Zum Inhalt springen

das lächeln


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Ist offenbar in der Mitte von Österreich und im Westen und in der Schweiz auch so. Die Alten freuen sich und lächeln und erinnern sich gerne an ihre Jugend, die Jungen lachen oft aus Mitleid (Kann sich nix G'scheites leisten oder so..) bzw. lachen einen aus, darunter auch junge Mädels??? Dachte die finden Vespafahren toll!!

Viele "Landeier" schneiden einen mit ihren Rennsäuen auf den Pässen oder der Bundesstraße,... Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht hier im "Ruhrgebiet" nicht anders aus... Die älteren Leute bekommen den beschriebenen Gesichtsausdruck (auch wenn er manchmal einem erschreckten Blick weicht wenn man am gas reißt - "waren die damals auch schon so entsetzlich laut?")...

die jüngeren grinsen auch - guck mal der hat keine kohle für nen echtes motorrad (also identisch mit euren erfahrungen) - wobei die meist auch dann dumm gucken wenn man den motor mal seine leistung entfalten läßt...

nja und die mädels... da ists durchwachsen von echtem interesse und neugier über das schon bekannte lächeln... *g* nen mädel mit der vespa "aufreissen" wird aber schon schwerer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wahre Geschichte: Wir waren zu dritt auf dem Weg zum Vespatreffen Eferding, als einer von uns eine Zangel-Pause einlegen mußte. Wir stehen also so am Straßenrand, kommt ein älterer Herr (ca. 85 Jahre) des Weges. Sprach er zu uns:Jaa, so einen Roller hab ich auch mal gehabt. Eine Puch, die ging 120, war nie kaputt und hat fast kein Benzin gebraucht!"

Und ich dachte sowas gibts nicht in echt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn seit Samstag nen obercoolen Biker der mich ganz frech bei 100 überholt  und auch blöd gelacht hat. Ich denk mir noch so ein Arsch und schwupps ist er 100meter weiter in einer Linkskurve geradeaus weiter in den Wald gerast (hat dann gratis einen Hubschrauberrundflug gekriegt).

Also denk ich mir mal, laßt sie lachen. Jeder bekommt das was er verdient!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!! Gestern abend wars lustig.Ich fahr grad so mit 50 durch die leere Stadt heim, als mich ein Gatsch Hupfer mit 50ccm und zwei Crosshelm bewaffneten Bubi-Piloten drauf rechts grad überholt. Der Fahrer hat ungläubig in den Spiegel geschaut, der Beifahrer hat sich zu mir umgedreht und mit seinem Finger auf das "rote Blech" gedeutet und mir wahrscheinlich damit sagen wollen, dass ich mit meiner großen Nummer doch wesentlich schneller unterwegs sein müsste.......????? Was wollen diese Milchgesichter eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein wahres Wort! Die denken wahrscheinlich: Aha, ein Roller, ein potentieller Feind also, der versaugt werden muss. Unsereins denkt da in anderen Dimensionen. Da gehts mehr ums Genießen, zumindest bei einer originalen 125er. Und solchen Bubis soll ich dan inn der Schule was über Verkehrssicherheit beibringen!! Uaaaahhrrrggh!!

@Sebastian: Bei uns in Österreich sind die 50ccm Taferl rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag vielleicht auch dran liegen das die noch nie wirklich einen "echten" Roller gefahren sind - damit meine ich nicht nur draufsitzen und loszuckeln, sondern das ganze geniessen - spüren was das Rollerfahren ausmacht... Evtl. auch die Verbindung zu einem gewissen Lebensgefühl herstellen... Nja, halt das was eine Vespa/Lambretta&Co. ausmacht... Dinge die man nicht unbedingt in Worte fassen kann - u.U. auch der Bezug zu der Zeit in der diese Roller ihre Blüte erlebten...

Halt nicht nur das GErät an sich sondern das ganze drumherum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wie siehts in Zukunft aus? Irgendwann sind auch wir nur noch Opas...

Aber in unserer Szene gibts auf wenige Ausnahmen keinen Nachwuchs!

Die Eltern kaufen den Kleinen fast ausschliesslich nur noch Joghurtbecher.

Ausserdem hab ich noch nie n Kiddie mit nem Plastikbomber auf nem Rollertreffen gesehen, entweder die wissen nichts davon, trauen sich nicht oder es interessiert sie nicht.

ICH WILL NACHWUCHS, UND WENN SE PLASTIK FAHREN!

Die kommen dann mit der zeit schon auf den Geschmack...

PX war ja damals schliesslich auch son "neuer" Roller, genauso wie es heute die Automatics sind. Ok, der Unterschied ist noch etwas krasser aber ich glaube man MUSS die Teile dulden/ akzeptieren. Es ist einfach die Zukunft.

Sonst sterben wir aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag schon sein, dass du Recht hast. Aber die heutigen Roller sind nimma zu überschauen, ständig gibts ein neues Modell, bei den Blechrollern waren die Modelle länger stabil, und die Teile untereinander austauschbar.

Aber die Zeit bleibt ja nicht stehen. Mir fällt jetzt besonders auf, dass es viel mehr 80km/h Beschränkungen als noch vor 10 Jahren hier in Salzburg gibt, Ortsgebiete mit den komischten Namen wachsen wie die Schwammerl aus dem Boden. Die Bevölkerung und damit der Verkehr wächst ständig. Wer weiß, wie das Ganze in weiteren 10 Jahren aussieht?? Vielleicht kostet dann Benzin 30öS oder so? Und wir fahren mit unseren auf Tretmechanik umgebauten Vespen herum...

Naja, wollen wir nicht schwarzmalen und die Zeit jetzt genießen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass ich wahrscheinlich so enden werde, wie die Herren vom Vespa-Veteranen-Club. Nur mit dem einzigen Unterschied, dass die Kiste nicht original, sondern ein "bisschen" optimiert ist.

Die Vorstellung, als 60jähriger mit Kumpels auf getunten Vespen herum zu brettern finde ich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ev spielt noch die dauerhaftigkeit (blödes wort, fällt mir kein anderes ein) eine rolle, konsumgesellschaft ist ja gut und recht, aber nach ein paar jahren wird sich nicht jeder immer einen neuen roller kaufen können. wie ja gemunkelt wird laufen super, jedoch nach ein paar jahren alles im eimer da hochgezüchtet.

somit haben die alten blechmopeds immer noch den vorteil

selber reparieren und laufen eigentlich ewig.

jedoch werden ja ab nä jahr (?) 2takter endgültig nicht mehr neu verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, Thema nachwuchs... das ist allerdings schon wahr, der ist recht wenig vorhanden... woran es liegt? tja, keine ahnung... das wird sicherlich auch damit zu tun haben das die kids halt heutzutage sich einen fön auf zwei rädern kaufen statt eines blechrollers... und diese tupperware wird/wurde ja nicht auf runs akzeptiert... vielleicht sollte man da dann noch offener werden, denn die plastikteile die momentan auf runs zu sehen sind gehören auch meistens nur den "alten hasen"...

an die kids mit ihrem plastik tritt ja auch meistens keiner heran und lädt die zu runs ein... wie sollen die da einen bezug zu unserer scene bekommen?

und mal hand aufs herz: es gibt doch inzwischen ein paar nette ideen was man aus plastik machen kann, oder?

der erste plastikroller der mir gefiel kam sogar aus unseren reihen (Nukes): mathias seine quarz... leider nicht mehr in seinem besitz und leider habe ich keine guten photos von dem teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja gar ned! Ich fahr auch teilweise mit meim Plastik auf Runs, und bin noch ein Neuling :biggrin:

Zitat von joerg am am 24. Aug. 2001 um 7:30 Uhr

...und laufen eigentlich ewig.

Diese Aussage ausgerechtnet von dir zu hören hätt ich nicht erwartet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information