Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Dank noch einmal an die beste Schrauberin der Welt!

 

Es waren 2 lange Tage, an denen nicht nur meine PX von Grund auf neu aufgebaut wurde, sondern auch mein Hirn ne ganze Menge Input bekommen hat!

 

unbezahlbar!

 

Die Reise war es absolut wert, auch wenn ich danach echt fertig war ;)

 

Leipzig-Frankfurt-Leipzig - dazwischen 18 Stunden Schrauben... 

 

Wer die Möglichkeit hat, mit Rita zu schrauben, um sein Schätzchen wieder fit zu machen oder / und 1000 Tips und Tricks zu lernen - sollte nicht zögern!

 

Herzlichen Dank nochmal!!!!

 

Ein stolzer und zufriedener Vespa-Liebhaber, der diesen Ausflug nicht vergessen wird!

 

Am besten fand ich das Abendessen - wir 2 zerlumpten, öligen Gestalten in dem piekefeinen Hotelrestaurant - das letzte was noch offen hatte abends halb 11...

 

 

C24AA7C5-76E1-4140-89DC-7D5A082C5F92.jpeg

B8BE615A-4B26-4B22-A59B-2BD8AAD19550.jpeg

13B145FA-E956-4183-A78D-567306D041B8.jpeg

Bearbeitet von Roderick
  • Like 20
  • Thanks 3
  • Haha 1
Geschrieben

am Donnerstag waren wir mit allem mechanischem durch....

 

ich bin nachm Essen heimgefahren.... war kurz vor Mitternacht daheim...

hab ihn den nächsten Morgen ca 10.30 am Hotel abgeholt....

schnell noch im Baumarkt ne neue Lötstation geholt

dann gings an die (vom Vorbesitzer der vespa) verbastelte Elektrik.....

am Nachmittag war dann alles fit... Vespa aufn Anhänger und er konnte heimwärts durchstarten....

 

Sonntag kam dann nach 2 Stunden rumrollern die Rückmeldung..... da war einer happy...

 

Rita

 

PS

der härteste war aber mal einer, der mit ner waidwunden PK50 250km weit angereist war  ....(nicht verladen....auf Achse.... in ca 11H)

der kam auch nach der gemeinsamen Schraubereinlage mitm gaaaanz breiten Grinsen von der Probefahrt zurück 

  • Like 6
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Ich dachte immer die Rita wäre ein Fabelwesen ;)

nö mich gibt's....

wer in Celle war.... da hab ich auch einigen geholfen...

wollte im Werkstattzelt nur mal zur Begrüßung reinschauen.....aber die wollten mich nicht mehr weg lassen...

mit einem Engländer bin ich auf meiner Rally zu nem Werkzeugladen gefahren....

 

Rita

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rita:

nö mich gibt's....

wer in Celle war.... da hab ich auch einigen geholfen...

wollte im Werkstattzelt nur mal zur Begrüßung reinschauen.....aber die wollten mich nicht mehr weg lassen...

mit einem Engländer bin ich auf meiner Rally zu nem Werkzeugladen gefahren....

 

Rita

Kann ich bestätigen! Mir hast Du in Celle auch mit Werkzeug und Know-how ausgeholfen. :thumbsup: Danke nochmal!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Tolle Geschichten ! Die gute Fee aus dem GSF 

Das ist sie wirklich und hat wahrscheinlich hier jeden schon mal geholfen.;-)

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben

An dieser Stelle finde ich richtig und auch wichtig, dass sich Rita nicht nur zu ihrer eigenen Existenz erklärt hat, sondern damit gleichzeitig auch die Existenz von Enrico bewiesen ist.

 

@Rita

Erzähl uns doch bitte noch eine von den alten Stories, als Du Teile beim Borletti geholt hast und der Dir seine Geheimsammlung Microfiche der Leistungsabteilung P/ Pontadera gezeigt hat, nachdem er von dem mitgebrachten deutschen Bier intus hatte...

Geschrieben

die alte Saufnase....und wie ich ihn mal unter den Tisch gesoffen hab ist ein anderes Thema.....und steht im entsprechenden Topic....

 

hat HIER nix zu suchen

 

Rita

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Rita kann man(n) auch gut telefonieren, da sind 2 Stunden nix, gell:muah: Übrigen: Die geschickt MP3's sind :whistling:

 

Vorschlag: Jeden Tag 1 DINA4 Seite aufschreiben, connection zum Verleger sind vorhanden und wir haben spätestens 2019 einen "Rita Potter":wheeeha: mit einem Schluß wie bei den damaligen Gespenster Geschichten:

"Seltsam aber so steht es geschrieben".:alien:

 

Gruß

Jimmy

 

Bearbeitet von dolphin002
Geschrieben (bearbeitet)

ihr müllt hier wieder voll....:wallbash:

bald kann man das Topic "normalen" Leuten nicht mehr zeigen..... wie im "Schrauberwelten" Topic......:crybaby:

 

 

Rita

 

-------------------------------------

Hab durchgewischt :satisfied:

~thisnotes4u

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rita:

ihr müllt hier wieder voll....:wallbash:

bald kann man das Topic "normalen" Leuten nicht mehr zeigen..... wie im "Schrauberwelten" Topic......:crybaby:

 

 

Rita

 

-------------------------------------

Hab durchgewischt :satisfied:

~thisnotes4u

 

Folgt den wenigstens noch ne Geschichte, wie sich dieser Personenkreis "Normaler" zusammensetzt oder eine gängige Definition, was normal ist? Immerhin hat sich ja schon ein dienstbeflissener Moderator der Sache angenommen, dem ganzen die Ehre zu erweisen, den im GSF verwachsenen Humor herauszunehmen - ohne dieses Topic dahin zu verschieben, wo es hingehört: blabla oder auch die Grüße. 

