Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D wer lieber mit so einem kackeimer rumfährt...

fakt ist halt irgendwie das schicke pxen auch nicht mehr häufiger werden. kann man akzeptieren, oder auch nicht.

ob man dann die preise dafür zahlt bleibt ja jedem selbst überlassen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PhilLA:

 

Und das wäre?

wahrscheinlich eine super tenere, oder die geliebte africa twin......möchte ich allerdings beide gerne nicht haben.....

  • Haha 2
Geschrieben

sieht ja auch echt scheisse aus. da kann man dann ja auch cosa oder et4 fahren. gibts auch billig, fährt auch,sieht auch scheisse aus, aber steht noch vespa drauf.

an der eisdiele kann man damit immer noch punkten.

 

 

Geschrieben

Ach Leute... ich lach mich grad weg:muah:

Ich wollte jetzt hier eigentlich keinen Glaubenskrieg anzetteln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb puki:

Ach Leute... ich lach mich grad weg:muah:

Ich wollte jetzt hier eigentlich keinen Glaubenskrieg anzetteln.

ach was, die anderen die für ältere vespas dann 5k und mehr locker machen, müssen akzeptieren dass die px halt doch der geilste roller ist :-)

und, schon eine neue 200er in aussicht??

Bearbeitet von bigern
zusatz
Geschrieben

Eine 200er steht schon da. Die hab ich hier übers Gsf bekommen.

Das wäre die zweite gewesen...:-D

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Wenne:

... Man hat auch einen schönen Gegenwert und das Geld ist zudem prima angelegt.

... Aus diesem Grund habe ich eine schöne PX-Sammlung...

 

Das ist ja genau das Problem, aber nützt nichts. 

Ich sehe die PX auch eher als Zweckgefährt denn als Schönheit und einen eventuellen Wert eher auf der technischen Seite, 

wenn es denn gut gemacht ist. Wünsche aber viel Spaß beim polieren und Rendite erzielen. 

Geschrieben

Wenn das Ziel der Evolutionsspitze ein Sofa war dann hat man das mit der PX schon ziemlich gut hinbekommen.

 

Generell stimme ich zu das die PX ein Designklassiker ist. Ich selbst fahre auch eine 200er alt.

Die meisten PXn sehen allerdings ganz schön schnell scheiße aus. Und das geht fix wenn auch nur Kleinigkeiten nicht stimmen, finde ich.

Irgendwie ähnlich wie bei einem BMW E30. Der hat auch ziemlich gelitten unter self made Optiktuning ist aber in einem klassischen Zustand wunderschön.

 

Ob man die Kisten jetzt "sammeln" oder fahren sollte bleibt jedem selbst überlassen.

Aber für das doch recht weit verbreitete Modell über 3000,- hinzublättern finde ich albern.

Mir scheint das vor ca. 2 Jahren es damit angefangen hat PXn für einen Überzogenen Preis anzubieten.

Und jetzt meint jeder weil, olack, lückenlose historie oder unique 80/90er flipflopgrütze mit einem Motor der keine Wurst vom Brot zieht, mal eben richtig Geld zu verlangen.

Geschrieben

generell richtig, aber dass mit den hohen preisen ist wohl bei den schaltrollern aller baujahre ein problem, evtl pk ausgenommen. gerade im small frame bereich wahnsinns preise....massen ware waren die roller ja allesamt. 

 

 

Geschrieben

Fährt sich beschissen? Na ja, die PX fährt sich kontruktionsbedingt so schlecht wie alles Vespen, wenngleich sich meine ET3, Rally 200 oder 150 Sprint schlechter fahren.

Ich gehe jetzt in die Garage und poliere meine PX.

Grüße

Wenne

  • Like 1
Geschrieben

Also eine Smallframe kann man ja wohl überhaupt nicht mit einer Largeframe vergleichen: das fährt um Welten besser!

