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Geschrieben

:-D wer lieber mit so einem kackeimer rumfährt...

fakt ist halt irgendwie das schicke pxen auch nicht mehr häufiger werden. kann man akzeptieren, oder auch nicht.

ob man dann die preise dafür zahlt bleibt ja jedem selbst überlassen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PhilLA:

 

Und das wäre?

wahrscheinlich eine super tenere, oder die geliebte africa twin......möchte ich allerdings beide gerne nicht haben.....

  • Haha 2
Geschrieben

sieht ja auch echt scheisse aus. da kann man dann ja auch cosa oder et4 fahren. gibts auch billig, fährt auch,sieht auch scheisse aus, aber steht noch vespa drauf.

an der eisdiele kann man damit immer noch punkten.

 

 

Geschrieben

Ach Leute... ich lach mich grad weg:muah:

Ich wollte jetzt hier eigentlich keinen Glaubenskrieg anzetteln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb puki:

Ach Leute... ich lach mich grad weg:muah:

Ich wollte jetzt hier eigentlich keinen Glaubenskrieg anzetteln.

ach was, die anderen die für ältere vespas dann 5k und mehr locker machen, müssen akzeptieren dass die px halt doch der geilste roller ist :-)

und, schon eine neue 200er in aussicht??

Bearbeitet von bigern
zusatz
Geschrieben

Eine 200er steht schon da. Die hab ich hier übers Gsf bekommen.

Das wäre die zweite gewesen...:-D

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Wenne:

... Man hat auch einen schönen Gegenwert und das Geld ist zudem prima angelegt.

... Aus diesem Grund habe ich eine schöne PX-Sammlung...

 

Das ist ja genau das Problem, aber nützt nichts. 

Ich sehe die PX auch eher als Zweckgefährt denn als Schönheit und einen eventuellen Wert eher auf der technischen Seite, 

wenn es denn gut gemacht ist. Wünsche aber viel Spaß beim polieren und Rendite erzielen. 

Geschrieben

Wenn das Ziel der Evolutionsspitze ein Sofa war dann hat man das mit der PX schon ziemlich gut hinbekommen.

 

Generell stimme ich zu das die PX ein Designklassiker ist. Ich selbst fahre auch eine 200er alt.

Die meisten PXn sehen allerdings ganz schön schnell scheiße aus. Und das geht fix wenn auch nur Kleinigkeiten nicht stimmen, finde ich.

Irgendwie ähnlich wie bei einem BMW E30. Der hat auch ziemlich gelitten unter self made Optiktuning ist aber in einem klassischen Zustand wunderschön.

 

Ob man die Kisten jetzt "sammeln" oder fahren sollte bleibt jedem selbst überlassen.

Aber für das doch recht weit verbreitete Modell über 3000,- hinzublättern finde ich albern.

Mir scheint das vor ca. 2 Jahren es damit angefangen hat PXn für einen Überzogenen Preis anzubieten.

Und jetzt meint jeder weil, olack, lückenlose historie oder unique 80/90er flipflopgrütze mit einem Motor der keine Wurst vom Brot zieht, mal eben richtig Geld zu verlangen.

Geschrieben

generell richtig, aber dass mit den hohen preisen ist wohl bei den schaltrollern aller baujahre ein problem, evtl pk ausgenommen. gerade im small frame bereich wahnsinns preise....massen ware waren die roller ja allesamt. 

 

 

Geschrieben

Fährt sich beschissen? Na ja, die PX fährt sich kontruktionsbedingt so schlecht wie alles Vespen, wenngleich sich meine ET3, Rally 200 oder 150 Sprint schlechter fahren.

Ich gehe jetzt in die Garage und poliere meine PX.

Grüße

Wenne

  • Like 1
Geschrieben

Also eine Smallframe kann man ja wohl überhaupt nicht mit einer Largeframe vergleichen: das fährt um Welten besser!

 

Und eine PX fährt einfach beschissen weil die Dinger einfach zu hoch = kippelig sind

Abhilfe schafft vorne 30mm Gabel kürzer und hinten 15mm kürzere Stoßdämpferverlängerung: dann geht es einigermaßen obwohl eine Sprint/Rally dann immer noch um Längen besser fährt

 

PX ist einfach ein Stadtroller, für Hausfrauen oder um nach Feuerland zu fahren

 

PS: Ich habe selber 6 PXen im Olack! 

