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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ein rasselndes Geräusch auf der Rückreise von der Eurolambretta. 

Heute Zylinder gezogen und diese Kolbenringe vorgefunden.

Zylinder und Kolben haben 0,0 Beschädigung.

Hat schonmal einer sowas gehabt.

 

 

DSC_1286.JPG

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Bearbeitet von takuya
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb takuya:

Hatte ein rasselndes Geräusch auf der Rückreise von der Eurolambretta. 

Heute Zylinder gezogen und diese Kolbenringe vorgefunden.

Zylinder und Kolben haben 0,0 Beschädigung.

Hat schonmal einer sowas gehabt.

 

 

DSC_1286.JPG

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Gesandstrahlt.

 

Ich denke da hat es im Benzin Sand gehabt. Der hat dann die Ringe klein gemacht. Hab ich vor zwei Wochen genau so bei einem anderen Zylinder gesehen

Geschrieben

Mahlzeit. Der gestrahlte zylinder war/ist meiner. Die Ringe haben sich schön in den kolben eingearbeitet gehabt so das die unter bündig mit denn kolben waren. Laufleistung so ca. 500-700 km. 

Ich hatte ganz feinen Sand im Vergaser. Kam aus dem großen Tank der trotz mehrfachen spülen und fahren eines Benzinfilters noch ein einiges durchgelassen hatte. 

Wenn die Tage die Kiste wieder hier steht, zieh ich den zylinder wieder und mach mal Fotos. Sag aber schon sehr ähnlich aus das ganze :-(

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Keine Vollgasannahme mehr, Motorer-/überhitzung, dass das Abziehen des Vergasers nicht möglich war. Selbst am ASS brutal die Flossen verbrannt. 

Die leicht runtergewohnte Kerze nach 10 Jahren ad hoc im Strassengraben getauscht, Enddämpfer von der mbgm V3 abgezogen zur Reduzierung des eventuell etwas erhöhten Staudrucks und das fast kochende Benzin mit frischem Stoff aufgefüllt. Dann ging es wieder.

Außentemperaturen sicher ü30°C

 

Vetkettung umglücklicher Umstände oder Hinweis auf größeren Makel?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb M210:

Als Ankommer und Vielfahrer verbuche ich das bereits als GAU. :sly:

Von Stuagard an den Bodensee müsste das doch, einigermaßen vernünftig geschraubt, Halten....  wer macht deine Motoren? DER Club? Wechsle...

Bearbeitet von swissscooter
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb clash1:

Lagerring vom 2205 hat sich von der Welle gelöst.

Hersteller der Welle?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Am 28.8.2018 um 21:21 schrieb swissscooter:

Von Stuagard an den Bodensee müsste das doch, einigermaßen vernünftig geschraubt, Halten....  wer macht deine Motoren? DER Club? Wechsle...

ich glaub, die motoren baut im club der marcello zusammen.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb gravedigger:

ich glaub, die motoren baut im club der marcello zusammen.

Dann käme KEINER mehr über das eigene Ortsschild hinaus. Nein nein, Danger Motor Diggler schraubt die alle.

  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb Marcello:

Schnautze, Mareike.

sind die beiden überhaupt noch bei euch im club?

m210 und diggler sind nach mindelheim auch dieses WE bei mutti auf der couch geblieben.

nur der aktive arm von eurem club und ein paar hangarounds/anwärter wurden gesichtet.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

sind die beiden überhaupt noch bei euch im club?

[...]

nur der aktive arm von eurem club und ein paar hangarounds/anwärter wurden gesichtet.

 

Auch Ihr wurdet von MIR gesichtet. Samt Abraucher. Die Mundwinkel bis zu den Knien.

Pah!! 

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
Geschrieben

Ich muß mal von meinem bescheuerten Defekt erzählen. Ich habe meine Lami im Winter in die Garage gestellt und im Frühjahr ist Sie plötzlich kaum angesprungen und beim Gasgeben ist der Motor abgestorben. Also Motor raus Simmeringe gewechselt, gleiches Problem! Zündung getauscht, Vergaser getauscht, immer wieder das gleiche. Nach wochenlanger Ratlosigkeit und Schrauberei, habe ich die Ursache gestern gefunden. Ich hatte einen PHBL 25 verbaut, an dem hat sich die Düsenmutter über die Jahre an der Hutze abgescheuert, also im Winter eine neue bestellt und verbaut. Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass bei der neuen keine Löcher sind und an der alten(siehe Foto) 2 Löcher sind, also die alte eingebaut und zack, läuft wieder problemlos. Ich habe den Vergaser gegen einen fast neuen PHBH 30 getauscht, der hat in der Düsenmutter auch keine Löcher, deshalb hat der auch nicht funktioniert und ich habe monatelang nach der Ursache gesucht! Was für eine Aktion, soviel Arbeit und Verzweiflung, wegen diesen 2 Löchern

 

image.thumb.png.c2ddd9ae2b54e92b5a846bccb52231e1.png

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb mördog:

Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass bei der neuen keine Löcher sind und an der alten(siehe Foto) 2 Löcher sind

 


Krass, das gleiche Problem hatte ich auch mal. Nur relativ schnell gemerkt :-D
Nagelneue Düsenschraube bestellt und keine Löcher drin, da haben @pedalo und ich ungefähr so geguckt :blink::wow:

Bearbeitet von Olöpaloma
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Olöpaloma:


Krass, das gleiche Problem hatte ich auch mal. Nur relativ schnell gemerkt :-D
Nagelneue Düsenschraube bestellt und keine Löcher drin, da haben @pedalo und ich ungefähr so geguckt :blink::wow:

Bei mir hats leider länger gedauert :crybaby:Das in dem  neuen 30er aber auch so eine Düsenmutter verbaut war und deshalb nicht richtig funktioniert, damit rechnet man ja nicht.

  • Confused 1

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