca. 11500 hochgejagt.
Was zur Folge hatte, dass es mal kurz alle 6 Schrauben am Lüfterkranz abgeschert hat. Schrauben waren 8.8er.

Vape.thumb.jpg.6d0ee542d073dc16885fa3e3bab56ab8.jpg

  • Sad 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Onetimer11:

Gehört das Topic nicht eig. in "Technik allgemein" ? Betrifft ja schließlich LF und SF.

Nein. Technik allgemein umfaßt deutlich mehr als nur Vespa LF und SF.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte die Konstruktion mit Senkkopf Schrauben auch für sehr ungünstig. Es wäre absolute Glückssache wenn die alle gleichmäßig tragen würden.

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung was du gemacht hast aber die Zündung läuft in meinem Freundeskreis auch bei 65PS (egal ob BFA oder Eggig oder m200)

 

bestes beispiel @AIC-PX der hat schon etliche KM und Prüfstandläufe auf die Zündung gefahren und das mit BFA...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb vnb1t:

Keine Ahnung was du gemacht hast aber die Zündung läuft in meinem Freundeskreis auch bei 65PS (egal ob BFA oder Eggig oder m200)

 

bestes beispiel @AIC-PX der hat schon etliche KM und Prüfstandläufe auf die Zündung gefahren und das mit BFA...

 

mir hat es damals öfter mal den HP4 Lüfterkranz zerlegt.

Ich hab den dann zusätzlich zur normelen Verschraubung mit Karosseriekleber drauf geklebt. (da Plastik)

seit dem war für 10 Jahre ruhe und ich hatte nie wieder Probleme mit dem HP4 Lüftetradkranz.

 

Seitdem mach ich das bei jedem Lüfterkranz des verschraubt ist, dass ich das zusätzlich verklebe.

Bei der VAPE mach ich halt ein paar Tropfen auf die Stiernflächen mit Loctite Schtaubensicherung.

Das läst sich dann auch wieder durch ein bischen warm machen wieder lösen.

 

rps20190310_094107.thumb.jpg.89370d515909c6de62c8983798c985df.jpg

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schon klar, ich hab jetzt die Schrauben auf 10.9er erhöht und den Lüfter mit Loctide 638 aufs Pohlrad gesetzt.

Wies zu dem Schaden kam - ?!? e847dd618cd8a9d5f87854a7906f92e8.jpg


 

Bearbeitet von Onetimer11
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Onetimer11:

Schon klar, ich hab jetzt die Schrauben auf 10.9er erhöht und den Lüfter mit Loctide 638 aufs Pohlrad gesetzt.

Wies zu dem Schaden kam - ?!? e847dd618cd8a9d5f87854a7906f92e8.jpg


 

Woher hast du die Schrauben?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.3.2019 um 11:09 schrieb Onetimer11:

Gehört das Topic nicht eig. in "Technik allgemein" ? Betrifft ja schließlich LF und SF.

Ich kann in Sachen Sip Vape Zündung Gutes und Schlechtes berichten.
Die Abgabespannung bei Standgas ist ech top. Negativ ist das nötige Anpassen des Quattrini C2 Gehäuses damit der Lüfter nicht streift.
Jetzt der Hammer. Hab meinen M200 auf der Straße bisher kaum bewegt und auch nur mit max. 7000rpm.
Im Stand hab ich heute die Drehzahl zwei drei mal bis ca. 11500 hochgejagt.
Was zur Folge hatte, dass es mal kurz alle 6 Schrauben am Lüfterkranz abgeschert hat. Schrauben waren 8.8er.

Vape.thumb.jpg.6d0ee542d073dc16885fa3e3bab56ab8.jpg

Die Schrauben die dabei sind finde ich auch nicht gut gearbeitet. Ich mir ordentliche in 10.8 besorgt. Die kann man wenigstens mit Drehmoment ordentlich anziehen.

Geschrieben

Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:

 

Habe die Zündung nun einige Tage in Betrieb. Nachdem ein guter Freund von mir bei meinem Kabelbaumfiasko geholfen hat läuft die Zündung einwandfrei. Den Spannungsregler habe ich unter dem Tank montiert der alte Kabelbaum liegt komplett unter dem Tank. Somit gehen nur mehr 3 Kabel zum Kabelkästchen.

 

Ich habe die Zündung auf 24 Grad abgeblitzt und bin begeistert. Startverhalten und auch das Licht sind für mein Empfinden um Welten besser als mit der etwas in die Jahre gekommenen Ori-Zündung. Ob es Leistungstechnisch etwas gebracht hat wird sich zeigen. War auch nicht der Grund für den Umbau.

 

Werde jedoch am Samstag mal einen Prüfstandlauf durchführen. Sofern das Wetter einigermaßen ist.

 

IMG_20190329_071245.thumb.jpg.6ea6e1c93eaca0cc6457279c45352710.jpg

 

Kabel wurden noch schön in ein Bougierohr verlegt, wird auch noch mit einem Gummisatz beim Kabelkästchen gegen die Witterung geschützt

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lenki:

Warum nicht 24° ...

Weil das Narbengesicht HIER das große TheorieFaß aufgerissen hat, sich aber jetzt einen :shit:-Dreck drum kümmert.  :whistling:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Weil das Narbengesicht HIER das große TheorieFaß aufgerissen hat, sich aber jetzt einen :shit:-Dreck drum kümmert.  :whistling:

 

Ich hab halt leider nicht soviel zeit um 5 mal die woche meine zündung einzustellen... 

 

Und Verzeihung das ich im Technik topic nachfrage... wusste nicht das fragen in einem forum nicht erlaubt sind.

 

 

Geschrieben

Beruhigt euch, alles gut. Ob jetzt 23 oder 24° wird nicht viel ausmachen. Da hast schon oft ein halbes Grad Messungenauigkeit beim OT rausmessen drin...

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Lenki:

Beruhigt euch, alles gut. Ob jetzt 23 oder 24° wird nicht viel ausmachen. Da hast schon oft ein halbes Grad Messungenauigkeit beim OT rausmessen drin...

 

Bin ruhig ;-)

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