 

Und eine PX fährt einfach beschissen weil die Dinger einfach zu hoch = kippelig sind

Abhilfe schafft vorne 30mm Gabel kürzer und hinten 15mm kürzere Stoßdämpferverlängerung: dann geht es einigermaßen obwohl eine Sprint/Rally dann immer noch um Längen besser fährt

 

PX ist einfach ein Stadtroller, für Hausfrauen oder um nach Feuerland zu fahren

 

PS: Ich habe selber 6 PXen im Olack! 

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass du 6 PXèn hast, welche im Originallack dastehen. Dann kann diese Modell ja gar nicht so schlecht sein. Handelt es sich durchweg um T5-Modelle, oder querbeet?

 

Wenn ich mir ein Bild meiner T5 im Vergleich zur Rally anschaue, lässt sich nicht verbergen, dass die PXèn etwas hochbockiger daherkommen.:whistling:

Grüße

Wenne

Vespa Rally und T5.jpg

Bearbeitet von Wenne
Bild
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.3.2018 um 12:31 schrieb mottin86:

ich glaub ich klink mich aus der Szene aus.

 

ne px über 3k?!

1,5k und der arsch ist ab. aber offenbar gibt es ja genug Hipster spackos und berufssöhne denen man die kohle aus der tasche leiern kann und die auch noch so bekloppt sind derartige preise zu latzen.

ich hab für mich entschieden, wenn die ollen rotzkoffer so hoch  gehandelt werden kauf ich mir lieber was was fährt. so geil find ich den alten italo krempel dann doch nicht.

 

ich dreh bei der Preislage langsam ab. gegenwert = 0 und nur weil der erste lack drauf ist mehr Geld ausgeben als für ne vollwertige alte reise Enduro die problemlos 80tkm ohne Motor öffnen weg lutscht...

 

naja scheint wohl der trend zu sein. ich bin raus gibt's halt keinen neuen roller mehr.

 

Wahnsinn 1500! 

Bitte wach werden. Die Steinzeit ist vorbei ;-) ! 

Bearbeitet von Sprint 21
  • Like 2
Geschrieben
Am 15.3.2018 um 22:09 schrieb puki:

Eine 200er steht schon da. Die hab ich hier übers Gsf bekommen.

Das wäre die zweite gewesen...:-D

Puki bitte schick mir mal die Adresse von dem Besitzer von der px per pn. Danke 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sprint 21:

Puki bitte schick mir mal die Adresse von dem Besitzer von der px per pn. Danke 

Servus

die ist mittlerweile verkauft.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb puki:

Servus

die ist mittlerweile verkauft.

 

vor 38 Minuten schrieb puki:

Servus

die ist mittlerweile verkauft.

 

Gute 200er mit Aussenverschluss sind schon selten in dem Zustand und preislich auch schon bei dem Kurs angekommen Die hätte noch in meine Sammlung gepasst !!! Schade. 

 

Danke dir !!

Geschrieben

px und schlecht ? nie und nimmer - unter 2 000 euro hätte ich in österreich zumindest auch schon 1999 keine hergegeben

 

deshalb habe ich jetzt eine 200erer aus dem schoenen kroatien in bemitleidenswerten zustand um billiges geld erstanden

 

und überlege schon monate was ich damit tun soll...wahrscheinlich bald herrichten

 

3300 mit sturzschaden ist halt auch viel, aber wenn alles andere passt - wer weiss..

 

enduro ? da habe eine 91er transalp mit etwa 34000km - die faehrt einfach und die 2 e30 sind original und gefallen mir zumindest besser als beim kauf 1993 :-D

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.4.2018 um 16:07 schrieb macphisto:

Was kann man den für eine 82er im Olack, 1.Hand, original Kaufvertrag, deutsch, 5500km verlangen?

Läuft und TÜV wäre auch kein Problem.

 

IMG_7471.JPG

IMG_7474.JPG

Willst du verkaufen ? 

Wenn ja meld dich per PN !!

DANKE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information