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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiß schon oft nachgefragt und so....

pk xl 50

112ccm polini, 19.19 vergaser, Membran sito plus nicht zu. 

vergaser 2x mal Ultraschall gereinigt, Düsen auch! 

Benzinhahn u Tank sauber. 

Benzinschlauch sauber nicht zu lang oder kurz. 

Kompression vorhanden Kolben nicht falsch eingebaut. 

Benzin läuft bis vergaser und vergaser ist voll. 

Meine frage  wäre könnte es auch sein das de simmering Zündung Seite undicht ist und dadurch nicht genügend Kompression aufbaut? 

Oder gibt es noch andere Fehlerquellen die ich nicht bedacht habe ?

danke schon mal !

Gruss ersin 

 

 

Geschrieben

Schon mit Starthilfe/Bremsenreiniger direkt ins Kerzenloch versucht und dann ankicken?

Neue Motoren, die komplett trocken sind, brauchen manchmal einen ersten Anreiz, um zu laufen. Da reicht dann der Saugimpuls beim Kicken nicht aus, um Sprit anzusaugen, zu verdichten und zum Zylinder hoch zu transportieren. Sobald dann erstmal Gemisch im Ansaugtrakt ist, klappt es in der Folge dann auch auf Anhieb.

Geschrieben (bearbeitet)

Düsen sind neu und Ultraschall gereinigt. 

Was ich noch vergessen habe 3 verschiedene Zündkerze(neue)   W3AC ausprobiert. 

Funke da. 

Orginal Dellorto 19er vergaser für Pk xl 

mit Polini Luftfilter. 

Sieh lief schon mit dem Setup. 

Von heut auf morgen zieht sie kein Benzin. :wallbash:   

 

Bearbeitet von DD 289
Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser mal auseinander nehmen und penibel durchspülen (Ultraschall wäre besser, haste aber ja vermutlich nicht verfügbar). EDIT: überlesen, ist ja schon gemacht

Ansonsten ist der Tipp von Spiderdust ganz richtig.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Oh an die Membrane hab ich noch garnicht gedacht:thumbsup:

mal blöd gefragt, was kann da kaputt gehen oder wie kann man das überprüfen? 

Wenn das kaputt ist brauch ich da nur die Blättchen oder das komplette innen Teil?

Geschrieben (bearbeitet)

Ausbauen und anschauen ist da glaube ich schon angesagt zum überprüfen.

 

plättchen sollten reichen.

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

wie hast du den geprüft, ob Sprit im Zylinder ankommt? Neue oder saubere/trockene Kerze rein und dann versucht, aber Kerze trocken? Defekte Membranplättchen machen sich meiner Erfahrung nach, durch schlechtes Startverhalten (nur mit Gas geben möglich) und nicht vorhandenem Leerlauf bemerkbar

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ausbauen ist klar. 

Probiert hab ich es mit neuen und alten trockenen Z.kerzen. 

Sie bleiben trocken mit Gas ohne Gas geben mit oder ohne joke. 

Probier mal mit bremsreiniger in den Zylinder. 

 

Bearbeitet von DD 289
Geschrieben

Der Simmerring hat nix mit Kompression zu tun, das macht der Kolben alleine.

Was ist denn nun mit Startpilot oder Sprit direkt ins Kerzenloch ?

Geschrieben

Mal sprit ins kerzenloch giesen, 

Da muss sie einen huster machen, ansonsten glaub ich nicht an ein benzinproblem!

Natürlich ein wenig gas geben beim test...

 

Luk

Geschrieben

So wieder dran gewesen. 

Bremsreiniger rein und mit dem Kicker ging nichts. 

Danach erst mal die Lunge raus gerannt da sprang sie kurz an. 

Jetzt is es so das die Kerze nass ist sie aber nicht anspringt. :wallbash:

dazu komm das sie nach Gefühlten 100 kicken einmal knallt. 

Zündung hin u her gedreht keine Besserung. 

Ich Dreh noch durch. :censored:

was könnte das sein. 

 

  • 2 Wochen später...

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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