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Reservekanister angebaut


petzi0865

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespistis, 

 

mein neues Projekt (ohne Hornbach) ist vollendet.

Nachdem ich vor längerer Zeit einen alten Faun Blech Kanister erstanden.

Der ist schön schmal und hat 5L Inhalt.

Neu Aufbereitet und Lackiert sollte er auf der Vespa die Reichweite erweitern und klaro auch gut aussehen.

Nachdem ich meine Sitzbank gegen einen Schwingsitz getauscht hatte konnte ich endlich das Projekt verwirklichen.

Halter selfmade aus VA-Stahl mit Schaumstoff innen zur Polsterung des Kanisters.

Den Kanister konnte ich schön vor dem Gepäckträger positionieren, so das dieser noch benutzt werden kann.

Sicherung durch eine Fahrradschloss Kette mit Gummiüberzug, damit sich keiner daran vergreift:-D

Nun warte ich noch auf den Sommer und eine nette Tour durchs Land.

In diesem Sinne ein schönes WE

 

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Bearbeitet von petzi0865
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Das finde ich ja mal eine gute Idee,

ich habe momentan noch mein 2-Takt Öl im Handschuhfach, aber da wo du dein

Benzin hast würde es bei mir vielleicht auch passen.

Dann muss ich allerdings mein Reserverad ausbauen, und meine Batterie scheint

mir auch ein wenig größer zu sein, und da ist auch noch einiges an anderen 

Bauteilen die ich dann wahrscheinlich verlegen müsste.

Ich schaue mal gute Idee :-) auf jeden Fall.

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Für nen Reservekanister würde ich niemals die Soziusoption aufgeben. Ebenso finde ich persönlich jede Einzelsitzvariante als unbequem, da eine Änderung der Sitzposition auf längeren touren eher nicht möglich ist.Mischöl unter der Seitenbacke heißt bei jedem tanken diese abnehmen zu müssen, also für mich keine Option. Die 2 Liter Notreserve finde ich sind ausreichend von der Menge und unter der Backe gut aufgehoben. Da sollte man normalerweise nicht alle +- 100km dran müssen. 

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Danke!

Mein 2L Kanister sollte ursprünglich vor bzw links neben die Batterie, aber da saugt jetzt mein Vergaser an...

Aber dort passt er super, es sind keine Elektrikteile im Weg und eine Batterie in O-Größe ist kein Problem!

An der aktuellen Position isses arschknapp zum Blinker, passt aber noch!

 

Gruß,

Andreas

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vor 14 Minuten schrieb x003:

Für nen Reservekanister würde ich niemals die Soziusoption aufgeben. Ebenso finde ich persönlich jede Einzelsitzvariante als unbequem, da eine Änderung der Sitzposition auf längeren touren eher nicht möglich ist.Mischöl unter der Seitenbacke heißt bei jedem tanken diese abnehmen zu müssen, also für mich keine Option. Die 2 Liter Notreserve finde ich sind ausreichend von der Menge und unter der Backe gut aufgehoben. Da sollte man normalerweise nicht alle +- 100km dran müssen. 

 Hat mich auch Überwindung gekostet und einen bösen Blick meiner besseren Hälfte.

Die Bequemlichkeit muss ich erst noch in einer längeren Fahrt checken. Die Option alles rück zubauen ist jederzeit gegeben ohne viel Aufwand.

Der Sitz schien mir auf den bisherigen Km sehr bequem. Ist ein ziemlich großer den ich so auch noch nicht gesehen habe. 

Eher ein Sofa als Einzelsitz.

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vor 27 Minuten schrieb x003:

Ebenso finde ich persönlich jede Einzelsitzvariante als unbequem, da eine Änderung der Sitzposition auf längeren touren eher nicht möglich ist.

 

vor 9 Minuten schrieb petzi0865:

Die Bequemlichkeit muss ich erst noch in einer längeren Fahrt checken. [...]

Der Sitz schien mir auf den bisherigen Km sehr bequem. Ist ein ziemlich großer den ich so auch noch nicht gesehen habe. 

Eher ein Sofa als Einzelsitz.

 

Ich verstehe nicht ganz, wie man so weit vorne sitzen kann.

