Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute,

habe das Problem dass sich meine Mutter vom Lüfterrad löst. Schuld daran ist, dass das Kurbelwellengewinde ein wenig demoliert wurde (Hat jemand von euch schon mal versucht das Polrad mit aufgesetzter Mutter abzuziehen :uargh: )

Habs mit voll zuknallen probiert, aber nach 2km hat es sich gelöst. Zum Glück hab ichs bemerkt und abgeschalten, der Halbmond ist demoliert.

Da ein Halbmondfressender Motor keine Zukunft hat und die Nut der Kurbelwelle da auch nicht mitspielt, wollte ich euch um Tips fragen.

Zuerst werde ich mal eine neue Lüfterrad-Mutter kaufen und diese mit Schraubensicherung dranmachen.

Ist es Möglich, das Kurbekwellengewinde irgendwie nachzuschneiden und eine andere Mutter drauf zu setzen? Welches Gewinde hat die überhaupt?

Einmal werde ichs noch probieren, dann ist die Nut eh im Arsch und es muss eine neue Welle rein.

Danke,

mfg Mitsch

Geschrieben

hast du einen Sprengring oder eine Zahnscheibe unter der Mutter?

PS:

Hat jemand von euch schon mal versucht das Polrad mit aufgesetzter Mutter abzuziehen?

ja, der Polradabzieher (bzw das Gewinde) ging teilweise dabei drauf, sonst nichts :-D War nicht ganz reingeschraubt.

Geschrieben

eigentlich gehört eine Zahnscheibe drunter, aber ein Sprengring hat bei mir auch immer tadellos gehalten, eher noch besser als eine Zahnscheibe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung