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Geschrieben

Hallo,

muss leider bei einer WF die Kaskade tauschen.

Die alte ist seit heute ab und nun wollte ich mich mal schlau machen wie man die neue am besten anbringt, kommt darunter noch irgendwas, etc.

Bin für eure Tipps dankbar ;-)

Geschrieben

Sehr schön :thumbsup:

 

.... aber wie macht man das heutzutage?

ich dachte doch an sowas wie abpunkten ( ähnlich dem Original).

im oberen Bereich war es irgendwie gelebt, kam mir beim entfernen vor :satisfied:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb piotr:

war es irgendwie gelebt

https://www.online-dichtungsshop.de/Fix-All-Flexi-Classic?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI2vq3sM3k2QIVx-AYCh2HbAJxEAQYAiABEgKJ3fD_BwE 

 

vor 11 Minuten schrieb piotr:

wie macht man das heutzutage?

seit den 80er Jahren ( bis heute) sind die Kaskaden aus Plastik und werden nur verschraubt  ;-) da es aber ein klassisches Fahrzeug ist ....

man macht es wie es war - anpunkten ,lackieren 

Wenn der Lack durchgehärtet ist würde ich das Gestell auf den Kopf stellen und FluidFilm reinsprühen damit zwischen den Blechen kein Rost entsteht.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb piotr:

Hallo,

muss leider bei einer WF die Kaskade tauschen.

Die alte ist seit heute ab und nun wollte ich mich mal schlau machen wie man die neue am besten anbringt, kommt darunter noch irgendwas, etc.

Bin für eure Tipps dankbar ;-)

Wird wohl neu lackiert?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb piotr:

Sehr schön :thumbsup:

 

.... aber wie macht man das heutzutage?

ich dachte doch an sowas wie abpunkten ( ähnlich dem Original).

im oberen Bereich war es irgendwie gelebt, kam mir beim entfernen vor :satisfied:

Naja, die Anleitung stammt aus den 60ern, und man wollte damals nicht, das jemand an die strukturell relevanten Schweißpunkte rangeht, die Tunnel, Beinschild und Kaskade gleichzeitig verbinden. Gut nachvollziehbar, denn eine dafür geeignete Punktschweißzange ist schwere und teure Industrieware, nix was sich eine Werkstatt in den 60ern leisten konnte, wo als Schweißgerät maximal ein Autogenbrenner zur Verfügung stand.

 M.E. hat trotz heutzutage verfügbarer Schweißtechnik die oben beschriebene Methode ihre Berechtigung, man solte schon wissen was man tut, bevor man anfängt da irgendwelche Schweißpunkte aufzumachen.

Geschrieben

Schweißpunkte aufbohren, schauen das du alle findest und nicht zu tief bohren dann geht das schon.

Habs bei einer Vna gemacht und bei einem T5 Heck.

Pass auf wenn du ein neues Blech kaufst, bei meiner ist die Öffnung für die Hupe kleiner als original.

Geschrieben

Schweißpunktbohrer kaufen 8mm,  Schweißpunkte mit Drahtwaschl freilegen, aufbohren, abnehmen, planschleifen.  Kaskade 8mm bei den (ca.) alten Schweißpunkten anbohren, Mitte abmessen, anlegen, Bohrungen verschweißen, abschleifen. Geht rucki zucki. 

Geschrieben
Am 20.3.2018 um 09:03 schrieb supa-s:

Schweißpunktbohrer kaufen 8mm,  Schweißpunkte mit Drahtwaschl freilegen, aufbohren, abnehmen, planschleifen.  Kaskade 8mm bei den (ca.) alten Schweißpunkten anbohren, Mitte abmessen, anlegen, Bohrungen verschweißen, abschleifen. Geht rucki zucki. 

 

So werde ich das machen !

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
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