Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

26th Challenge Scootentole - 10th Anniversary - Mirecourt 11-13 May 2018


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Scootentole presents the 26th Challenge Scootentole - 10th Anniversary  !!! :wheeeha: 

 

!!! Use ESC website for registration ! - OPENING SOON

 

5acfc16a10e2e_FlyerScootentole2018.thumb.jpg.61d18512ce1cb0322c5460d0d67893bc.jpg

 


/!\ NOTETo accelerate registration on the spot, please have the technical checklist PRINTED, and PRE-FILLED (check all points yourself !!): (Link to document

 

As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sundayxx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track).

On Friday, the track will be scooter-only !   

On Thursday and Sunday, practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes 

:gsf_chips:

 

 

Categories and podiums

Quote

- K1 (C3-1)
- K2 (C3-2)
- K3 (C2L)
- K4
- C4 (former old largeframe K4)
- K5 (C2S)
- K6 (C1)
- K7 (C7)

 


Planning

 
Quote

Roulage - 20 minutes 
8h30: K6 + K7
8h50: K5
9h10: K1 + K2
9h30: K3 + K4 + C4
Qualification 1 - 20 minutes 
9h50: K6 + K7
10h10: K5
10h30: K1 + K2
10h50: K3 + K4 + C4
Qualification 2 - 20 minutes 
11h10: K6 + K7 
11h30: K5 + K3
11h50: K1 + K2
12h10: K3 + K4 + C4

12h30. PHOTO DE GROUPE 
Pilotes et leurs machines, et tout le monde présent !!! 


12h30-13h30 Pause déjeuner / Lunch Break

Course 1 - Race 1 - 10 minutes + 2 laps
13h30: K6 + K7
13h50: K5
14h10: K3 + C4
14h30: K1
14h50: K2 + K4
Course 2 - Race 2 - 10 minutes + 2 laps
15h10: K6 + K7
15h30: K5
15h50: K3 + C4
16h10: K1
16h30: K2 + K4
Course 3 - Race 3 - 10 minutes + 2 laps
16h50: K6 + K7
17h10: K5
17h30: K3 + C4
17h50: K1
18h10: K2 + K4
Best of All - 10 minutes + 2 laps
18h30: 5 best of all racing categories

 

 

Followed by:

  • Podium
  • Lucky-draw
  • Apero !!!    :cheers:

 

Food and drinks
There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc

* Lunch (main dish, drink, coffee): TBD

* Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD

 

Location of the track : 
As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1


circuit.jpg

A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !



Reglements - Prepare your race scooters

ESC reglement: https://www.eurochallenge.de/esc/klassen/
Technical reglement Challenge Scootentole: http://scootentole.o...ents/Technique/
ESC-SET equivalence: http://scootentole.o...ce/indexEN.html

 

 

 

Thanks to our sponsors !!!! (2018 update)

 

Image
Authentik Scooter
http://www.authentikscooter.fr

Image
KyTronik
http://www.kytronik.com


Image
LTH - Lambretta Teile Heilbronn
http://www.lambretta-teile.de

Image
MRP - High Performance
http://www.mrp-racing.de

Image
SIP Scootershop
http://scootentole.sip-scootershop.com/

Logo_AFparts_small.png?1748501626091570987
AF Parts
https://www.facebook.com/AFscooterparts
http://www.kytronik.com

Image
Crimaz
https://www.facebook.com/cristian.mazelli

 

 

Image
10 Pollici
http://www.10pollici.com/

 

logo-liztor_1024x1024.jpg?v=1504881554

Liztor Racing

http://www.kytronik.com

 

17103590_414374705575471_8366604559712839341_n.jpg?_nc_cat=0&oh=ef98d9a0fd604f4b47e38ae0c776c976&oe=5B62F52B

Egig Performance

https://www.facebook.com/egig-Performance-VESPA-SHOP-414374375575504/

 

 

Image

SW-MOTECH
https://sw-motech.com/fr/

 

parmakit_323x210_1.png

Parmakit
https://www.parmakit.com/

 

Bearbeitet von KTy
  • Like 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bringe eine Junge Dame Mit, die sich das erste mal auf einer Rennstrecke Vergnügen möchte. Soll man der mal ne Warnweste anziehen damit die nicht bei schleichen abgeschossen wird?

Geschrieben

Come ! Come ! Come !

 

We'll have goodies for you :)

 

ESC category/SET category (start number serie): nbr of drivers

K1/C3-1 (1xx): 12
K2/C3-2 (2xx): 9
K3/C2L (3xx): 5
K4 (4xx): 3
K5/C2S (5xx): 21
K6/C1 (6xx): 5
K7/C7 (7xx): 1
C4 (9xx): 4

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb erwinator:

Ich habe doch der  K8 gekündigt shit, bringt wieder jemand ein Bausatz ? Sonst wird mir ja langweilig  .

 Könnte ein GS150 Motor eine Herausforderung für dich sein.? hätte ich gerade im Angebot.. :-D

 

vor 9 Stunden schrieb KTy:

Come ! Come ! Come !

 

We'll have goodies for you :)

 

ESC category/SET category (start number serie): nbr of drivers

K1/C3-1 (1xx): 12
K2/C3-2 (2xx): 9
K3/C2L (3xx): 5
K4 (4xx): 3
K5/C2S (5xx): 21
K6/C1 (6xx): 5
K7/C7 (7xx): 1
C4 (9xx): 4

 

 

Sind hier denn auch schon die Saisontickets erfasst oder sind das nur die Fahrer aus F?

Geschrieben

Wenn 3 zusammen kommen fahre ich gern einen Doppelstart. Zumindest ist es geplant. Hab ein Saison Ticket und auf K5 angegeben, daher tauche ich nicht in K7 auf

Geschrieben

Agenda update

 

Agenda 

Roulage - 20 minutes 
8h30: K6 + K7
8h50: K5
9h10: K1 + K2
9h30: K3 + K4 + C4
Qualification 1 - 20 minutes 
9h50: K6 + K7
10h10: K5
10h30: K1 + K2
10h50: K3 + K4 + C4
Qualification 2 - 20 minutes 
11h10: K6 + K7 
11h30: K5 + K3
11h50: K1 + K2
12h10: K3 + K4 + C4

12h30. PHOTO DE GROUPE 
Pilotes et leurs machines, et tout le monde présent !!! 


12h30-13h30 Pause déjeuner / Lunch Break

Course 1 - Race 1 - 10 minutes + 2 laps
13h30: K6 + K7
13h50: K5
14h10: K3 + C4
14h30: K1
14h50: K2 + K4
Course 2 - Race 2 - 10 minutes + 2 laps
15h10: K6 + K7
15h30: K5
15h50: K3 + C4
16h10: K1
16h30: K2 + K4
Course 3 - Race 3 - 10 minutes + 2 laps
16h50: K6 + K7
17h10: K5
17h30: K3 + C4
17h50: K1
18h10: K2 + K4
Best of All - 10 minutes + 2 laps
18h30: 5 best of all racing categories

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ESC category/SET category (start number serie): nbr of drivers

K1/C3-1 (1xx): 12
K2/C3-2 (2xx): 12
K3/C2L (3xx): 7
K4 (4xx): 5
K5/C2S (5xx): 26
K6/C1 (6xx): 6
K7/C7 (7xx): 1
C4 (9xx): 4

 

de 37
fr 22
at 10
it 3
gb 1

 

73 pilotes :cheers:

Bearbeitet von KTy
Geschrieben (bearbeitet)

/!\ NOTETo accelerate registration on the spot, please have the technical checklist PRINTED, and PRE-FILLED (check all points yourself !!): (Link to document

Bearbeitet von KTy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information