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Geschrieben

Moin, habe meine PX 80 E Bj. 83 mit NUR 5500Km auf 133ccm DR aufgerüstet. Orig. Vergaser, als  Hauptdüsen hab ich jetzt von 102 bis ( heute 106) durchprobiert. Auspuff Sito! Als Kerze ist eine NGK B8ES drin, die eigentlich immer schwarz ist. Bin ca. 200km gefahren, ab ca. 170 km ab und zu mit Vollgas (erstaunliche 80 bis 90kmh). Ich muss dazu sagen, dass ich nach 20 km einen Klemmer hatte weil ich dummerweise das falsche Öl benutzt habe.  Zieht aber trotzdem wie Sau... Mein Hauptproblem ist jetzt, dass der Motor nicht rund läuft. Im Standgas geht die Umdrehung rauf und runter, hört sich komisch an, mit der 106er Düse drosselt der Motor auch beim Gas geben in warmen Zustand... Gemischschraube standart eineinhalb Umdrehungen rausgedreht. So, jetzt die Frage: Falsche Kerze? Falsche Hauptdüse? Würde mich als Neuling über Tips von euch sehr freuen!

Grüße

Thomas

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blubb34:

Würde mich als Neuling über Tips von euch sehr freuen!

 

Hallo "Neuling",

 

Zum einen: Der [kleine] DR (fahre ihn selber) hat 135 ccm! :sly:

 

vor 2 Stunden schrieb Blubb34:

Mein Hauptproblem ist jetzt, dass der Motor nicht rund läuft. Im Standgas geht die Umdrehung rauf und runter, hört sich komisch an,

 

Zum zweiten: Das hört sich nach "Falschluft" an! Ich würde mal alles (Zylinder, Kurbelwelle, Vergaser etc.) nach Undichtigkeiten absuchen. Irgendwo ist da was undicht! :cheers:

Geschrieben

Dear Blubb34,

 

Sorry, to write you in English but you can automatic google translate this.

According to your idle speed problem. If your PX80 is 80' Bj. without any overhaul but change only piston kit plus you said have use wrong oil (I am not sure extra Ethenal or not?) 

in my country E10, E20 make seal shorter life.

 

I agree the same as Kbub mentioned about there should be "air leak" somewhere especially to ride hard after kit change but not main engine seal lookup.

It could come from Crankshaft seals. One is on flywheel side and another clutch side. The way to check leak is open the fly wheel and see leak directly while on the clutch side you can check by changing gear oil and see is there any gasoline mix on oil or not. 

 

My comment may not always correct but easy to try from easy to harder posibility.

 

Good luck! 

 

Geschrieben

Moin, also Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, alle Dichtungen sind neu... Ich tippe dann wohl echt auf Simmering. Wollte es lange nicht wahrhaben aber alles deutet darauf hin. Sprit und Öl passt auch! Getriebe Öl sieht auch gut aus (according to PX80DREAM). Werde jetzt zu meinem Vespa Freak des Vertrauens gehen... 

vielen Dank mal an die Antworten!

Gruß

Thomas

Geschrieben

Den simmerring auf der Lima Seite kannst auch so noch wechseln 

LüRa runter und mit spax den rausziehen 

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