Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.3.2018 um 17:28 hat Rita folgendes von sich gegeben:

am Donnerstag waren wir mit allem mechanischem durch....

 

ich bin nachm Essen heimgefahren.... war kurz vor Mitternacht daheim...

hab ihn den nächsten Morgen ca 10.30 am Hotel abgeholt....

schnell noch im Baumarkt ne neue Lötstation geholt

dann gings an die (vom Vorbesitzer der vespa) verbastelte Elektrik.....

am Nachmittag war dann alles fit... Vespa aufn Anhänger und er konnte heimwärts durchstarten....

 

Sonntag kam dann nach 2 Stunden rumrollern die Rückmeldung..... da war einer happy...

 

Rita

 

PS

der härteste war aber mal einer, der mit ner waidwunden PK50 250km weit angereist war  ....(nicht verladen....auf Achse.... in ca 11H)

der kam auch nach der gemeinsamen Schraubereinlage mitm gaaaanz breiten Grinsen von der Probefahrt zurück 

Hesse mache fröhlisch, guts Mädsche :-)

 

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch von mir volle Punktzahl für Rita :-) 

Bin blutiger Anfänger und sammle erst seit ein paar Monaten erste Schrauber-Erfahrungen mit meiner PX. Rita ist mir seit Beginn an eine große Hilfe bei einfachen Fragen oder der Beschaffung von Ersatzteilen. 
Vielen, vielen Dank und beste Grüße aus dem malerischen Oberhausen,

 

Christopher 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mich hier einreihen: Ich war heute spontan bei Rita für die Fehlersuche bei meiner PX125 und einem defekten Blinker.

Kurz geschrieben, durfte direkt kommen und wurde freundlichst empfangen.

 

Rita nimmt sich richtig viel Zeit und ist mit mir auf Fehlersuche gegangen, gemeinsam ist hier das Stichwort, sie erklärt jeden Schritt und macht es nachvollziehbar.

 

Zudem hat sich Rita dann noch meiner kleinen Restauration gewidmet und einige Verbesserungsvorschläge und Ersatzteile mitgegeben.

 

Immer wieder gerne, richtiger klasser Service und ich bin froh es in nur 40km zu erreichen.

 

Bis Bald!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte jetzt die letzten Tage das Vergnügen, dass mir per Telefonjoker von Rita geholfen würde.

Ich hatte an meiner Px nach Kabelbaum Tausch kein Licht mehr.

Es ist wirklich erstaunlich, wie tief Rita im Thema drin ist, dass per Telefon eine umfassende Fehleranalyse möglich ist.

Letztendlich war es ein Verdrahtungsfehler im Multistecker des Kabelbaums.

Jetzt funktioniert alles, tausend Dank an Rita.

 

War mir eine echte Freude, mit dir zusammenzuarbeiten.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor über 10 Jahren bei Rita einen 200er PX Motor gekauft.

Rita: Wenn du Bock hast, komm vorbei, wir bauen den alten Motor aus, den Neuen ein und dann gleich zum TÜV einragen.

Das war der Plan und genauso wurde es gemacht.

 

FFM und Rita sind immer eine Reise wert. !

 

Gruß Edda

 

 

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

So dann hier das fette DANKE für den TÜV Termin heute, für das Dreckswetter kann ja keiner was, aber für die total entspannte und unproblematische Abnahme mit Nummerntausch und Eintragungen zum günstigen Preis muss man hochachtungsvoll Danke sagen. 
 

Kein oh oh oh das kostet locker 600 eur wie bei anderen Anbietern.

 

immer wieder gerne!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

War auf der Suche nach Blinkerkontakt - Buchsen für meine PX alt, nirgends mehr lieferbar - Rita kontaktiert - nach 2 Tagen lagen die passenden Buchsen in meinem Briefkasten. 
Top- Service. :wheeeha:

 

DANKE !!!!

 

Gruß Isabella

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte mich bereits damit abgefunden, dass meine P200E, Bj 80, einfach die Batterie nicht mehr aufladen wird, so lange wir zusammen sind, Details hier.
Dank @Rita hab' ich die Fehlersuche und Fehlerbeseitigung :wheeeha: erfolgreich beenden können. 

Ich könnte den ganzen Tag :cheers:.  --- sooooo genial. 

Geschrieben

Das letzte mal da gewesen im letzten Jahrtausend. Damals noch mit einem *olf* nach dem R. Hab jetzt noch nen orangenen PX Rahmen liegen, den wir mal vervollständigen wollen...irgendwann. Lebt Dein Opel noch? F-I 1

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.3.2018 um 17:31 hat Rita folgendes von sich gegeben:

nö mich gibt's....

wer in Celle war.... da hab ich auch einigen geholfen...

wollte im Werkstattzelt nur mal zur Begrüßung reinschauen.....aber die wollten mich nicht mehr weg lassen...

mit einem Engländer bin ich auf meiner Rally zu nem Werkzeugladen gefahren....

 

Rita


 

@Rita

 

Du warst im Schrauberzelt? Hab ich garnicht mitbekommen  ^^ :laugh:

 

 

:cheers:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 58 Minuten hat Dr.Hawk folgendes von sich gegeben:

Das letzte mal da gewesen im letzten Jahrtausend. Hab jetzt noch nen orangenen PX Rahmen liegen, den wir mal vervollständigen wollen...irgendwann. Lebt Dein Opel noch? F-I 1

F-R 8 hieß der damals.... mittlerweile F-R8H

und das Blaulichtmopped F-R19 gibts auch noch

letztes Jahr nur 1!!! Einsatz  (s.u.)

 

Rita

 

https://vcm-ffm.de/veranstaltungen/gedenkfahrt/2020-2/

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

@ goof

 

du Blindfisch

 

:muah:

 

Rita


 

du standest halt dauernd im Licht ;-) :muah:

 

Irgendwo müsste noch ein Bild rumfliegen, wo du mit dem Piaggio Deutschland Werkzeug aus dem Zelt auf der Wiese davor ne Kiste auf die Seite gelegt hast und „kurz“ ne mittelgroße OP durchgeführt hast und ich hab mich gewundert, wieso du so lange weg bist und wo das ganze Werkzeug ist :wheeeha:

 

 

Hilfsbereit wie immer, die Dame! :-) 

Bearbeitet von Goof
  • 3 Monate später...
Geschrieben

@Rita Danke für deine unkomplizierte, spontane Hilfe! Zweimal innerhalb kürzester Zeit hast du mir den Arsch gerettet. 

Ich bin kurz vor dem TÜV liegengeblieben um die PX80 auf 125ccm begutachten zu lassen. Habe mit Ritas Hilfe und Connection die Eintragung bekommen obwohl die Kiste nicht lief und du hast sie dann abgeholt und mir nach Hause kutschiert. Das alles bei 33 Grad! DANKE!

 

Das zweite Mal war gestern (Sonntag!!!!) Abend: Kein Gang wollte rein, schalten ging aber die Gänge nicht. Per Ferndiagnose hast du mich bis zum Stift in der Schaltraste und Schaltarm gelotst, der lose in der Schaltraste lag. Reingeklöppelt und die Fahrt ging heim. Sonntagabends einen solchen Telefonservice das hat keiner! Danke Rita! 

 

 

  • Like 1
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich war echt am Ende mit der Elektrik meiner P200E. Nach ein paar Mails und einem Telefonat mit Rita konnte ich alles lösen und bin soooooooooo happy! Ganz herzlichen dank dafür, die Saison kann kommen!!! 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Rita hat mich heute angerufen und gebeten dem GSF folgendes bekanntzugeben, da sie derzeit keinen Netzzugang hat:

 

Auf dem Weg zum "Anlassen" (Motorradgottesdienst mit nachfolgendem Corso) hat sie ein SUV von der GTS geholt. Gottseidank war der Aufprall anscheinent in einem leicht seitlichen Winkel, so dass Rita vom Roller "losgekommen" ist ohne sich lebensbedrohlich zu verletzen.

Sie liegt jetzt im Krankenhaus und wurde operiert, am Donnerstag dann wohl nochmal.

Aber es geht ihr den Umständen entsprechend gut.

Da das Handy mit den Kontakten aber noch im Unfallroller ist, ist sie halt nicht zu erreichen.

Wenn also jemand noch Termine oder Geschäfte mit Rita am laufen hat, bitte in Geduld üben, sie meldet sich wieder sobald es geht...

