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Abraucher 2018


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb clash1:

leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben...

erst mal setup:

58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc.

zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft.

am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert.

beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir)

problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist.

setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett.

die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft.

ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist?

bin für jeden tip dankbar.

 

Zündung scheidet sicher aus, als Ursache ? 

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vor 56 Minuten schrieb clash1:

leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben...

erst mal setup:

58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc.

zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft.

am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert.

beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir)

problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist.

setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett.

die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft.

ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist?

bin für jeden tip dankbar.

Kenne die aktuellen Imolas nicht, aber...
Ist das Volumen des Po(wes?)-Kopfes und damit die Verdichtung bekannt? Mal ausgelitert?

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vor 10 Stunden schrieb Marc Werner:

Das ist das Ergebnis von "plötzlich Motor aus" auf der Autobahn. Kolben sieht schon massiv geklemmt aus, Zylinder hat aber augenscheinlich kaum was abbkommen. Jetzt folgt ein Mugello 186. 

30723663_2096329693713792_8695892633488195584_n.jpg

30743765_2096101507069944_4373698251308662784_n.jpg

 

Wiviel km hatte der Zylinder runter?

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vor 8 Stunden schrieb clash1:

leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben...

erst mal setup:

58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc.

zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft.

am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert.

beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir)

problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist.

setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett.

die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft.

ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist?

bin für jeden tip dankbar.

Jjh ganz oben und nd 52?

Das sollte dann eigentlich absaufen..

 

Mischrohrlänge ist da original und llgs Standart? 

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Am 16.4.2018 um 22:13 schrieb Kevin Becker:

Jjh ganz oben und nd 52?

Das sollte dann eigentlich absaufen..

 

Mischrohrlänge ist da original und llgs Standart? 

Wie geschrieben, Nadel auf der 4. v.o. 

10mm nadeldüse, gemischschraube 1,75 raus

 

IMG_2358.JPG

IMG_2360.JPG

IMG_2361.JPG

Bearbeitet von clash1
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Eher ’n Abraucher 2017, soeben aber erst festgestellt; hab mich schon gewundert, warum auf‘m Rückweg von Bremen die Leistung nicht mehr so richtig da war:

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D8AD1CAD-67E0-40EB-BEFA-8ADB74C68D0D.jpeg

 

Gibt‘s ’ne stabilere Alternative zum Standard Imola Kolben? 

(Dachabsenkung ist schlecht zu erkennen)

War am Kopf undicht und bischen zuviel Öl im Kurbelwellenhaus, denke da stimmt auch was nicht...

Bearbeitet von schindol broer
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Meteor Piston. Ganz normaler Kolben für das Imola-Kit.

Ist leider nicht der erste, der im Imola am Hemd bricht.

Hast noch Glück gehabt, daß Du es rechtzeitig bemerkt hast und nicht mehr passiert ist.

Po empfiehlt als Ersatz den Mugello-Kolben.

 

 

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