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Geschrieben

Naja, sehr gesucht sind die Kardan-Lambrettas nicht. Frisieren lassen die sich auch kaum. Leider klaffen zwischen Verkäufer-Vorstellung und realem Marktwert große Abstände. Ich sehe hier unter 1000,-

Gesendet von meinem London mit Tapatalk

  • Thanks 1
Geschrieben

ja, sieht so aus. Ich bin auch der Meinung das da mehr drin ist, aber wie man das in meinem Verkaufe Topic sehen kann stehe ich mit der Meinung alleine da:

 

:crybaby:

Geschrieben

Naja, eine NSU Max kannste nicht wirklich mit einer Inno LD vergleichen. Ich würde alles unter 2 Mille als günstig ansehen, wenn komplett und laufend.

 

Sind nicht so beliebt, schon richtig, aber auch die LD kommt langsam vom Marktwert hoch (nachdem selbst für LI 3 Mondpreise aufgerufen werden).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb klugscheißer:

Naja, eine NSU Max kannste nicht wirklich mit einer Inno LD vergleichen. 

Stimmt, da die Kardaner ihrem Hoehensturm noch haben werden.

 

Mondpreise werden allerdings schon auf der Erde bezaht und so wird der Markt mit Sicherheit auch fuer eine NSU Lamperze bald ungeahnte Preise hergeben.. 

 

Letztendlich sind dies zuletzt die einzigen Kisten gewesen, die einem Einsteiger ins Rosthobby preisgünstig den Weg zum Rollern ermoeglicht haben.

 

Vor 10 Jahren haette niemand mit neuen Tuningzylindern fuer Wideframes gerechnet.

 

Das Vorhandensein alter Fahrzeuge ist begrenzt. Geld wird jeden Tag neu gedruckt.

 

Alles nur meine Einschätzung, die ich in 5 Jahren ueberpruefe.:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Du bist aber auch bereit, für einen Porsche Gayenne Geld auszugeben. Da hauste auch 2 K für sowas raus, passt schon.

Ist aber nicht der Maßstab

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube eher, dass damit gesagt werden sollte, dass eigentlich keiner in Deutschland mit Lambretta-Affinität so etwas haben möchte, sich aber  für 1000€ dazu durchringen könnte doch eine zu nehmen.

Ich übrigens auch dann nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Meine D hat 250,- gekostet, die NSU Berta damals auch weit unter 1000,-

 

Es geht hier doch um eine Preiseinschätzung zu obigem Modell, dachte ich.

 

vor 17 Stunden schrieb klugscheißer:

Dann sag doch wo es eine LD in brauchbaren Zustand für 1000 (oder unter 1000) € gibt.

 

Damit biste in "Suche Roller" besser aufgehoben. Ohne jetzt klugscheißen zu wollen

Geschrieben

Da haste recht, die NSU ist nämlich eher eine LC. Aber dann eine LC mit ein bisschen "german engineering" on top. Und zumindest in Deutschland sind die NSU-Berten höher bewertet als die Original-LC-Lambrettas.

 

Damals ist bei der D ca. 10 Jahre, bei der NSU eher 30 Jahre her. Meine Einschätzung beruht aber auch eher auf der Aussage vom Kollegen Blue Baron:

 

vor 19 Stunden schrieb Blue Baron:

Ich glaube eher, dass damit gesagt werden sollte, dass eigentlich keiner in Deutschland mit Lambretta-Affinität so etwas haben möchte, sich aber  für 1000€ dazu durchringen könnte doch eine zu nehmen.

 

 

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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