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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Augenscheinlich sind die Karren ja soweit kugelsicher,  so dass erst kurz vor Ostern Berichterstattung vonnöten ist.

 

Ich hab gerade gesehen,  dass ich 2 Stickies versenkt habe.

 

Im Wasser. Also eher Nichtraucher.

 

Schuld war Walter der Winter. Und ein offenes Fenster.

 

Gute Kombi um den  Werkstattboden mal abzustauben.

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Und die Stickies zu waschen.

 

 

Gute Fahrt,  mal sagen.

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • Sad 2
Geschrieben

Der Sticky ist ohnehin nicht mehr das, was er mal war. Vielleicht presst der OOC den @T5Rainer mal in Buchform und bietet ihn über Marco zum Verkauf an ...?

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Geschrieben

Da wäre eine CD wohl besser. Ich tippe auf Stichwortsuche in einer xls, die neben einer Detailbeschreibungsspalte zum Thema u.a. hintenan eine Spalte mit den URL zum gesuchten Begriff enthält. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb M210:

Da wäre eine CD wohl besser.

Noch besser alles inna cloud - interaktiv mitta app.

 

Da kann dann auch nix absaufen.

Bearbeitet von T5Rainer
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Geschrieben

CD / App, das ist doch auch alles unpraktikabel beim Schrauben und inzwischen überholt.

 

Heutzutage haben viele doch schon so ein vollautomatisches Abhörgerät in der Bude stehen. Die Version für die Werkstatt ist dann halt wasser- und schleifstaubdicht, stoßsicher, resitent gegen Benzindämpfe und hört auf den Namen Rainer.

 

Normale Alltagssituation beim Schrauben in naher Zukunft:

 

Man liegt unterm Roller und selbst wenn man keine Hand frei hat, bekommt man Rat, wenn man nur deutlich in Richtung der Gerät spricht: "Rainer, der Hauptständer ist abgeknickt und meine Hand ist zwischen Motorblock und Hebebühne eingeklemmt, was muß ich tun, damit das Benzin nicht weiter aus dem Tank läuft?" Antwort aus dem Off: "Ruhe bewaren, am besten zur Entspannung erst mal eine Zigarette anzünden..."

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Champ:

Man liegt unterm Roller und selbst wenn man keine Hand frei hat, bekommt man Rat, wenn man nur deutlich in Richtung der Gerät spricht: "Rainer, der Hauptständer ist abgeknickt und meine Hand ist zwischen Motorblock und Hebebühne eingeklemmt, was muß ich tun, damit das Benzin nicht weiter aus dem Tank läuft?" Antwort aus dem Off: "Ruhe bewaren, am besten zur Entspannung erst mal eine Zigarette anzünden..."

 

Man liegt unterm Roller und selbst wenn man keine Hand frei hat, bekommt man Rat, wenn man nur deutlich in Richtung der Gerät spricht: "Rainer, der Hauptständer ist abgeknickt und meine Hand ist zwischen Motorblock und Hebebühne eingeklemmt, was muß ich tun, damit das Benzin nicht weiter aus dem Tank läuft?" Antwort aus dem Off: "KLICK"

Geschrieben

Bin Oldcool, liebe alte Roller und schmutzige Heftchen.

Könnte mir ein Leben ohne Ölverschmierte Bücher ala "jetzt mach  ich es mir selbst" nicht vorstellen.

...aber die Zeit geht weiter und Mann muss aufpassen, das er den technischen Anschluß nicht verpasst.

Sicherlich arbeitet schon einer der 3 Buchstabenshops schon an einem Gerät ala Alexa.

 

OK Rainer: bitte bestell eine neue Stinki

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Erste Ausfahrt dieses Jahr, frischer 210er Casa, 25 dello, offene airbox + neues Bgm Knie. Fing nach 20 km an zu stottern, knie hatte sich unter der Wärme total verbogen, etwas gerichtet und nach 10 weiteren km dann nix mehr...

IMG_4409.JPG

IMG_4408.JPG

Geschrieben

Grrrrr: wollte den TS1 auswintern und hab beim 4. Tritt die Kickerwelle abgerissen. Abraucher noch ohne 1x gehustet zu haben :crybaby: 

  • Sad 2
Geschrieben

Auf der Fahrt (Autobahn) zum Flatliners Anrollern bei 90 kurz “knistern“....dann Motor aus. Null Kompression. Sprang nicht mehr an. Hatte den 28er Dellorto umbedüst von AV264 & X3 auf AV266 &X7. Sonst keine Änderungen. Auch anderes Öl (BGM stall Motul 800). Vorher ewig so gehalten der Motor.  Sollte sich meine Vermutung bestätigen, dass wohl ein Loch im Kolben ist (null Kompression)....seht Ihr die Ursache dann doch eher in der Zündung ? Nachfolger wird ein Mugello 186. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Marc Werner:

Auf der Fahrt (Autobahn) zum Flatliners Anrollern bei 90 kurz “knistern“....dann Motor aus. Null Kompression. Sprang nicht mehr an. Hatte den 28er Dellorto umbedüst von AV264 & X3 auf AV266 &X7. Sonst keine Änderungen. Auch anderes Öl (BGM stall Motul 800). Vorher ewig so gehalten der Motor.  Sollte sich meine Vermutung bestätigen, dass wohl ein Loch im Kolben ist (null Kompression)....seht Ihr die Ursache dann doch eher in der Zündung ? Nachfolger wird ein Mugello 186. 

 

Was für ein Zylinder? Zündung / Auspuff?

Geschrieben

Wenn sich das mit dem Loch im Kolben bewarheitet würde ich nach Deiner Beschreibung (kurzes Knistern) die Schuld auch nicht an der Änderung des Vergasers vermuten. Selbst wenn der im Teillastbereich irgendwo ein wenig abgemagert wärem neigt so ein Gußzylinder doch eher dazu mal kurz ein wenig fest zu gehen, statt innerhalb kürzester Zeit ein Loch in den Kolben zu brennen. Wenn sonst alles, Kompression, Kopf, etc. schon lange so gelaufen ist, tippe da auch eher auf was Zündungsmässiges.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb clash1:

das kann aber nicht der grund für den schaden sein...

Wer sprach davon? :???:

 

Zum Schaden:

Fehlt da ein KoBo-Clip? Wurde der ausgebaut oder im Betrieb "verloren" und durchgezogen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Wer sprach davon? :???:

 

Zum Schaden:

Fehlt da ein KoBo-Clip? Wurde der ausgebaut oder im Betrieb "verloren" und durchgezogen?

Nö Grund für den Schaden wars wohl nicht. Den kolbenclip hats zerlegt und einmal durchgezogen...

Geschrieben

Das sieht aber schon irgendwie ungewöhnlich aus. Üblicherweise klemmt's ja als erstes / massivsten am Auslass. Oder halt an den Stehbolzen. Aber nur einseitig ein Stück neben dem Auslss. Finde ich komisch.

  • Like 1
Geschrieben

leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben...

erst mal setup:

58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc.

zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft.

am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert.

beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir)

problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist.

setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett.

die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft.

ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist?

bin für jeden tip dankbar.

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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