Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Mich würde mal interessieren wie Piaggio in den Motor ne automatik eingebaut hat, weil Platz für eine Variomatik ist doch na nicht wirklich, oder? Muss ja auch noch irgendwo ne automatische Fliehkraftkupplung drin sein!

Weiss wer näheres oder hat wer ne Explosionszeichnung vom Motor damit ich mir das mal anschauen kann?

Danke im Vorraus, Andreas

• 2 Monate später...
Geschrieben

JUngs, ich brauch auch ne Explosionszeichnung für ne PK50XL2 Automatic.

Oder kann mir jmd nen Tipp geben was zu tun ist, falls die Automatik unter Last durchrutscht?

Muss die Kiste für nen Bekannten reparieren.

WICHTIG!!!!!

Geschrieben

Genug Offtopic...

@art_65

Danke für deinen äusserst hilfreichen Hinweis

Ich suche eine Explosionszeichnung oder nen Hinweis warum die Kacke durchrutscht, keine Kommentare. Danke.

Geschrieben

keilriemenvariomatik. wenn das analog zu den modernen dingern läuft (was es nach meinem dafürhalten tut) rutscht bei last der keilriemen durch weil er verschlissen ist oder die fliehkraftkupplung mag nicht mehr (beläger runter) und schließt halt nicht mehr richtig. würde als erstes diese beiden teile checken und gegebenfalls tauschen. wo man allerdings teile für das ding auftreiben könnte weiß ich auch nicht.

Geschrieben

Hi Maniac!

Ich habe da was schönes für Dich....

1.jpg

Ist für ne Keilriemenautomatik.

Muss leider gleich weg, deshalb kann ich Dir das ganze Ding erst morgen scannen.

Vielleicht weißt Du ja einen Platz, wo man das "online" stellen kann, damit noch andere Menschen sich daran erfreuen können...

Alle die immer sagen Automatik ist :-D haben doch bestimmt noch ne kaputte, halbzerlegte Karre in der Garage stehen, mit der sie nicht klarkommen :-(

Ich übrigens auch...

Emailadresse?

Gruß, King Olli

Geschrieben

normalerweise kulu, recht einfach zu wechseln.

ausser der riemen ist extrem verschlissen, dann dieser ...

ist aber auch recht einfach zu wechseln ....

Geschrieben

schicks mal an den sedor, das wärn Fall für die FAQ

Bei mir steht ne XL2, ist das ne andere Technik als in dem Buch beschrieben?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann auch noch eine Rep. Anleitung für die Automatic PK 80- 125 S als .pdf beisteuern.

Bei Interesse Mail.

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben (bearbeitet)

@maniac

Also ich weiss ja nicht wie diese Variomatiken aufgebaut sind, aber wenn sie Ähnlichkeit mit denen von den neuen Plastikbombern haben dann kann ich helfen (ich hab da ja ne schlimme Vorgeschichte :-D )

Also woran kann es dann liegen:

- Keilriemen vll runter

- Varioröllchen runter (sehr häufig, weiss aber wie gesagt nicht ob das Teil sowas hat)

- Kupplungsfedern verschlissen (häufig) bzw. gebrochen (kommt sehr selten vor)

Also mein Tip sind, wenn das Teil die hat, die Varioröllchen...

Bearbeitet von elchi
Geschrieben

Habe die Anleitung gescannt u. ein PDF davon gemacht. Download hier!

Da ich den Webspace irgendwann noch für was anderes brauche, wäre es schön, wenn sich Jemand findet, der das Teil ins Netz stellt.

Gruß, King Olli

Geschrieben

moin moin,

@king olli: hammergeil vielen dank!

hab meine pk50xl erst seit einer woche und kann dies wirklich sehr gut gebrauchen :)

dann kans ja mal losgehen.

grüsse,

marzl

Geschrieben

wegen dem explosionsplan,.....

bestellt euch mal beim rollerladen in Pfaffenberg/Mallersdorf ein Katalog. da könnt ihr alle teile bestellen und es sind alle zeichnungnungnungnungnungen von allen vespen drin.

sehr, sehr praktisch!!!!!!

:-D

Geschrieben
wegen dem explosionsplan,.....

bestellt euch mal beim rollerladen in Pfaffenberg/Mallersdorf ein Katalog. da könnt ihr alle teile bestellen und es sind alle zeichnungnungnungnungnungen von allen vespen drin.

sehr, sehr praktisch!!!!!!

:-(

Auch von 'ner PK Automatic? :haeh: Denke mal, dass die Jungs weder Bilder noch Ersatzteile von diesen Experimentalfahrzeugen im Katalog haben ... :-D:-(

Geschrieben

* off Topic *

wenn jemand noch diverse Motorteile für ne PKXL Automatik braucht - bitte an mich wenden. Hab solch ein Gefährt im Keller stehen, weiß aber net was ich mit sonen Modor machen soll.

* ENDE *

Sorry sonst kann ich leider nix wirklich produktives zum Topic beisteuern da ich leider nicht wirklich Ahnung von dieser Materie habe :-D