Nichts für ungut. 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rita, dass es dich seit einigen Jahren als Hot-Spot der Scene gibt.

( von vielen Jahren zu sprechen waere frech von mir:-D).

 

Zugemüllt wird hier aber doch nix. Hier wird lediglich der Geist des GSFs gelebt.

Ein Teil der Scene, zu der auch du unwiderruflich beigetragen hast.

 

Ich wünsche dir immer einen bergstraesser Schoppen auf dem Tisch. :cheers:

 

Moege die Eintracht bald wieder am Boellenfalltor vorfahren:gsf_chips: 

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss mich den Dankesreden hier anschliessen. Rita hat mal eben übers Telefon meinen Kabelbaum umgestrickt, jetzt leuchtet alles an meinem Gespann, sobald der Zündschlüssel umgelegt ist.

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kenne Sie nur per Mail und Telefon und bin über beide Ohren verliebt.

 

Solch eine begnadete Roller Kennerein gibts nicht zweimal.

 

VIELEN VIELEN DANK LIEBE RITA :-x

 

 

PS: Pizza und Rotwein ist nicht vergessen

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 20.3.2018 um 16:10 schrieb dolphin002:

Mit Rita kann man(n) auch gut telefonieren, da sind 2 Stunden nix, gell:muah:

Echt jetzt :-D

Habe die geliehenen Einpressdorne aus dem "Schwingenlager-Sorglospaket" letztes Wochenende wieder zurück geschickt. Top Service :thumbsup:

 

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

Geschrieben

das "Sorglospaket besteht aus den 2 Nadellagern und 6 Gummis, wenn nam die Schwingenlagerung der smallframes neu machen möchte....

das verschicke ich die Teile mit Einpresswerkzeug....(das dann bitt nach ner Woche zurück soll....)

wer keine Presse hat....

es geht auch easy mit

1. Heißluftpistole

2. Dose Kältespray (oder Lager über Nacht ins Gefrierffach)

3 Polsterhammer

 

Rita

SAM_8760.JPG

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hatte meine PX80  Bj.82 mit DR 135 nach der Restauration zu Rita gebracht (sind nur 50 Km) um die Zündung und den Vergaser einstellen zu lassen.

Rita hat mich auf diverse kleine Fehler, die mir beim zusammenbau unterlaufen sind, hingewiesen und die Vespa perfekt eingestellt. Läuft wie Lottchen.

Sie hat nochmal über alles drüber geschaut, jetzt habe ich einfach ein besseres Gefühl.

Ich kann Rita nur wärmstens weiterempfehlen, man findet ja fast niemanden mehr der sich mit alten PXen  auskennt  und die mit wirklicher

Fachkompetenz auf Vordermann  bringt.  

 

   Danke Rita

  • Like 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 20.3.2018 um 16:10 hat dolphin002 folgendes von sich gegeben:

Mit Rita kann man(n) auch gut telefonieren, da sind 2 Stunden nix, gell:muah:

 

Echt? Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. :sly:

 

Ich habe einen telefonischen Crashkurs zur 50 N, ET3 und diversem anderem erhalten. :thumbsup:

 

Zum Glück kam mir nach knapp 30 Minuten eine Telefonkonferenz in die Quere. :muah::satisfied:

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke an Rita, Original Piaggio Zugsatz für meine PX lusso bestellt. Super beraten worden, schnell geliefert guter Preis. Alles Original in Piaggio Tütten verpackt, Schaltzüge schon geklammert. :thumbsup:

Kann ich nur empfehlen. 

  • Like 1
Geschrieben

Auch von mir ein „Herzliches Dankeschön“ - nach über 20 Jahren wieder eine PX - da hat man doch das ein oder andere vergessen !!! Danke für Deine schnelle Hilfe bei meinen Ersatzteilen ! 

 

Von mir 5 Sterne 

 

lg,Marcel

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich bin auf Rita durch verschiedene positive und hilfreiche Beiträge im Vespa-Forum aufmerksam geworden. Jetzt hatte ich mit meinem Topcase-Schloss ein kleines technisches Problem und habe mich per PIN an Rita gewandt. Antwort kam postwendend einschließlich kurzfristiger Problemanalyse nach Durchsicht meiner Fotos.

 

Sie hat mir dann das richtige Einzelteil, quasi von einem Tag auf den anderen zugesandt, das ich problemlos getauscht und mein Problem für kleines Geld gelöst habe.

 

Abgesehen von dem netten Kontakt war das wieder einmal eine positive nette Lebenserfahrung. Schade, dass ich vor einigen Jahren von Frankfurt nach Würzburg gezogen bin. Auch wenn ich mit meinem Händler vor Ort grundsätzlich zufrieden bin, würde ich meine Vespa jederzeit gerne in ihre qualifizierten Hände geben.

 

Gruß Günther

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
    • Was ist ein Polini MK1? Der alte Guss mit Einringkolben?
    • Ich kenn das nur von den Wideframe. Da musste man den CP23 bezogen halten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung