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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.1.2020 um 18:21 hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

So geht das: 

20200118_181953.jpg

Schaltung funtzt , gerade umgesetzt.

Genau das was ich gesucht habe.

 

Jetzt muss nur noch der Drehzahlmesser funktionieren. 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

DieHy Jungs ,

 

hab ein sip vape gekauft und sip kabelbaum 

soweit alles gut ,

meine Frage d Regler hat 2x gelb 

und d kabelbaum hat blau und weiß gelb 

 

wie soll ich es anklemmen 

4266D279-FC49-4421-8EA7-D2E61015176C.jpeg

Bearbeitet von maisnada
Geschrieben

Kann die originale Ducati CDI bei Umbau auf Sip Vape statisch als Ersatz aufgehoben werden oder muss bei Ausfall immer die CDI der Vape als Ersatz geholt werden? 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben:

muss bei Ausfall immer die CDI der Vape als Ersatz geholt werden? 

Ja

 

 

 


 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat maisnada folgendes von sich gegeben:

DieHy Jungs ,

 

hab ein sip vape gekauft und sip kabelbaum 

soweit alles gut ,

meine Frage d Regler hat 2x gelb 

und d kabelbaum hat blau und weiß gelb 

 

wie soll ich es anklemmen 

4266D279-FC49-4421-8EA7-D2E61015176C.jpeg

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat maisnada folgendes von sich gegeben:

4266D279-FC49-4421-8EA7-D2E61015176C.jpeg

Nach PX / T5 oder Cosa sieht das irgendwie nicht aus. :satisfied:

 

Vergiß die Kabelfarben und richte Dich nach dem verlinkten Schaltplan.

Geschrieben

Der Gelbe ist nur für die Batterie beim Sip Kabelbaum. Den kannst du weglassen, da der nur zum Laden der Batterie gebraucht wird.

Blau ist die Masse und die weiß/roten sind die stromführenden Drähte.

Ich habe die weiß roten aufgetrennt und jeweils an die beiden gelben des Regler gesteckt. Funktioniert so.

Geschrieben

Hat schon mal jemand bei einer PX Lusso (Wechselstrom) ohne Batterie/Anlasser mit Hilfe der VAPE komplett auf Gleichstrom mit Batterie umgebaut?

Beim Umbau auf Batterie kann man sich ja an der Anleitung orientieren. Wie siehst aber mit Blinker und Beleuchtung aus?

Geschrieben
vor 51 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

naja.

so 1 2 weitere Dinge braucht es schon.

z.b. anderes Zündschloss und evtl ein schaltrelais, damit nicht die ganze Power übers Zündschloß geht.

 

das 6polige Zündschloss hab ich schon hier und auch ein Schaltrelais. 

Das Problem ist nur das diese ganzen bunten Kabel nicht meine Welt sind :???:

Geschrieben
vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Warum beläßt Du es dann nicht bei SIP-Vape-AC (wie Lusso-Elektrik) und willst auf fully DC umbauen? :dontgetit:

Der erste Gedanke war eine Batterie nach zu rüsten für DZM, USB usw. Dann kam eben die Empfehlung doch gleich auf DC umbauen.

Geschrieben
Am 29.1.2020 um 22:17 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Schaltung funtzt , gerade umgesetzt.

Genau das was ich gesucht habe.

 

Jetzt muss nur noch der Drehzahlmesser funktionieren. 


hast auch das erwähnte Relais verbaut? Mein Roller liegt noch beim Spengler. 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

naja.

so 1 2 weitere Dinge braucht es schon.

z.b. anderes Zündschloss und evtl ein schaltrelais, damit nicht die ganze Power übers Zündschloß geht.

 

 

Kann das Probleme machen mit dem Zündschloß? Ich fahr das so in ner SF von mir...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann das PX-alt Zündschloss das ab?? 

Und wenn nicht, wie Bau ich die dann auf full DC um? 

Dem Kabel-Schute Schaltplan zufolge ja schon... 

(wenngleich ich mich eh frage, warum da noch mal extra 2 Sicherungen zwischen geschaltet werden sollten) 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Wenn ich dann die komplette Elektrik full DC über nur den Pin 3 des Zündschloss leite, sollte man dann nicht die Zuleitung neu ziehen? 

Was ist denn da verbaut? 1-Quadrat :aaalder:

Kabelrechner spucken da irgendwas zwischen 4 u. 6-Quadrat aus..... :wow:

Geschrieben
vor 12 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Kabelrechner spucken da irgendwas zwischen 4 u. 6-Quadrat aus..... :wow:

Mit welcher Stromstärke bzw. welchem zulässigen Spannungsabfall rechnest Du denn da?

 

Im Bordnetz wird ja wohl dauerhaft kaum mehr verbraten werden können, als der Generator maximal liefern kann. Die SIP-VAPE spuckt um und bei 110W aus, was bei ca. 13V ca. 8,5A bedeutet. Für den geringen Strom langt m.E. 1 Quadratmillimeter lockerst.

Geschrieben

2m, 0,25V und 15A. Gut - 15A liefert die VAPE nicht, aber bei 12V und 110W simma ja schon fast bei 10A...

Aber ich hätte jetzt auch gesagt, dass max. 1,5 Quadrat reichen sollten... 

 

Geschrieben
Am 9.2.2020 um 21:47 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

(wenngleich ich mich eh frage, warum da noch mal extra 2 Sicherungen zwischen geschaltet werden sollten) 

Die Kabel der Schalter haben nur 0,75 mm2, da wäre die 15 A Sicherung bei der Batterie zu groß.

  • Thanks 1

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