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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Schmied:

check mal das untere pleuellager.

is immer ärgerlich wenn ein gut laufender zylinder stirbt :-(

 

Ok, danke für den Tipp! Die Tage mal in Ruhe anschauen.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eigentlich kein Abraucher: bei der Heimfahrt von Stoffis Open Day bemerkte ich eine unwillige hintere Bremse. Jetzt bin ich endlich mal dazugekommen, aufzumachen. Bissl Öl gefunden, Siri schaute aber wie neu aus, trotzdem raus und siehe da, da fehlt ja was. Immer genug Öl drin gewesen, keine Fremdkörper gefunden, auch beim Lager selbst keine Spuren, die auf FOD deuten würden.

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Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Akti:

Eigentlich kein Abraucher: bei der Heimfahrt von Stoffis Open Day bemerkte ich eine unwillige hintere Bremse. Jetzt bin ich endlich mal dazugekommen, aufzumachen. Bissl Öl gefunden, Siri schaute aber wie neu aus, trotzdem raus und siehe da, da fehlt ja was. Immer genug Öl drin gewesen, keine Fremdkörper gefunden, auch beim Lager selbst keine Spuren, die auf FOD deuten würden.

 

Berühmte MB Race Tour Leichtlauflager.

Ist doch logisch Mann! Weniger Kugeln = weniger Reibung = mehr Qualm am Hinterrad.

Wenn ich Du wäre, würde ich das Getriebe aber komplett zerlegen. nicht das da doch irgendwo was ist.

Und ich würde diese holgebohrten Innensechskanntschrauben gleich mit entsorgen. wenn die abbricht haste Theater 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Akti:

Eigentlich kein Abraucher: bei der Heimfahrt von Stoffis Open Day bemerkte ich eine unwillige hintere Bremse. Jetzt bin ich endlich mal dazugekommen, aufzumachen. Bissl Öl gefunden, Siri schaute aber wie neu aus, trotzdem raus und siehe da, da fehlt ja was. Immer genug Öl drin gewesen, keine Fremdkörper gefunden, auch beim Lager selbst keine Spuren, die auf FOD deuten würden.

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was ist FOD?

Geschrieben

Irgendwann werden halt Begriffe aus der Arbeit zur Gewohnheit;-)

Stehbolzen werden bei der Gelegenheit eh auch getauscht, bin da ah net so begeistert.

Und sonst wurde natürlich alles zerlegt. Der Käfig muss ja irgendwo hin, aber bis auf Späne beim Magnet nix gefunden.

Naja, Jockey Lager rein und alles wird wieder gut. Man fragt sich halt nur wieso ein ca. 10000km junges Lager sowas macht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb clash1:

Weil es vermutlich billigster Asien scheiß ist.

Weiß man(n), wo andere, "Händler-gelabelte" Lager (z.B. Cassa-Lambrette- oder BGM-Lager) gefertigt werden?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

Weiß man(n), wo andere, "Händler-gelabelte" Lager (z.B. Cassa-Lambrette- oder BGM-Lager) gefertigt werden?

 

 

 

Unser SKF Vertreter meinte mal, dass eigentlich alles an Lagern, die man problemlos im 5er Pack in der Hand tragen kann, in Ländern gefertigt wird, wo Englisch einem nicht immer weiter hilft.

 

  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Weiß man(n), wo andere, "Händler-gelabelte" Lager (z.B. Cassa-Lambrette- oder BGM-Lager) gefertigt werden?

 

 

 

ich kann gerne mal nachfragen. gehe aber von ähnlichen quellen aus....

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb rod'n'roll:

Unser SKF Vertreter meinte mal, dass eigentlich alles an Lagern, die man problemlos im 5er Pack in der Hand tragen kann, in Ländern gefertigt wird, wo Englisch einem nicht immer weiter hilft.

 

 

Lagerwiegen. Ist ja trendy derzeit. ;-)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb rod'n'roll:

Unser SKF Vertreter meinte mal, dass eigentlich alles an Lagern, die man problemlos im 5er Pack in der Hand tragen kann, in Ländern gefertigt wird, wo Englisch einem nicht immer weiter hilft.

 

hmmmm Teile aus Frankreich sind auch nicht mehr das was sie mal waren

Geschrieben
On ‎1‎/‎26‎/‎2019 at 6:30 PM, Akti said:

Eigentlich kein Abraucher: bei der Heimfahrt von Stoffis Open Day bemerkte ich eine unwillige hintere Bremse. Jetzt bin ich endlich mal dazugekommen, aufzumachen. Bissl Öl gefunden, Siri schaute aber wie neu aus, trotzdem raus und siehe da, da fehlt ja was. Immer genug Öl drin gewesen, keine Fremdkörper gefunden, auch beim Lager selbst keine Spuren, die auf FOD deuten würden.

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Es gab einmal eine Charge, die fehlerhaft war. So um 2012 war das, glaube ich.

Trotzdem durchaus inakzeptabel.

 

Schreib den MB doch einmal an. Sonst ändert sich an der Problematik nichts. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Friseur:

hmmmm Teile aus Frankreich sind auch nicht mehr das was sie mal waren

Made in France könnte durchaus auch heißen, dass nur bestimmte fertigungsschritte wie endmontage, qs und Verpackung dort statt finden... 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

wohl eher ein Abschüttler...jedenfalls bin ich ohne Kickstarter Zuhause angekommen.

...und nu is er wech!

 

Welcher freundliche Mensch hat Mitleid mit einen heruntergekommen Serie 2 Treiber ohne Kickstarter und würde diesen gegen eine Obolus tauschen wollen?

 

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Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Was genau willste denn tauschen? Den Serie-2-Treiber, die Serie 2, den nicht mehr vorhandenen Kickstarter? Und gegen was willste tauschen? Bitte drücke dich etwas klarer aus ;-)

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎24‎.‎02‎.‎2019 um 21:31 schrieb Friseur:

wohl eher ein Abschüttler...jedenfalls bin ich ohne Kickstarter Zuhause angekommen.

...und nu is er wech!

 

Mit diesem Abschüttler bist Du die Wurst 2019. Wie verliert man denn einen Kickstarter? Hast Du den auf das Kickerritzel nur halb aufgesteckt und dann auch noch die Schraube zum Fixieren des Kickers auf dem Ritzel weggelassen?

 

Bitte die genauen Umstände erläutern! Das Ganze ist doch im Vollsuff passiert und ist daher ein Absäufer!

 

Oder es handelt sich um einen Abschrauber! Jemand hat, während Du an der Ampel warten musstest, heimlich den Kickstarter abgeschraubt und ist damit verschwunden. Es gibt sog. "Kickstarter-Banden", die per Enkeltrick Kickstarter ergaunern. Bist du womöglich auf diese Bande hereingefallen?

 

P.S.

Oder hast Du am Ende eine Lambretta mit Ele-Start-Motor? Vielleicht handelt es gar um einen Suzuki Burgman?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

...da ich den Kicker nicht mehr gefunden habe vermute ich, dass der eher einen Anriss beim Ankicken bekommen hat und dann bei Fahren einfach abgebrochen ist.

Festgeschraubt war der ganz sicher mit eine Polystopmutter.

Deshalb vermute ich ein Abbruch

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.2.2019 um 21:31 schrieb Friseur:

wohl eher ein Abschüttler...jedenfalls bin ich ohne Kickstarter Zuhause angekommen.

...und nu is er wech!

 

Welcher freundliche Mensch hat Mitleid mit einen heruntergekommen Serie 2 Treiber ohne Kickstarter und würde diesen gegen eine Obolus tauschen wollen?

 

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ist das noch die serie2 kickerwelle ohne nut? scheiss auf den serie2 kicker und verbau alles von der serie3 mit sx kicker, dann funzt das. hab mich auch lang mit  dem serie2 müll geärgert.

 

 

dein nächter abraucher wir ein abgerissender lappen am enddämpfer sein.

ich glaub nicht, dass der alulappen dauerhaft vibrationen kann.

höchstens ein 6er material mit R10 gebogen und doppelt .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

dein nächter abraucher wir ein abgerissender lappen am enddämpfer sein.

ich glaub nicht, dass der alulappen dauerhaft vibrationen kann.

höchstens ein 6er material mit R10 gebogen und doppelt .

 

lass ihn, so hält er das topic oben   :thumbsup:

  • Haha 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Uiuiui, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :cheers:

 

vor einer Stunde schrieb schlueter:

Welche Bremstrommel taugt was? Casa?

Ich finde UNI oder SCOOTOPIA (wenn sie paßt) gut.

Geschrieben

So dramstisch war das gar nicht; ich hatte plötzlich ein Bremsen am Hinterrad. Vorsorglich habe ich ich die Kupplung gezogen; hat aber nicht wirklich was gebracht. Ich denke so ab 30, hat dann das Hinterrade blockiert. Da geht nichts mehr vor und zurück. Heute Abend werde ich mal die Trommel runter machen. Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt.

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    • Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ 
    • Moin, im echten Leben wurde ich Jörn getauft, komme aus Worpswede und bin mittlerweile alt (45). Nachdem das Kind aus dem Haus ist, der Hund sich ab und an auchmal allein beschäftigen konnte, musste vor zwei Jahren wieder eine Vespa auf den Hof. Und weil ich geizig war, ist es erstmal ne verunfallte Cosa 200 FL geworden. Die blieb nicht lang allein, eine Cosa 1 125 kam noch dazu als Ersatzteilträger. Bin relativ glücklich mit der Cosa, mit 210 Polini und Polinibox lässt sich die Gurke echt gut fahren, Vergaser wurde von meiner alten PX (die immer noch zerlegt und traurig auf dem Dachboden meiner Werkstatt vor sich hin vegetiert...) abgeschraubt, denn elektro Choke und Benzinhahn waren im Eimer. Ölpumpe flog auch raus, Öltank war undicht.   Und wie das so ist, wenn man erstmal anfängt, mittlerweile stehen hier noch zwei PKs (leider beide XL2) noch ne Cosa 200 mit interessanten Eintragungen, und seit letztem Wochenende endlich eine hübsche PX. Plan für 2025, die PX vom Dachboden zurück ins Leben holen, und zumindest die 125er PK durch den TÜV schieben.. Ich hoffe dem Forum etwas beitragen zu können!   Die Cosa:     Der Neuerwerb:
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