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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AAAB507:

Jetzt müsste vom Style her aber noch das Ersatzrad an die Stelle des Kanisters und dieser dafür eins weiter vor wandern.

 

Anders als so geht es nicht, die Backe kommt noch drüber und da ist wirklich kein Platz mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb AAAB507:

Jetzt müsste vom Style her aber noch das Ersatzrad an die Stelle des Kanisters und dieser dafür eins weiter vor wandern.

 

vor 2 Stunden schrieb petzi0865:

Anders als so geht es nicht, die Backe kommt noch drüber und da ist wirklich kein Platz mehr.

 

Du hast wahrscheinlich nicht ganz verstanden wie ich das meinte. Das Ersatzrad hinten oben quer vor den Gepäckträger. An die Position, an der du den Kanister verbaut hast. Und den Kanister dafür etwas nach vorne, Richtung Sattel, rücken.

Bearbeitet von AAAB507
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hab jetzt nochmal an meiner Cut-PX auch einen extra Tank drann gefummelt.

 

Ist aus1,5mm Edelstahlblech und fasst 4 Liter.

Der Tank ist einfach über ein T-Stück mit dem "normalen" Tank verbunden

Die Entlüftung des Zusatzttank sitzt unter der Sitzbank am Heck.

 

PS: da ich eh einen Benzinpumpe fahre, funktioniert das einwandfrei, auch wenn der Tank etwas unterhalb vom Vergaser sitzt.

 

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Zudem hab ich die SIP "Sitzbank" mit einem Schanier versehen mit einer Schubstange, die beim hocklappen dann einrastet.

So bleibt das schön offen stehen beim Tanken und ich muss die Sitzbank nicht immer runter und wieder drauf bauen

 

 

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Aus der alten Batteriehalterung habe ich mir dann eine Helterung für's Öl gebaut oder auch z.B. für ein Kaffeedöschen wo man Kleinkram rein schmeißen kann.

 

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20190610_143109 (Klein).jpg

  • Like 5
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb AIC-PX:

 

 

 

 

 

 

Aus der alten Batteriehalterung habe ich mir dann eine Helterung für's Öl gebaut oder auch z.B. für ein Kaffeedöschen wo man Kleinkram rein schmeißen kann.

 

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ein Motul Fahrer :cheers:...hast nicht ernsthaft 2 löcher ins beinschild gebohrt?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb px211:

.hast nicht ernsthaft 2 löcher ins beinschild gebohrt?

 

:-D na klar hab ich da zwei löcher rein gemacht.... und am Heck hab ich auch ganz wild Rum gebohrt. 

 

Aber bei der Kiste ist mir das relativ Wurst.  Da bin ich schmerzfrei... :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.6.2019 um 12:31 schrieb AIC-PX:

 

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Das "Geländer" am Fach davor ist niedlich!!

:-D

 

Zitat

Zudem hab ich die SIP "Sitzbank" mit einem Schanier versehen mit einer Schubstange, die beim hocklappen dann einrastet.

Das ist schön!

Ist das ein Schrank-Aufsteller oder was für ein Teil hast du verbaut?

 

Gruß,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎20‎.‎03‎.‎2018 um 12:35 schrieb hacki:

das ist schon nen Sitz der ´extra´ für Vespa gebaut wurde...

 

ob er gayfällt ist halt Geschmackssache... genau wie Oral

 

Virago ist von Yamaha... nicht Honda...

Dachte die sind von Pfizer

 

Pfizer.JPG

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Humma Kavula:

Und wenn ein Motorrad funkensprühend über den Asphalt rutscht, explodiert es auch gleich? :wallbash:

...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

von wegen, klar explodiert da das moped, hatte ich mal, zum glück macht dass einen schmalen fuß, leider muss ich jetzt immer gackern wenn die Mikrowelle piepst, schöner mist. 

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    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
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