Im Normalfall (alleine) sitze ich bei geschätzt 2/3 von vorne auf der Bank.

Wenn ich mal mit Sozius fahre und dementsprechend weit vorne sitze, empfinde ich das immer als total schlimm aufrechte und unbequeme Sitzposition mit dazu kippeligerem Fahrverhalten, allein durch die Armhaltung. Wie im Auto, wenn man am Lenkrad klebt.

 

Zum Thema Kanister:

Gibt es Lösungen, mit Ersatzrad und ggf. ohne Batterie eine Reserve unter die Backe zu bekommen?

 

Gruß,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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Wie gesagt es wird sich noch zeigen ob das so bleibt. Auf jeden Fall gefällt es mir so.

Geschmacksache halt ;-)

Das schöne am Hobby ist ja immer das Basteln.

Nicht jede Veränderung hat dann für die Zukunft bestand.

Es stimmt schon das die Sitzhaltung mit Sozius sehr unbequem ist. Man sitzt dann im vorderen

Drittel der Bank und die Beinhaltung ist nicht wirklich  bequem. Außerdem hatte ich immer Probleme

beim Bremsen. Da war zu oft der Fuß vom Sozius im Weg.

Was den Einzelsitz angeht habe ich allerdings nicht das Gefühl das die Position mit Sozius und die 

auf dem Sitz die selbe ist. 

Man sitzt auf jeden Fall weiter hinten allerdings wie du schon beschrieben hast etwas höher.

Nun ist das ja auch alles von der Fahrergröße abhängig. Ich mit meinen 175 cm komme damit gut zurecht.

Ansonsten wäre es auch kein Problem mit einer Adapterplatte den Sitz noch weiter nach hinten zu befestigen. Platz ist da noch.

Wäre dann ein weiteres Projekt wenn ich mal einige Km gefahren bin.

Der Sommer und die Bastel Abende sind ja noch lang.

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vor 6 Minuten schrieb anfahrer:

Hat man bei euch in DE mittlerweile das Tankstellen-Netz so ausgedünnt wie die Stromzapfstellen für E-Mobilität?

Oder saufen eure Roller so exorbitant viel?

 Meine Idee war es für unsere ein wöchige Fahrt an den Gardasee und das Umland ein wenig mehr Reichweite zu bekommen. 

Ich könnte mir Vorstellen das die Tankstellen in Nord Italien nicht so zahlenmäßig vorhanden sind als in DE.

Hier ist der Tank wirklich überflüssig und einfach nur ein Gimmick und eine Zierde.

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Naja, ich bin noch nie direkt vor einer Tankstelle liegen geblieben, egal, wie gut das Netz ist...Da sind zwei Liter doch schon hilfreich!

Gerade in Verbindung mit sauflustigem Motor, extrem ungenauem Tacho, keiner Reservestellung/Anzeige und dem Wunsch, auch mal weiter als nur bis zur Eisdiele zu fahren eine beruhigende Option!

Kostet ja jetzt auch weder groß Geld, noch Zeit oder Aufwand und der Platz unter der Backe ist bei mir eh ungenutzt gewesen...

Ich sach mal, Haben ist besser als Brauchen ;-)

Dann hat es noch den Basteltrieb befriedigt, was will man mehr?

 

Gruß,

Andreas

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mittlerweile gehen fast überall Karten.. nur im hinterlegendstenhinterland von Sardinien hatte ich mal mittags keine offene Bude gefunden... bin noch niemals ohne Sprit in I liegen geblieben... und ich hab da echt viele KM abgerissen...

 

dann halt siesta in de nähe der Tanke... Bier/Prossecco/Wein gibts überall :cheers: auch Mittags

 

PS : mir erschliessen sich absolut nicht dieses ´ ichmussmehrbenzinmitnehmenweilichsonststehenbleibe´..  Mentalität... erprobte Tourer haben da irgendwie kein Problem mit... gleiches gilt für Öl.. gibts an jeder Ecke... teilweise günstiger als aus good old Germany mitgeschlörrt...

Bearbeitet von hacki
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und dann wg gerissenenm Kulu zug mitm ADAC nach Hause... nehmt lieber ordentliches Werkzeug/Ersatzteile ( in Maßen ) mnit als extra Sprit

 

.. wobei der Kannister vom TE optisch sexy ist ( rede nicht von der Sicherung... :-D ) - Samsonite - Style Verpackung :cheers:

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Insbesondere auf DER Insel wurde ich schon oft zum Tanken eingeladen. Irgendwer im Dorf kennt immer den Tankwart, der fuer eine alte Vespa ( Lammys erkennen die nicht ) auch mal eine Pause von der Pause macht.

Zuletzt 2017 !

 

In Italien gibt's das heute nicht mehr .

Bearbeitet von oehli
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vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula:

Danke!

Mein 2L Kanister sollte ursprünglich vor bzw links neben die Batterie, aber da saugt jetzt mein Vergaser an...

 

Durch die beiden Minilöcher? Was ist aus der Öffnung unter der Sitzbank geworden?

 

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Nee :muah: 

ich bin gerade dabei, auf Airbox um zu rüsten... Da ist jetzt  ne Aluplatte mit vier Kart Intakes, wenns fertig ist, stelle ich im passenden Thread Bilder ein. 

Das Loch unter der Sitzbank ist zu. 

Gruß, 

Andreas 

Bearbeitet von Humma Kavula
Nachtrag
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Gibt es passende 2L Kanister für die Toolbox unter der linken Backe.
Dachte an deine Lösung mit Benzinpumpe um während der Fahrt den Tank zu versorgen.
Bei größeren Touren mit original 200 Mitfahrern nervig ständig Tankstops einlegen zu müssen wenn andere gerade auf Reserve schalten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Das ist natürlich die Edellösung, klasse! (Sowas ähnliches habe ich vor ca. 15 Jahren mal bei meinem Sprint Gespann gemacht, da aus dem Boot rüber zum Roller)

Von mir eh mal einen fetten Respekt für Deine erfolgreiche Verzombieung der PX, gefällt mir richtig gut!

 

Gruß,

Andreas

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On 3/17/2018 at 11:08 AM, petzi0865 said:

Hallo Vespistis, 

 

mein neues Projekt (ohne Hornbach) ist vollendet.

Nachdem ich vor längerer Zeit einen alten Faun Blech Kanister erstanden.

Der ist schön schmal und hat 5L Inhalt.

Neu Aufbereitet und Lackiert sollte er auf der Vespa die Reichweite erweitern und klaro auch gut aussehen.

Nachdem ich meine Sitzbank gegen einen Schwingsitz getauscht hatte konnte ich endlich das Projekt verwirklichen.

Halter selfmade aus VA-Stahl mit Schaumstoff innen zur Polsterung des Kanisters.

Den Kanister konnte ich schön vor dem Gepäckträger positionieren, so das dieser noch benutzt werden kann.

Sicherung durch eine Fahrradschloss Kette mit Gummiüberzug, damit sich keiner daran vergreift:-D

Nun warte ich noch auf den Sommer und eine nette Tour durchs Land.

In diesem Sinne ein schönes WE

 

 

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Das erinnert mich doch sehr stark an meinen Canonball-Zusatztank, der nebst sportlicher Fahrweise vor 10 Jahren für den ersten Platz bei dieser Veranstaltung verantwortlich war. Das Volumen war 28 Liter total und die ersten 120 km waren damit recht unspaßig zu fahren. Der 20l Bundeswehrkanister war direkt mit dem Tank verbunden was das Betanken auf den ersten 8 Litern etwas schwierig machte. Die Spritschlampe kam damit ca. 250 km weit.

 

Allerdings habe ich mich nicht getraut vor einer Gay Bar einen Einzelsitz von einer Honda Virago zu klauen und musste deshalb eine alte Sitzbank absägen.

Mann sieht das scheiße aus, passt aber gut zum abgelegtem Helm!

 

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Bearbeitet von Arschbrand
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Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung von welcher Maschine der Sitz original herkommt. Auf jeden Fall passt

die Halterung genau auf die Vespa und war beim Vorbesitzer auch auf einer montiert. 

Und das beste:-)ich habe auch noch einen für die Sozia der mit Gepäckträger nicht passt.

Vieleicht kann mir mal jemand sagen wo der Sitz ursprünglich herkommt.

Ob es die Virago ist glaube ich eher nicht.

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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