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Geschrieben

Die Sternfahrt der Rhein-Main/-Neckar Vespisti findet am Sonntag, dem 3. Juni, statt. Treffpunkt ist der Frühschoppen im TECHNIK-MUSEUM in Speyer zwischen 10 und 14 Uhr.

 

Infos über die Sternfahrt gibt es hier: www.facebook.com/vespasternfahrt

Geschrieben (bearbeitet)

Wann führt die Fahrt wohin ? :-D

 

 

Mehr Infos gibt's auch im Frazzebuch nich.

 

Der geneigte Vespist/Lammbrettist/ Heinkelist/Hoffmannist/Messerschmittist verkuppelt sich nun mit seinen Homies und fährt mit denen dann dort hin.

 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Naja..Treffpunkt ist von 10:00 bis 14:00 Uhr heißt also was ?

Wann ist die Abfahrt? Wohin geht es? Fuffi tauglich?

 

..ich warte dann auf Ohli das Du mich ab Marburg mitnimmst :-D....leider gibt es in Marburg zwar Vespa Fahrer...aber die Fahren eher nicht auf Treffen oder Ausfahrten :satisfied:

 

 

Geschrieben

Dies ist eine Sternfahrt.

Ziel ist Speyer.

Wer da von wo, wie und wann genau hinkommt ist dessen Sache.

Du darfst deine Mitfahrer und die Strecke selbst raus suchen und wenn du möchtest, auch fuffitauglich Planen.

Organisiert ist nur der Treffpunkt von 10-14 Uhr.

Bei einem Treffen gibt dir grundsätzlich niemand  eine Route vor.:-D

 

Im Übrigen heisse ich Oehli und fahre nicht über Marburg :cheers:

Geschrieben

Top erklärt, danke. :thumbsup:

 

@snike Frage doch mal beim Vespa-Club Gießen nach, die fahren auch nach Speyer. Ich weiß allerdings nicht, ob die Fuffis haben, die diese lange Tour fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ahhh....alles Capito. Danke

 

@Ärisch hab auch noch ne PX 80 :satisfied:

@oehli bin etwas traurig das Du mich nicht abholst :-D

 

 

Bearbeitet von snike
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit meiner Fuffi fährt meine Frau öfters mal... deshalb fast alles regelkonform...:satisfied:

...aber ich hoffe das ich bis dahin den 200 Motor eingebaut habe und dann mach ich gern nen Umweg über Darmstadt :-D

  • 4 Wochen später...

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    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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