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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Deichgraf:

Versteh das Prinzip nicht, wo stütz sich der Sattelträger ab? Oder ist der auf dem Foto nur drauf gelegt..?

vermutlich an der schwinge...damit isses wieder die selbe wabbel gabel wie vorher, nur mit ner scheibenbremse. ohne anti dive is des halt nur optik.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 4.10.2019 um 10:55 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...könnte tatsächlich sein. Hat die schon mal jemand befummelt/gefahren? 

IMG_20191004_105327.jpg

Sollte die wer haben, würde ich gerne Bilder davon haben und ein Statement.

 

Hab das Teil schon seit nem Jahr im Auge.

Geschrieben

Es ist auf jeden Fall schon mal ein riesen Vorteil dass sich die Bremsankerplatte am Gabelrohr abstützt und nicht an sich selbst, wie im Original.

Das würde auch als Trommelbrems-Konstruktion das Einnick- und Bremsverhalten deutlich verbessern!

Geschrieben

So jetzt weiß ich dass die Scheibe 140 mm hat....ob das langt um lange gegen Fading uu widerstehen? 

Hier noch ein paar Bilder. 

 

IMG_0633.jpg

IMG_0640.jpg

IMG_0639.jpg

IMG_0638.jpg

IMG_0642.jpg

  • Thanks 2
Geschrieben

Hast du diese jetzt tatsächlich geordert, 

 

Wie war der Preis und Lieferung?

 

Wie sieht's oben mit dem Bremshebel aus. Bin gespannt auf das Endergebnis....

Geschrieben

Nee das hat mir der scooter center Saigon geschickt....laut ihnen kommen 97$ Versand dazu und dann hier auf die 600$ noch Zoll und Steuer....sind dann vermutlich 700€.....

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 10.3.2020 um 09:46 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...Crimaz hat jetzt wohl auch nr recht sinnig aussehende 8" Bremse

 

Gibts dazu mehr Infos?

  • 4 Jahre später...

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  • Beiträge

    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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