  • Thanks 8
  • Confused 1
  • Sad 2
Geschrieben

So ein Dreck!

 

Nicht grad die goldenste Zeit für Madame!

 

@ Rita: beste Wünsche zur Genesung und das alles wieder besser wird!!! 
 

Goof 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist die 2,86 nicht etwas zu lang übersetzt für einen 75er? Die Übersetzung stammt zwar aus den 80ccm Modellen aber ich fände das schon sehr lang. 
    • In meiner kürzlich gekauften VBB 150 aus 1965 ist ein Motor verbaut, dem ich nicht so recht traue.    Es ist ein 4 Gang Motor mit einem 125 Zylinder und der auf 12 Volt umgebaut wurde.   Stutzig macht mich die Tatsache, dass der Motor aus einer Bajaj Hälfte und aus einer VBB1M Hälfte besteht.    Los ging es damit, dass auf die etwas "ausgenudelte" Kickstarterwelle kein Kickstarter passt der in einer vernünftigen Höhe bleibt.    Ich habe schon Horornachrichten von klemmenden und durchschlagenden Wellen gehört, da sie in einem nicht zusammenpassenden Gehäuse nicht 100% fluchten.    Bin am überlegen, ob es Sinn macht den Motor zu öffnen, alles zu prüfen, die Kickstarterwelle zu ersetzen und wieder zusammen zu bauen, oder gleich einen anderen etwas optimierten Motor zu kaufen.    Leider fehlt mir das spezifische Fachwissen über die einzelnen Bauteile.    Ich suche jemanden aus dem Raum Unterallgäu / östliches Schwaben / westliches Oberbayern , der mir entweder hilft den Motor zu checken und zu reparieren, oder einen passenden optimierten Motor verkauft und meinen in Zahlung nimmt.    Vielen herzlichen Dank im Voraus!   
    • Kommt auf deine Kupplung an, ob schmaler oder breiter Blechring. Der schmale ist für XL2 Kupplung, da der Korb mehr Platz braucht.
    • ..bei allen Wellen das gleiche Schadensbild? Immer der gleiche Zylinder, immer gleiches Gehäuse(Malossi, Piaggio usw.?)   Was ich seltsam finde ist, dass nur eine Seite so eingelaufen ist, sowie das Pleuel nur an der Limawange angegangen ist, Kupplungsseite sieht für mich unauffällig aus.   Eigentlich sind die Primatistwellen und Pleuel für sehr gute Verarbeitung bekannt, warum sie die Anlaufscheiben vom Durchmesser nicht auf das Maß des Pleuel machen ist mir auch ein Rätsel, das ist aber durch die Bank so bei den Primatist Wellen. Hab ja auch schon diverse umgebaut und überholt, so ein Schadensbild ist mir aber bisher nicht unter gekommen. Wobei ich sagen muss, dass da ganz viele Pinasco 251/260 Wellen dabei waren, die aus der gleichen KW-Schmiede(Primatist)kommen, aber den Unterschied haben, dass dort ein HiQ Lager mit losen/breiteren Rollen zum Einsatz kommt und das Pleuelspiel nicht größer als 0,5 mm ist.   Da gebe ich mal meinen Senf dazu… Ich würde die neu herstellen (bzw. habe auch schon welche in 0,6 und 0,7 mm Stärke hergestellt, natürlich mit passendem Außendurchmesser) da ich das schmäler machen von käuflich zu erwerbenden Anlaufscheiben nicht für zielführende erachte. kleiner Tipp zur Herstellung der Anlaufscheiben…       Ob der Schaden alleinig der Kurbelwelle zuzuordnen ist würde ich (wenn ich bei mir so einen Schaden hätte) schon kritisch hinterfragen und auf jedenfall eine Überprüfung der Planparallelität der Lagergasse zur Fußdichtfläche, sowie die Winkligkeit der Bohrung im Kolben durchführen. Evtl. sind es auch mehrer Faktoren die da zusammen kommen und der Ursprung liegt vielleicht doch wo anderst.  …schön ist das jedenfalls nicht…  
    • Du meinst, die schicken mir einen neuen Gurt, wenn ich nur brav bitte sage? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung