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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Deichgraf:

Versteh das Prinzip nicht, wo stütz sich der Sattelträger ab? Oder ist der auf dem Foto nur drauf gelegt..?

vermutlich an der schwinge...damit isses wieder die selbe wabbel gabel wie vorher, nur mit ner scheibenbremse. ohne anti dive is des halt nur optik.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 4.10.2019 um 10:55 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...könnte tatsächlich sein. Hat die schon mal jemand befummelt/gefahren? 

IMG_20191004_105327.jpg

Sollte die wer haben, würde ich gerne Bilder davon haben und ein Statement.

 

Hab das Teil schon seit nem Jahr im Auge.

Geschrieben

Es ist auf jeden Fall schon mal ein riesen Vorteil dass sich die Bremsankerplatte am Gabelrohr abstützt und nicht an sich selbst, wie im Original.

Das würde auch als Trommelbrems-Konstruktion das Einnick- und Bremsverhalten deutlich verbessern!

Geschrieben

So jetzt weiß ich dass die Scheibe 140 mm hat....ob das langt um lange gegen Fading uu widerstehen? 

Hier noch ein paar Bilder. 

 

IMG_0633.jpg

IMG_0640.jpg

IMG_0639.jpg

IMG_0638.jpg

IMG_0642.jpg

  • Thanks 2
Geschrieben

Hast du diese jetzt tatsächlich geordert, 

 

Wie war der Preis und Lieferung?

 

Wie sieht's oben mit dem Bremshebel aus. Bin gespannt auf das Endergebnis....

Geschrieben

Nee das hat mir der scooter center Saigon geschickt....laut ihnen kommen 97$ Versand dazu und dann hier auf die 600$ noch Zoll und Steuer....sind dann vermutlich 700€.....

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 10.3.2020 um 09:46 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...Crimaz hat jetzt wohl auch nr recht sinnig aussehende 8" Bremse

 

Gibts dazu mehr Infos?

  • 4 Jahre später...

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  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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