Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öl-Mischpumpe bei PX 200 E kaputt-wie teuer?


Basti79

Empfohlene Beiträge

:-D Ja grüsst euch alle miteinander! Ist vielleicht jemand so lieb und hlift mir weiter ? Was kostet denn so eine Öl-Mischpumpe ? Ist die Reparatur schwierig? Was kostets, das in der Werkstatt machen zu lassen? Bin leider Laie und hab keinen Plan! wäre euch suuperdankbar für Hilfe! Ach ja! Mein Tacho ist auch im Arsch woran lliegts? Hab schon nachgekuckt, kann nix erkennen. Zahnrädchen? Tachowelle? Schnief.... Ciao Basti :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Na haste die von ebay?? :-D Weiß?

Ne also beim Tacho isses ganz einfach. da ist die Tachowelle durch. Neue kostet mit hülle 7 Euro oder so.

Zur Ölpumpe:

Die würde ich nicht benutzen. Die geht oft kaputt, wie du ja gemerkt hast. Reparatur wäre zwar einfach, aber kostet in der Werkstatt natürlich viel.

Aber was ist wenn dir die Ölpumpe bei voller Fahrt nochmal kaput geht, da hast du dann den Zylinder und Kolben oder sogar mehr im Arsc!

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du jetzt losrennst und dir ne Tachowelle kaufst solltest Du mal prüfen ob die Antriebsschnecke vieleicht defekt ist.

Dazu must du die kleine sechskantschraube lösen, die sich da befindet wo die Tachowellenhülle in der Bremsakerplatter verschwindet. Wenn Du die also gelöst hast ziehst du die Hülle da raus uns zupfst mal an der Tachowelle. Wenn Dir da einen Teil der Welle entgegenkommen ist sie definitiv hin. Sollte das nicht der Fall sein drehst du das Ende der Welle, welches aus der Hülle guckt , recht sportlich zwischen den Fingern hin und her. Wenn sich dann die Tachonadel bewegt ist die Antriebschnecke hin.

Wenn Du so vorgehst sparts Du dir ggf. einige Zeit und Nerverrei. Ist halt doof wenn Du ne Welle kaufst alles auseinander reißt und später trotzdem nicht funktioniert. Sollte die Schnecke kaputt sein kannst Du Dich hier ja nochmal melden.

Bei der Ölpumpe kann ich nur JDK bestätigen. Bau das Ding lieber aus als es reparieren. Is zwar etwas umständlicher beim tanken aber dein Motor wirds dir danken. Die Ölpumpen gelte als ziemlich anfällig und mischen auch nicht wirklich im Verhältniss Öl/Benzin 1:50. Wenn das Ding mal komplett ausfällt siehts düster aus für Kolben und Zylinder (die Lager finden das auch nicht witzig) Beschreibungen für den Ausbau der Ölpumpe findest du mit der Suchfuktion bestimmt zu Hauf.

Schöne Grüße

Brodi

P.s. Es gibt so Ölmeßbecher zu kaufen womit das Selbsermischen recht easy ist.

Bearbeitet von Brodi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information