Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Deichgraf:

Versteh das Prinzip nicht, wo stütz sich der Sattelträger ab? Oder ist der auf dem Foto nur drauf gelegt..?

vermutlich an der schwinge...damit isses wieder die selbe wabbel gabel wie vorher, nur mit ner scheibenbremse. ohne anti dive is des halt nur optik.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 4.10.2019 um 10:55 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...könnte tatsächlich sein. Hat die schon mal jemand befummelt/gefahren? 

IMG_20191004_105327.jpg

Sollte die wer haben, würde ich gerne Bilder davon haben und ein Statement.

 

Hab das Teil schon seit nem Jahr im Auge.

Geschrieben

Es ist auf jeden Fall schon mal ein riesen Vorteil dass sich die Bremsankerplatte am Gabelrohr abstützt und nicht an sich selbst, wie im Original.

Das würde auch als Trommelbrems-Konstruktion das Einnick- und Bremsverhalten deutlich verbessern!

Geschrieben

So jetzt weiß ich dass die Scheibe 140 mm hat....ob das langt um lange gegen Fading uu widerstehen? 

Hier noch ein paar Bilder. 

 

IMG_0633.jpg

IMG_0640.jpg

IMG_0639.jpg

IMG_0638.jpg

IMG_0642.jpg

  • Thanks 2
Geschrieben

Hast du diese jetzt tatsächlich geordert, 

 

Wie war der Preis und Lieferung?

 

Wie sieht's oben mit dem Bremshebel aus. Bin gespannt auf das Endergebnis....

Geschrieben

Nee das hat mir der scooter center Saigon geschickt....laut ihnen kommen 97$ Versand dazu und dann hier auf die 600$ noch Zoll und Steuer....sind dann vermutlich 700€.....

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 10.3.2020 um 09:46 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...Crimaz hat jetzt wohl auch nr recht sinnig aussehende 8" Bremse

 

Gibts dazu mehr Infos?

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt  Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4er mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
    • Meinst du 48z? Die gibt es aktuell bei Vespatime.it im Angebot.   https://www.vespatime.it/en/vespa-spare-parts/engine-parts/gearbox/gearbox-gears/smallframe/gear-cog-3rd-long-drt-48-teeth-vespa-50-3-gear.2.20.742.gp.5093.uw   Der Sprung von 47z auf 48z um einen Zahn ist zwar etwas homöopathisch, aber immerhin etwas …  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung