Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grins, wollte ich auch gerade schreiben..

Aber auf jeden Fall sollte man bei "Worb5 Scooterparts" mal was bestellen.

Als Beispiel 23z Cosa Kulu 106 Euro...

Hört sich doch gut an, aber andererseits "Support your local Scootershop" :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

SIP!

is gleich bei mir in der nähe....... versand hab ich erst einmal geteste als ich noch in nem anderen kaff gewohnt hab... war alles ok..... (ich sehs schon kommen wie die streitereien wieder losgehen :-D:-( )

mfg phil

Geschrieben

ich kaufe da, wo es am billigsten ist .

jeder shop hat da so seine spezials.

falsche sachen habe ich schon von allen bekommen.

ich finde den SCK genauso gut oder schlecht wie die anderen.

Geschrieben
stimmt sylvius..vollkommen plemplem..was möchtest du mir sagen....

Das dies evtl. nicht gerade die beste Art der Werbung ist, für keinen :-D

Sonst ist alles roger und ich wünsch Dir gute Geschäfte, nur den einen Spruch fand ich halt nicht so pralle...

:-(

Geschrieben
nicht gerade die beste Art der Werbung ist, für keinen  :-D

Das stimmt so aber nicht ganz.

Für ihn ist es doch eine Werbung, wenn er den Preis eines anderen unterbieten kann, oder sehe ich da jetzt was falsch?

Geschrieben
Das stimmt so aber nicht ganz.

Für ihn ist es doch eine Werbung, wenn er den Preis eines anderen unterbieten kann, oder sehe ich da jetzt was falsch?

Ja, für Geizistgeil und Mediamarkt-Kunden die nur nach Preis, aber nicht nach Qualität, Service etc. pp gehen schon. Für solche Deppen ist es das richtige Argument.

Diesen Preisunterbietungsschwachsinn hatten wir Mitte der 90iger schonmal. Und komischer Weise existiert von den Unterbieterläden heute keiner mehr. Kann also nicht so gewinnbringend gewesen sein.

Wer nur den Preis als Argument ins Feld führen kann sollte sich lieber nicht weiterhin als Kaufmann betätigen. Es ist EIN Argument, aber nicht DAS Argument.

Ausserdem ist es ein gefährliches Spiel, wenn man vermutlich selbst Teile von SIP bezieht und die dann hinter deren Rücken mit dem Argument anbietet, billiger als der Lieferant zu sein :-D

Geschrieben

1. Gähn, nicht schon wieder.

2.

Ja, für Geizistgeil und Mediamarkt-Kunden die nur nach Preis, aber nicht nach Qualität, Service etc. pp gehen schon. Für solche Deppen ist es das richtige Argument.
Definiere Service bei einem Internetshop. Die Qualität, da wahrscheinlich identische Produkte, sollte wohl gleich sein.

3.

Wer nur den Preis als Argument ins Feld führen kann sollte sich lieber nicht weiterhin als Kaufmann betätigen. Es ist EIN Argument, aber nicht DAS Argument.

Wenn ich was im Internet kaufe dann schon. Vorausgesetzt man rechnet so grandiose Serviceleistungen wie richtige und pünktliche Lieferung nicht mit. Würde ich auch nicht tun, da das für mich keine Serviceleistungen sondern Grundvorraussetzungen für einen Verkäufer sind. Wenn ich den ganzen Rest haben will, also Beratung, TIpps, Fachwissen, blah, dann gehe ich eh zu meinem Local-Dealer. Der muss zwar mehr arbeiten für mein Geld, dafür zahle ich auch gerne mal mehr.

Chili

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass Du den Rest meines Post außer Acht gelassen hast. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Ok, dann sag ich jetzt mal, die Kupplung gibts bei mir für 94 ? - Oh , 1 ? gespart im Vergleich zu Dr. Paulaner ! Jetzt werden die Leute mir heute die Bude einrennen :plemplem: :plemplem: Au mann...

Und den Müll mit bei großem Händler XYZ einkaufen und dann den Krempel billiger anbieten hatten wir vor 15 Jahren schon beim Rollershop. Das ging dann so lange, bis der Rollershop den jeweiligen Händlerkunden nicht mehr beliefert hat.

Aber egal, gleich und gleich gesellt sich ja gern :-(

Edit: Wollt noch was ergänzen - war außerdem Schleichwerbung im Forum nicht unerwünscht ? Andauernd regt sich jemand wegen vermeintlicher Schleichwerbung auf, nur bei diesem Topic nicht. Sehr merkwürdig :-D

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Geschrieben

Ooooooch Sylvius...

Jetzt habe ich mich so auf ein ernsthaftes Streitgespräch gefreut und Du blockst einfach ab...

Finde ich nicht nett. :-( Dabei habe ich mir so Müher gegeben etwas provozierendes zu schreiben....

:-D

Chili

Geschrieben

Bei mir könnt Ihr auch alles bekommen was es bei SIP gibt ... aber 20% teurer

Los jetzt - streiten statt Blümchenpflücken ... bis einer weint!

Geschrieben
Hab`s schon germerkt, aber ich dachte mir : Heut ist so ein schöner Tag und die Sonne scheint, da geh ich lieber Blumenpflücken anstatt mich zu streiten  :-D   :-(   :-(

Gute Idee. Vielleicht ist ein paar unschuldigen Blumen die Kopfe abreissen und in die Fresse hauen die richtige Therapie gegen Wut durch nicht anspringede Scheißmistdreckskackroller.

:-(

Chili

P.S. @Timas

Du und Dein Drecksladen. Was so billig ist kann nix sein.

Geschrieben

Angebot und Nachfrage regulieren den Preis, oder ?

Aber trotzdem, um mal bei dem Beispiel der Cosa-Kulu zu bleiben, selbst eine Cosa-Kulu für 94 muss man ja nicht da kaufen wo sie am billigsten ist, da hat der gute S.Gerber wirklich recht!!

Jeder kann selber entscheiden bei wem er was für wieviel Geld kauft, in wie weit da der Gesichtsfaktor usw. eine Rolle spielt, muss jeder selber wissen.

Ich selber weiss wo ich einkaufe und wo eher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Ausserdem ist es ein gefährliches Spiel, wenn man vermutlich selbst Teile von SIP bezieht und die dann hinter deren Rücken mit dem Argument anbietet, billiger als der Lieferant zu sein  :-D

wo er recht hat, hat er recht :-(:-( .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
Du und Dein Drecksladen. Was so billig ist kann nix sein.

Vorsicht Du teuflisches Gewürzel .... ich streichel die Teile und gebe ihnen Kosenamen ... das ist Qualität zu einem unschlagbaren Preis.

Die meisten Läden werfen das Zeug in's Lager ... bei mir wird alles gebettet - geliebte Teile für Roller die laufen und laufen und laufen und laufen und laufen .....

... und überhaupt, ich steh auf Billig :sabber:

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

Der Beitrag von Dr. Paulaner hat mich nun doch etwas überrascht, da die Preise im Shop auf gs4.de wirklich nicht grad günstig sind.

Besonders bei der Abarth-Replik ist die Preisdifferenz recht hoch. :-D

ABARTH-Replica Auspuff:

SIP = 185,22

GS4 = 260,00

GS4-Kotflügel:

SIP = 73,50

GS4 = 75,00

Dr. Paulaner: ich finde es gut, daß Du einige seltene Teile wiederherstellen läßt, ich habe auch keine Probleme mit Deinen Preisvorstellungen, da jeder abschätzen muß, was einem ein fehlendes Teil oder ein nettes Zubehör wert sein soll. Den Vergleich mit SIP aber kann ich nicht grad nachvollziehen, außer es handelt sich bei Deinem Topf um ein komplett anderes Teil als bei der SIP-Tüte, die einem eh nach 50 km in Fransen aufgeht :grins:

Zu Deiner Verteidigung muß ich sagen, daß die Vespa-Uhr bei Dir um einiges billiger ist als im SIP-Shop...

Nix für ungut

Topper

Geschrieben

... und überhaupt, ich steh auf Billig    :sabber:

Wohl eher auf willig :wasntme:

Jaaaa ..... willig und billig ... :sabber:

Geschrieben
Schön, dass Du den Rest meines Post außer Acht gelassen hast.  :plemplem:   :plemplem:   :plemplem:

Ok, dann sag ich jetzt mal, die Kupplung gibts bei mir für 94 ? - Oh , 1 ? gespart im Vergleich zu Dr. Paulaner ! Jetzt werden die Leute mir heute die Bude einrennen  :plemplem:   :plemplem: Au mann...

Und den Müll mit bei großem Händler XYZ einkaufen und dann den Krempel billiger anbieten hatten wir vor 15 Jahren schon beim Rollershop. Das ging dann so lange, bis der Rollershop den jeweiligen Händlerkunden nicht mehr beliefert hat.

Aber egal, gleich und gleich gesellt sich ja gern  :-(

Edit: Wollt noch was ergänzen - war außerdem Schleichwerbung im Forum nicht unerwünscht ? Andauernd regt sich jemand wegen vermeintlicher Schleichwerbung auf, nur bei diesem Topic nicht. Sehr merkwürdig  :-D

:haeh: na du wirst es wohl nicht lange als händler machen ....

macht aber nix, kopf hoch und durch, irgendwie geht es schon! :-(