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Geschrieben

wollt vorhin bei meiner V50 mal des lüfterrad runterbaun.... ging irgendwie nicht...

frage: gibts da irgend nen trick auf den ich nicht gekommen bin? :haeh: :-D

Geschrieben

erzähl doch mal was du alles gemacht hast. Dass man dafür evtl nen Abzieher braucht (Vespa-Werkzeug) wenn im Polrad ein Gewinde drin ist weisst du, oder?

Geschrieben

hätt ich wohl dazuschreiben sollen ja ich weis das man dazu normaler weise nen polradabzieher braucht..... es ist kein gewinde drin....... :-D ganz deppad bin ich auch nicht

Geschrieben (bearbeitet)

aus deiner Fragestellung war das jedenfalls nicht ersichtlich.

Jednefalls, wenn kein Gewinde drin ist dann gehört da ein Seegerring rein, ist einer drin? Ist die richtige Polradmutter drin? Die ist unten (unter dem Teil wo man die Nuss ansetzt) so groß dass sie gerade reinpasst.

Wenn Seegerring und Mutter stimmen dann einfach de Seegerring drin lassen. bzw vorher rein machen und dann die Mutter rausdrehen, dabei kommt die an den Seegerring und das Polrad wird so quasi ganz von alleine abgezogen.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

so des teil is unten..... :-D

beim näheren betrachten is mir aufgefallen das da innen ein eck fehlt....

lüra1.jpg

is das schlimm?

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Nö nicht schlimm wenn der V50 trotzdem läuft!

Mit dem Lüfterrad immer Vorsicht und nie nie niemals mit eisen Hammer drauf hauen!

wenn dann nur mit Gummi oder Plastikhammer!

Es giebt nämlich auch welche ohne gewinde und ohne Segering!

Segering Zangen sind super wichtig für den ganzen Roller (auf flohmärkten mal umschauen!!)

ca 2? pro Stück (für innen und aussen)

mfg Jöschi

Geschrieben

jo hab mir gestern so ne Segering-Zange besorgt.... konnt aber erst heut weiter schrauben...... des lüra geht total leicht runter wenn man weis wie man es machen muss..... :grins: ......

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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