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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Kann mir jemand Kupplungsbeläge empfehlen für meine PX 200 mit Mallosi Sport Zylinder (25PS)

Hab eine CNC Kupplungskorb.

Die standart Beläge taugen nicht.

 

 

 

Gruß

Geschrieben

Eine Alt-Kupplung kommt mit 25 PS grundsätzlich eher schlecht klar, da können die Beläge nix für. Auf jeden Fall müssen dann härtere Federn rein, aber irgendwann sind da die Kräfte ausgeschöpft und diese Malossifedern taugen auch nix.

Am einfachsten wäre es, einmal Geld in die Hand zu nehmen und eine Kupplung äquivalent BGM Superstrong einzubauen mit etwas stärkeren Federn. Dann ist Ruhe und läuft top.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Pitschka:

Hallo zusammen,

 

Kann mir jemand Kupplungsbeläge empfehlen für meine PX 200 mit Mallosi Sport Zylinder (25PS)

Hab eine CNC Kupplungskorb.

Die standart Beläge taugen nicht.

 

 

 

Gruß

Was für einen cnc kupplungskorb ist verbaut??

Geschrieben

Dann gilt es herauszufinden welche Kupplung derzeit verbaut ist. Dann schauen ob es modifizierte CR Beläge dafür gibt. 

Siehe auch:

 

 

Geschrieben

ich verbau nut noch die CR Beläge.

egal ob in meine alte cosa kupplung oder BGM oder MMW...

und wenn ich zur not selber mit der Feile ein bischen nacharbeiten muss das die CR Beläge da rein passen.

 

selbst bei neinem kleinen 26PS 177Polini waren die Kupplungslaschen nach spätertens 2 Jahren ausgeschlagen.

 

bei 25-30 PS reichen die L Federn normalerweise locker und lässt sich sehr leicht betätigen.

so meine Erfahrungen....

 

Öl halt beachten....

hab entweder das von MOTUL 10W40 SAE oder auch eins von LIQUI MOLY 4T 10W40 SCOOTER

 

haben sich beide ewährt.

  • Like 1
Geschrieben

es soll halt explizit für Nasskupplungen geeignet sein...

 

ich mach da keine experimente mehr....

 

Hab da auch schon mal ein 0815 Öl rein...

und dann hatte ich Kupplungsrutschen

mit nagel neuen Belägen.

Die kannst dann in die Tonnen treten wenn sich die mal mit dem Scheiß öl eingesaugt haben.

Da half auch kein sauber machen und neues "richtiges" öl.

hab dann die Beläge nochmal tauschen müssen und dann war ales ok. :wallbash:

 

 

Geschrieben

Ich fahre auf meiner MMW CNC Kupplung die standart Piaggio Beläge für die Cosa 2 Kupplung. Bei meinem Ü40 PS Motor sehr komfortabel zu fahren.

Haben auch bei den Beschleunigungsrennen sehr gut gehalten.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Berno:

Ich fahre auf meiner MMW CNC Kupplung die standart Piaggio Beläge für die Cosa 2 Kupplung. Bei meinem Ü40 PS Motor sehr komfortabel zu fahren.

Haben auch bei den Beschleunigungsrennen sehr gut gehalten.

 

die han ich auch verbaut in meinem 35 ps Motor... die halten wirklich deutlich besser als der andere Müll wie nefwrn usw. aber auch die sind nach 2000 bis 3000 Km ausgeschlagen.

 

mit Honda CR Beläge sahen nach der km in dem gleichem Motor noch aus wie neu....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

es soll halt explizit für Nasskupplungen geeignet sein...

 

ich mach da keine experimente mehr....

 

Hab da auch schon mal ein 0815 Öl rein...

und dann hatte ich Kupplungsrutschen

mit nagel neuen Belägen.

Die kannst dann in die Tonnen treten wenn sich die mal mit dem Scheiß öl eingesaugt haben.

Da half auch kein sauber machen und neues "richtiges" öl.

hab dann die Beläge nochmal tauschen müssen und dann war ales ok. :wallbash:

 

 

 

Wie gesagt: JASO MA2 Spezifikation für Nasskupplung freigegeben.

  • Like 1
Geschrieben
Am 13.3.2018 um 16:12 schrieb AIC-PX:

 

die han ich auch verbaut in meinem 35 ps Motor... die halten wirklich deutlich besser als der andere Müll wie nefwrn usw. aber auch die sind nach 2000 bis 3000 Km ausgeschlagen.

 

mit Honda CR Beläge sahen nach der km in dem gleichem Motor noch aus wie neu....

 

Dann werde ich die CR Beläge bei der nächsten Fälligkeit auch mal ausprobieren ...:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.3.2018 um 12:30 schrieb AIC-PX:

ich verbau nut noch die CR Beläge.

egal ob in meine alte cosa kupplung oder BGM oder MMW...

und wenn ich zur not selber mit der Feile ein bischen nacharbeiten muss das die CR Beläge da rein passen.

 

selbst bei neinem kleinen 26PS 177Polini waren die Kupplungslaschen nach spätertens 2 Jahren ausgeschlagen.

 

bei 25-30 PS reichen die L Federn normalerweise locker und lässt sich sehr leicht betätigen.

so meine Erfahrungen....

 

Öl halt beachten....

hab entweder das von MOTUL 10W40 SAE oder auch eins von LIQUI MOLY 4T 10W40 SCOOTER

 

haben sich beide ewährt.

 

Klingt so als ob ich die auch bräuchte!! :-)  Malle 225 mit ca. 18 PS und 3000 km:

image.thumb.png.770fb8272aee45ca568f76a4167dfef7.png

 

Was muss man sonst noch beachten bei den Honda Belägen?

Lieferant ist dann wohl Pillepoppen:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte das Ausschlagen der Belaglaschen bei üblichen Belägen nicht auch mit zu geringer Härte der Primärfedern zusammenhängen?

Was meint ihr denn?

(ich fahr nur noch CR)

 

Bearbeitet von Mucky Fingers

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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