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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich bin schier am verzweifeln, die Pk wollte nicht mehr anspringen.

 

Also Vergaser gereinigt, neue Dichtungen, neuer Sprit, neue Zündkerze, neues Zündkabel, neuer Halbmondkeil.

Sprit kommt an sie will aber nicht starten.

 

Jetzt der Clou:  ich habe einen sauberen Zündfunken, wenn ich die Kerze an den Rahmen halte, jedoch nichts oder fast nichts, wenn ich die Kerze an den Zylinder halte.

 

Was kann da noch kaputt sein?

 

Danke im Voraus

 

Geschrieben

Zylinder hat keine Masse, der Rest vom Block aber schon?

Masseleitung von CDI zum Block liegt an?

Schon mit einer neuen Masseleitung  Rahmen -> Block probiert?

Zur Not auch mal zum Zylinder.

 

 

Geschrieben

Hab ich schon auf FB was zu geschrieben. Stecker an der Schwinge mal auseinander gezogen? Massekabel vom Rahmen an den Motor gelegt? Wie ich es Dir geschrieben habe? Was für eine CDI Original. Hatte vor kurzem eine blaue die wie Original aussah aber schlecht verarbeitet. Getauscht PK lief wieder.

Geschrieben

ja, die blaue (ich glaube Ducati) cdi.

 

meinst du ich sollte mal die cdi vom Parmakit für die eigentlich für die v50 gedacht ist ranmachen?

 

Geschrieben
10 minutes ago, Ferenki said:

Evtl. Polradkeil abgeschert. Dann hast Du zwar einen super Funken jedoch leider zum falschen Zeitpunkt.

Polradkeil habe ich auch vorsichtshalber mal gewechselt.

 

Wie beschrieben,  Zundfunke ist am Rahmen da, aber wenn ich die Kerze an den Zylinderkopf halte ist bei der ersten Umdrehung ein minifitzelchen und dann nichts

Geschrieben (bearbeitet)

Leg doch mal eine (provisorische) Masseleitung vom Motorblock und/oder Rahmen zum Zylinderkopf und probiers nochmal.

Bearbeitet von T5Rainer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mich dazu durchgerungen mal eine neue cdi zu verbauen.

 

Startete beim 2. Kick kam aber nicht auf drehzahl also immer kurz vorm absterben. Nach ca 15 Sekunden ging die Gute wieder aus und startet jetzt wieder nicht.

die Vespa macht mich noch fertig......

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  • Beiträge

    • Irgendwie komme ich mit der Suche nicht weiter  kann mir jemand sagen ob die ETS Banane Plug n Play an die V50 mit Langhub passt?
    • … Daumen hoch für die schöne Kurve und die Fräsereien am Motorblock… Hut ab…   …eigenlich bietet die GS 160 vom unteren Rahmenloch her, wenn man den Stutzen vom Originalschlauch weg macht eine gute Basis für Optimierung… (Basteleien natürlich vorausgesetzt) das Loch ist riesig…  dennoch wird dir mit Schlauch, auch mit sehr großem Schlauch in Verbindung mit der originalen Verhaserwanne immer eine gewisse Einbuße an Leistung bleiben, ich habe da schon sehr viel probiert und auch umgebaut, aber 1PS Verlust blieb immer und bei deinem Motor wenn du am Rahmen oder Tank nix veränderst für mehr Luft, unabhängig der guten Basis der GS 160 würde meine Glaskugel sogar auf 1,5-2PS/NM Verlust Tippen.  Das ist leider momentan mit SI bei den Motoren mit mehr Hubraum die Engstelle. Ich hab da schon eine Idee, aber noch nicht getestet… sollte sich damit der Verlust durch den Schlauch noch weiter reduzieren lassen, erfahrt ihr es natürlich als erstes…      
    • Nabend,    eine Zylinderhaube ohne Lufthutze suche ich.   Falls jemand sich trennen kann, würde ich mich freuen.   Gruß Bernd aus Aachen
    • Hallo,   hat hier jemand zufällig einen Ersatzradhalter für 10" (zb für Sprint - also quer hinterm Beinschild) übrig?
    • Nein.  Also, mag ja so bei Stoffi stehen, ist aber einfach nur lächerlich!  Solche Phantasiepreise stehen ja eher beim Worb, aber für die Kohle kannste Dir auch einen Wunschauspuff bauen lassen. Auch verchromt...  Mein Egig Titan Auspuff hat"nur"etwas mehr als die Hälfte davon gekostet   Kommt ja jetzt auch ein bisschen auf das Modell an, also SF, LF oder Lammi, aber z. B. bei der Landsberger SIPpe steht der, allerdings ohne Chrom, für grob 500 drin. Google doch mal selbst, dann weißte mehr... 
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