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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich bin schier am verzweifeln, die Pk wollte nicht mehr anspringen.

 

Also Vergaser gereinigt, neue Dichtungen, neuer Sprit, neue Zündkerze, neues Zündkabel, neuer Halbmondkeil.

Sprit kommt an sie will aber nicht starten.

 

Jetzt der Clou:  ich habe einen sauberen Zündfunken, wenn ich die Kerze an den Rahmen halte, jedoch nichts oder fast nichts, wenn ich die Kerze an den Zylinder halte.

 

Was kann da noch kaputt sein?

 

Danke im Voraus

 

Geschrieben

Zylinder hat keine Masse, der Rest vom Block aber schon?

Masseleitung von CDI zum Block liegt an?

Schon mit einer neuen Masseleitung  Rahmen -> Block probiert?

Zur Not auch mal zum Zylinder.

 

 

Geschrieben

Hab ich schon auf FB was zu geschrieben. Stecker an der Schwinge mal auseinander gezogen? Massekabel vom Rahmen an den Motor gelegt? Wie ich es Dir geschrieben habe? Was für eine CDI Original. Hatte vor kurzem eine blaue die wie Original aussah aber schlecht verarbeitet. Getauscht PK lief wieder.

Geschrieben

ja, die blaue (ich glaube Ducati) cdi.

 

meinst du ich sollte mal die cdi vom Parmakit für die eigentlich für die v50 gedacht ist ranmachen?

 

Geschrieben
10 minutes ago, Ferenki said:

Evtl. Polradkeil abgeschert. Dann hast Du zwar einen super Funken jedoch leider zum falschen Zeitpunkt.

Polradkeil habe ich auch vorsichtshalber mal gewechselt.

 

Wie beschrieben,  Zundfunke ist am Rahmen da, aber wenn ich die Kerze an den Zylinderkopf halte ist bei der ersten Umdrehung ein minifitzelchen und dann nichts

Geschrieben (bearbeitet)

Leg doch mal eine (provisorische) Masseleitung vom Motorblock und/oder Rahmen zum Zylinderkopf und probiers nochmal.

Bearbeitet von T5Rainer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mich dazu durchgerungen mal eine neue cdi zu verbauen.

 

Startete beim 2. Kick kam aber nicht auf drehzahl also immer kurz vorm absterben. Nach ca 15 Sekunden ging die Gute wieder aus und startet jetzt wieder nicht.

die Vespa macht mich noch fertig......

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