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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich bin schier am verzweifeln, die Pk wollte nicht mehr anspringen.

 

Also Vergaser gereinigt, neue Dichtungen, neuer Sprit, neue Zündkerze, neues Zündkabel, neuer Halbmondkeil.

Sprit kommt an sie will aber nicht starten.

 

Jetzt der Clou:  ich habe einen sauberen Zündfunken, wenn ich die Kerze an den Rahmen halte, jedoch nichts oder fast nichts, wenn ich die Kerze an den Zylinder halte.

 

Was kann da noch kaputt sein?

 

Danke im Voraus

 

Geschrieben

Zylinder hat keine Masse, der Rest vom Block aber schon?

Masseleitung von CDI zum Block liegt an?

Schon mit einer neuen Masseleitung  Rahmen -> Block probiert?

Zur Not auch mal zum Zylinder.

 

 

Geschrieben

Hab ich schon auf FB was zu geschrieben. Stecker an der Schwinge mal auseinander gezogen? Massekabel vom Rahmen an den Motor gelegt? Wie ich es Dir geschrieben habe? Was für eine CDI Original. Hatte vor kurzem eine blaue die wie Original aussah aber schlecht verarbeitet. Getauscht PK lief wieder.

Geschrieben

ja, die blaue (ich glaube Ducati) cdi.

 

meinst du ich sollte mal die cdi vom Parmakit für die eigentlich für die v50 gedacht ist ranmachen?

 

Geschrieben
10 minutes ago, Ferenki said:

Evtl. Polradkeil abgeschert. Dann hast Du zwar einen super Funken jedoch leider zum falschen Zeitpunkt.

Polradkeil habe ich auch vorsichtshalber mal gewechselt.

 

Wie beschrieben,  Zundfunke ist am Rahmen da, aber wenn ich die Kerze an den Zylinderkopf halte ist bei der ersten Umdrehung ein minifitzelchen und dann nichts

Geschrieben (bearbeitet)

Leg doch mal eine (provisorische) Masseleitung vom Motorblock und/oder Rahmen zum Zylinderkopf und probiers nochmal.

Bearbeitet von T5Rainer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mich dazu durchgerungen mal eine neue cdi zu verbauen.

 

Startete beim 2. Kick kam aber nicht auf drehzahl also immer kurz vorm absterben. Nach ca 15 Sekunden ging die Gute wieder aus und startet jetzt wieder nicht.

die Vespa macht mich noch fertig......

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    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
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