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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hier im umfeld ist auch einer, der schon 3x den imola gelocht hat.

 

ursache bisher auch unbekannt.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb clash1:

leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben...

erst mal setup:

58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc.

zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft.

am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert.

beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir)

problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist.

setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett.

die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft.

ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist?

bin für jeden tip dankbar.

 

Zündung scheidet sicher aus, als Ursache ? 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb clash1:

leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben...

erst mal setup:

58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc.

zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft.

am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert.

beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir)

problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist.

setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett.

die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft.

ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist?

bin für jeden tip dankbar.

Kenne die aktuellen Imolas nicht, aber...
Ist das Volumen des Po(wes?)-Kopfes und damit die Verdichtung bekannt? Mal ausgelitert?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marc Werner:

 

Zündung scheidet sicher aus, als Ursache ? 

statische zündung. geblitzt von standgas bis vollgas. das sah alles perfekt aus.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb McGregor:

Kenne die aktuellen Imolas nicht, aber...
Ist das Volumen des Po(wes?)-Kopfes und damit die Verdichtung bekannt? Mal ausgelitert?

po hat den kopf beschriftet. ich stelle mal bilder ein.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Marc Werner:

Das ist das Ergebnis von "plötzlich Motor aus" auf der Autobahn. Kolben sieht schon massiv geklemmt aus, Zylinder hat aber augenscheinlich kaum was abbkommen. Jetzt folgt ein Mugello 186. 

30723663_2096329693713792_8695892633488195584_n.jpg

30743765_2096101507069944_4373698251308662784_n.jpg

 

Wiviel km hatte der Zylinder runter?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb clash1:

leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben...

erst mal setup:

58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc.

zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft.

am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert.

beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir)

problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist.

setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett.

die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft.

ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist?

bin für jeden tip dankbar.

Jjh ganz oben und nd 52?

Das sollte dann eigentlich absaufen..

 

Mischrohrlänge ist da original und llgs Standart? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.4.2018 um 22:13 schrieb Kevin Becker:

Jjh ganz oben und nd 52?

Das sollte dann eigentlich absaufen..

 

Mischrohrlänge ist da original und llgs Standart? 

Wie geschrieben, Nadel auf der 4. v.o. 

10mm nadeldüse, gemischschraube 1,75 raus

 

IMG_2358.JPG

IMG_2360.JPG

IMG_2361.JPG

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Gemeint ist die Länge der Nadeldüse.  Da gibt's verschieden lange, die verschieden hoch in den Venturi hineinragen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Gemeint ist die Länge der Nadeldüse.  Da gibt's verschieden lange, die verschieden hoch in den Venturi hineinragen.

Danke Rainer 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb clash1:

Kann jemand was zu dem Kopf sagen? Passt das?

dazu müsste man wissen was da mit 14,7ccm ausgelietert wurde

brennraum auf platte
brennraum auf kolben mit Quetschkante 0mm
brennraum auf kolben mit Quetschkante wie montiert, also 1,2 oder was auch immer...

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Gemeint ist die Länge der Nadeldüse.  Da gibt's verschieden lange, die verschieden hoch in den Venturi hineinragen.

Ahhhh,Okey,das ist damit gemeint!10mmDurchmesser kam mir irgendwie sehr groß vor! ;-) 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kevin Becker:

Soll ich dir mal me on Lambda leihen?

Dann siehst du besser was passiert

 das ist modernes teufelszeug und nix fürn clash.

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Champ:

 

Wenn man sehen will, was passiert, dann muß man sowas verbauen.

ja, das würde von der epoche zu clash uno passen.

 

powerracer helmut benutzt das ja auch.................

Geschrieben (bearbeitet)

Den transparentschaedl mit high speed camera am ricardo flatty find ich aber sehr sehr sexy!

 

rlg

 

christian

 

ps: grad dank langer leitung das mit der epoche begriffen:muah:

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Kevin Becker:

Soll ich dir mal me on Lambda leihen?

Dann siehst du besser was passiert

Sehr gerne. Können wir mal telefonieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Eher ’n Abraucher 2017, soeben aber erst festgestellt; hab mich schon gewundert, warum auf‘m Rückweg von Bremen die Leistung nicht mehr so richtig da war:

E4DCFF4A-DBE5-418B-A0E2-A216E7721EDD.jpeg

D8AD1CAD-67E0-40EB-BEFA-8ADB74C68D0D.jpeg

 

Gibt‘s ’ne stabilere Alternative zum Standard Imola Kolben? 

(Dachabsenkung ist schlecht zu erkennen)

War am Kopf undicht und bischen zuviel Öl im Kurbelwellenhaus, denke da stimmt auch was nicht...

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben

Meteor Piston. Ganz normaler Kolben für das Imola-Kit.

Ist leider nicht der erste, der im Imola am Hemd bricht.

Hast noch Glück gehabt, daß Du es rechtzeitig bemerkt hast und nicht mehr passiert ist.

Po empfiehlt als Ersatz den Mugello-Kolben.

 

 

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    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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