Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.


Roderick

Empfohlene Beiträge

Am 19.3.2018 um 17:28 hat Rita folgendes von sich gegeben:

am Donnerstag waren wir mit allem mechanischem durch....

 

ich bin nachm Essen heimgefahren.... war kurz vor Mitternacht daheim...

hab ihn den nächsten Morgen ca 10.30 am Hotel abgeholt....

schnell noch im Baumarkt ne neue Lötstation geholt

dann gings an die (vom Vorbesitzer der vespa) verbastelte Elektrik.....

am Nachmittag war dann alles fit... Vespa aufn Anhänger und er konnte heimwärts durchstarten....

 

Sonntag kam dann nach 2 Stunden rumrollern die Rückmeldung..... da war einer happy...

 

Rita

 

PS

der härteste war aber mal einer, der mit ner waidwunden PK50 250km weit angereist war  ....(nicht verladen....auf Achse.... in ca 11H)

der kam auch nach der gemeinsamen Schraubereinlage mitm gaaaanz breiten Grinsen von der Probefahrt zurück 

Hesse mache fröhlisch, guts Mädsche :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Auch von mir volle Punktzahl für Rita :-) 

Bin blutiger Anfänger und sammle erst seit ein paar Monaten erste Schrauber-Erfahrungen mit meiner PX. Rita ist mir seit Beginn an eine große Hilfe bei einfachen Fragen oder der Beschaffung von Ersatzteilen. 
Vielen, vielen Dank und beste Grüße aus dem malerischen Oberhausen,

 

Christopher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mich hier einreihen: Ich war heute spontan bei Rita für die Fehlersuche bei meiner PX125 und einem defekten Blinker.

Kurz geschrieben, durfte direkt kommen und wurde freundlichst empfangen.

 

Rita nimmt sich richtig viel Zeit und ist mit mir auf Fehlersuche gegangen, gemeinsam ist hier das Stichwort, sie erklärt jeden Schritt und macht es nachvollziehbar.

 

Zudem hat sich Rita dann noch meiner kleinen Restauration gewidmet und einige Verbesserungsvorschläge und Ersatzteile mitgegeben.

 

Immer wieder gerne, richtiger klasser Service und ich bin froh es in nur 40km zu erreichen.

 

Bis Bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte jetzt die letzten Tage das Vergnügen, dass mir per Telefonjoker von Rita geholfen würde.

Ich hatte an meiner Px nach Kabelbaum Tausch kein Licht mehr.

Es ist wirklich erstaunlich, wie tief Rita im Thema drin ist, dass per Telefon eine umfassende Fehleranalyse möglich ist.

Letztendlich war es ein Verdrahtungsfehler im Multistecker des Kabelbaums.

Jetzt funktioniert alles, tausend Dank an Rita.

 

War mir eine echte Freude, mit dir zusammenzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Vor über 10 Jahren bei Rita einen 200er PX Motor gekauft.

Rita: Wenn du Bock hast, komm vorbei, wir bauen den alten Motor aus, den Neuen ein und dann gleich zum TÜV einragen.

Das war der Plan und genauso wurde es gemacht.

 

FFM und Rita sind immer eine Reise wert. !

 

Gruß Edda

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So dann hier das fette DANKE für den TÜV Termin heute, für das Dreckswetter kann ja keiner was, aber für die total entspannte und unproblematische Abnahme mit Nummerntausch und Eintragungen zum günstigen Preis muss man hochachtungsvoll Danke sagen. 
 

Kein oh oh oh das kostet locker 600 eur wie bei anderen Anbietern.

 

immer wieder gerne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das letzte mal da gewesen im letzten Jahrtausend. Damals noch mit einem *olf* nach dem R. Hab jetzt noch nen orangenen PX Rahmen liegen, den wir mal vervollständigen wollen...irgendwann. Lebt Dein Opel noch? F-I 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2018 um 17:31 hat Rita folgendes von sich gegeben:

nö mich gibt's....

wer in Celle war.... da hab ich auch einigen geholfen...

wollte im Werkstattzelt nur mal zur Begrüßung reinschauen.....aber die wollten mich nicht mehr weg lassen...

mit einem Engländer bin ich auf meiner Rally zu nem Werkzeugladen gefahren....

