Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollt vorhin bei meiner V50 mal des lüfterrad runterbaun.... ging irgendwie nicht...

frage: gibts da irgend nen trick auf den ich nicht gekommen bin? :haeh: :-D

Geschrieben

erzähl doch mal was du alles gemacht hast. Dass man dafür evtl nen Abzieher braucht (Vespa-Werkzeug) wenn im Polrad ein Gewinde drin ist weisst du, oder?

Geschrieben

hätt ich wohl dazuschreiben sollen ja ich weis das man dazu normaler weise nen polradabzieher braucht..... es ist kein gewinde drin....... :-D ganz deppad bin ich auch nicht

Geschrieben (bearbeitet)

aus deiner Fragestellung war das jedenfalls nicht ersichtlich.

Jednefalls, wenn kein Gewinde drin ist dann gehört da ein Seegerring rein, ist einer drin? Ist die richtige Polradmutter drin? Die ist unten (unter dem Teil wo man die Nuss ansetzt) so groß dass sie gerade reinpasst.

Wenn Seegerring und Mutter stimmen dann einfach de Seegerring drin lassen. bzw vorher rein machen und dann die Mutter rausdrehen, dabei kommt die an den Seegerring und das Polrad wird so quasi ganz von alleine abgezogen.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

so des teil is unten..... :-D

beim näheren betrachten is mir aufgefallen das da innen ein eck fehlt....

lüra1.jpg

is das schlimm?

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Nö nicht schlimm wenn der V50 trotzdem läuft!

Mit dem Lüfterrad immer Vorsicht und nie nie niemals mit eisen Hammer drauf hauen!

wenn dann nur mit Gummi oder Plastikhammer!

Es giebt nämlich auch welche ohne gewinde und ohne Segering!

Segering Zangen sind super wichtig für den ganzen Roller (auf flohmärkten mal umschauen!!)

ca 2? pro Stück (für innen und aussen)

mfg Jöschi

Geschrieben

jo hab mir gestern so ne Segering-Zange besorgt.... konnt aber erst heut weiter schrauben...... des lüra geht total leicht runter wenn man weis wie man es machen muss..... :grins: ......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung