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Geschrieben

Hallo Jungs,

hab mir einen gebrauchten PX 200 Motor gekauft, laut Vorbesitzer gut getunt mit allem Pipapo. War recht günstig also zugeschlagen. Jetzt mal aufgemacht um zu sehen was da so super getunt wurde. Malle Membranblock mit 30 PHB Vergaser, Pilzwelle, Soweit alles gut.  Aber beim Zylinder hat man statt die Fenster unten zu erweitern komplet rausgeflext. Kann man den überhaupt so noch fahren. Hat ja sicher nen Grund warum man unten immer noch einen Ring stehen lässt oder?? Wäre ja viel einfacher immer mit der Flex die Dinger rauszuschneiden als lange rum zu fräsen. Hab ich aber so noch nie gesehen bzw. gelesen. Der Kolben hingegen ist gänzlich unbearbeitet genauso wie die Ü-Strömer im Zylinder

 

Macht mich bitte schlauer und sagt mir was ich damit machen soll. Wieder einbauen oder neuen Zylinder kaufen

Geschrieben
Gerade eben schrieb Deichgraf:

Wüsste nicht was da reissen soll. 

Wenn's einer der neuen Malossis ist kaufe ich ihn Dir ab.

Hallo,

denke nicht das es ein MHR oder Sport ist, wird wohl ein "Alt" sein und ich muß dir beipflichten das da sicher nichts reisst.

 

Gruß c.

Geschrieben

Ne is kein Sport oder MHR . Ist ein alter aber so gut wie nicht gefahrener Alter Malle. Man sieht ganz deutlich die Hohnspuren und auf dem  Kolbendach sind so gut wie keine Rückstände und Verfärbungen sichtbar. Ich habe nur bedenken das sich da die Kolbenringe mal verhaken. Würdet ihr den so weiter fahren oder ist die Kiste zu heiß um es zu probieren.

 

Tom

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb hdfxrs:

Ne is kein Sport oder MHR . Ist ein alter aber so gut wie nicht gefahrener Alter Malle. Man sieht ganz deutlich die Hohnspuren und auf dem  Kolbendach sind so gut wie keine Rückstände und Verfärbungen sichtbar. Ich habe nur bedenken das sich da die Kolbenringe mal verhaken. Würdet ihr den so weiter fahren oder ist die Kiste zu heiß um es zu probieren.

 

Tom

da laufen noch Kolbenringe?

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  • Haha 1
Geschrieben

Genauso schaut das bei mir auch aus. Aber bei mir schaut es schon so aus als ob das einer mit der Flex weggeschnitten hat beim extrem Tuningt. Motto viel hilft viel.

Tom

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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