 

Rita


 

@Rita

 

Du warst im Schrauberzelt? Hab ich garnicht mitbekommen  ^^ :laugh:

 

 

:cheers:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Dr.Hawk folgendes von sich gegeben:

Das letzte mal da gewesen im letzten Jahrtausend. Hab jetzt noch nen orangenen PX Rahmen liegen, den wir mal vervollständigen wollen...irgendwann. Lebt Dein Opel noch? F-I 1

F-R 8 hieß der damals.... mittlerweile F-R8H

und das Blaulichtmopped F-R19 gibts auch noch

letztes Jahr nur 1!!! Einsatz  (s.u.)

 

Rita

 

https://vcm-ffm.de/veranstaltungen/gedenkfahrt/2020-2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

@ goof

 

du Blindfisch

 

:muah:

 

Rita


 

du standest halt dauernd im Licht ;-) :muah:

 

Irgendwo müsste noch ein Bild rumfliegen, wo du mit dem Piaggio Deutschland Werkzeug aus dem Zelt auf der Wiese davor ne Kiste auf die Seite gelegt hast und „kurz“ ne mittelgroße OP durchgeführt hast und ich hab mich gewundert, wieso du so lange weg bist und wo das ganze Werkzeug ist :wheeeha:

 

 

Hilfsbereit wie immer, die Dame! :-) 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

F-R 8 hieß der damals.... mittlerweile F-R8H

und das Blaulichtmopped F-R19 gibts auch noch

letztes Jahr nur 1!!! Einsatz  (s.u.)

 

Rita

 

https://vcm-ffm.de/veranstaltungen/gedenkfahrt/2020-2/

Stimmt, F-R 8. Das war noch an Deiner alten Wirkungsstätte, direkt am Main.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@Rita Danke für deine unkomplizierte, spontane Hilfe! Zweimal innerhalb kürzester Zeit hast du mir den Arsch gerettet. 

Ich bin kurz vor dem TÜV liegengeblieben um die PX80 auf 125ccm begutachten zu lassen. Habe mit Ritas Hilfe und Connection die Eintragung bekommen obwohl die Kiste nicht lief und du hast sie dann abgeholt und mir nach Hause kutschiert. Das alles bei 33 Grad! DANKE!

 

Das zweite Mal war gestern (Sonntag!!!!) Abend: Kein Gang wollte rein, schalten ging aber die Gänge nicht. Per Ferndiagnose hast du mich bis zum Stift in der Schaltraste und Schaltarm gelotst, der lose in der Schaltraste lag. Reingeklöppelt und die Fahrt ging heim. Sonntagabends einen solchen Telefonservice das hat keiner! Danke Rita! 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

Rita hat mich heute angerufen und gebeten dem GSF folgendes bekanntzugeben, da sie derzeit keinen Netzzugang hat:

 

Auf dem Weg zum "Anlassen" (Motorradgottesdienst mit nachfolgendem Corso) hat sie ein SUV von der GTS geholt. Gottseidank war der Aufprall anscheinent in einem leicht seitlichen Winkel, so dass Rita vom Roller "losgekommen" ist ohne sich lebensbedrohlich zu verletzen.

Sie liegt jetzt im Krankenhaus und wurde operiert, am Donnerstag dann wohl nochmal.

Aber es geht ihr den Umständen entsprechend gut.

Da das Handy mit den Kontakten aber noch im Unfallroller ist, ist sie halt nicht zu erreichen.

Wenn also jemand noch Termine oder Geschäfte mit Rita am laufen hat, bitte in Geduld üben, sie meldet sich wieder sobald es geht...

  • Thanks 8
  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information