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass du 6 PXèn hast, welche im Originallack dastehen. Dann kann diese Modell ja gar nicht so schlecht sein. Handelt es sich durchweg um T5-Modelle, oder querbeet?

 

Wenn ich mir ein Bild meiner T5 im Vergleich zur Rally anschaue, lässt sich nicht verbergen, dass die PXèn etwas hochbockiger daherkommen.:whistling:

Grüße

Wenne

Vespa Rally und T5.jpg

Bearbeitet von Wenne
Bild
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.3.2018 um 12:31 schrieb mottin86:

ich glaub ich klink mich aus der Szene aus.

 

ne px über 3k?!

1,5k und der arsch ist ab. aber offenbar gibt es ja genug Hipster spackos und berufssöhne denen man die kohle aus der tasche leiern kann und die auch noch so bekloppt sind derartige preise zu latzen.

ich hab für mich entschieden, wenn die ollen rotzkoffer so hoch  gehandelt werden kauf ich mir lieber was was fährt. so geil find ich den alten italo krempel dann doch nicht.

 

ich dreh bei der Preislage langsam ab. gegenwert = 0 und nur weil der erste lack drauf ist mehr Geld ausgeben als für ne vollwertige alte reise Enduro die problemlos 80tkm ohne Motor öffnen weg lutscht...

 

naja scheint wohl der trend zu sein. ich bin raus gibt's halt keinen neuen roller mehr.

 

Wahnsinn 1500! 

Bitte wach werden. Die Steinzeit ist vorbei ;-) ! 

Bearbeitet von Sprint 21
  • Like 2
Geschrieben
Am 15.3.2018 um 22:09 schrieb puki:

Eine 200er steht schon da. Die hab ich hier übers Gsf bekommen.

Das wäre die zweite gewesen...:-D

Puki bitte schick mir mal die Adresse von dem Besitzer von der px per pn. Danke 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sprint 21:

Puki bitte schick mir mal die Adresse von dem Besitzer von der px per pn. Danke 

Servus

die ist mittlerweile verkauft.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb puki:

Servus

die ist mittlerweile verkauft.

 

vor 38 Minuten schrieb puki:

Servus

die ist mittlerweile verkauft.

 

Gute 200er mit Aussenverschluss sind schon selten in dem Zustand und preislich auch schon bei dem Kurs angekommen Die hätte noch in meine Sammlung gepasst !!! Schade. 

 

Danke dir !!

Geschrieben

px und schlecht ? nie und nimmer - unter 2 000 euro hätte ich in österreich zumindest auch schon 1999 keine hergegeben

 

deshalb habe ich jetzt eine 200erer aus dem schoenen kroatien in bemitleidenswerten zustand um billiges geld erstanden

 

und überlege schon monate was ich damit tun soll...wahrscheinlich bald herrichten

 

3300 mit sturzschaden ist halt auch viel, aber wenn alles andere passt - wer weiss..

 

enduro ? da habe eine 91er transalp mit etwa 34000km - die faehrt einfach und die 2 e30 sind original und gefallen mir zumindest besser als beim kauf 1993 :-D

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.4.2018 um 16:07 schrieb macphisto:

Was kann man den für eine 82er im Olack, 1.Hand, original Kaufvertrag, deutsch, 5500km verlangen?

Läuft und TÜV wäre auch kein Problem.

 

IMG_7471.JPG

IMG_7474.JPG

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    • Die Lüfterradhälfte ist eigentlich für ein NU205 Rollenlager. Keine Ahnung was du da für ein Teilepaket gekauft hast?! Bin bei Pinasco nicht fit, gibt es dort ein Gehäuse Ausführung PX mit Nu205?
    • Kannst den Kopf mal, falls noch nicht geschehen, 3-4 Zehntel planen und gucken wie´s dann läuft. Mit der von dir genannten Übersetzung und POlini Box plus dem 24er Si sollte der schon sehr angenehm laufen. Ist zwar kein Leistungswunder, aber zuverlässig ohne Ende
    • Ok ja, die beiden Innenbleche mußt du punkten. Ich dachte du willst nur das rausgeschnittene ersetzen und nicht beide Innenbleche komplett einsetzen.
    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
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