Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

26th Challenge Scootentole - 10th Anniversary - Mirecourt 11-13 May 2018


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Scootentole presents the 26th Challenge Scootentole - 10th Anniversary  !!! :wheeeha: 

 

!!! Use ESC website for registration ! - OPENING SOON

 

5acfc16a10e2e_FlyerScootentole2018.thumb.jpg.61d18512ce1cb0322c5460d0d67893bc.jpg

 


/!\ NOTETo accelerate registration on the spot, please have the technical checklist PRINTED, and PRE-FILLED (check all points yourself !!): (Link to document

 

As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sundayxx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track).

On Friday, the track will be scooter-only !   

On Thursday and Sunday, practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes 

:gsf_chips:

 

 

Categories and podiums

Quote

- K1 (C3-1)
- K2 (C3-2)
- K3 (C2L)
- K4
- C4 (former old largeframe K4)
- K5 (C2S)
- K6 (C1)
- K7 (C7)

 


Planning

 
Quote

Roulage - 20 minutes 
8h30: K6 + K7
8h50: K5
9h10: K1 + K2
9h30: K3 + K4 + C4
Qualification 1 - 20 minutes 
9h50: K6 + K7
10h10: K5
10h30: K1 + K2
10h50: K3 + K4 + C4
Qualification 2 - 20 minutes 
11h10: K6 + K7 
11h30: K5 + K3
11h50: K1 + K2
12h10: K3 + K4 + C4

12h30. PHOTO DE GROUPE 
Pilotes et leurs machines, et tout le monde présent !!! 


12h30-13h30 Pause déjeuner / Lunch Break

Course 1 - Race 1 - 10 minutes + 2 laps
13h30: K6 + K7
13h50: K5
14h10: K3 + C4
14h30: K1
14h50: K2 + K4
Course 2 - Race 2 - 10 minutes + 2 laps
15h10: K6 + K7
15h30: K5
15h50: K3 + C4
16h10: K1
16h30: K2 + K4
Course 3 - Race 3 - 10 minutes + 2 laps
16h50: K6 + K7
17h10: K5
17h30: K3 + C4
17h50: K1
18h10: K2 + K4
Best of All - 10 minutes + 2 laps
18h30: 5 best of all racing categories

 

 

Followed by:

  • Podium
  • Lucky-draw
  • Apero !!!    :cheers:

 

Food and drinks
There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc

* Lunch (main dish, drink, coffee): TBD

* Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD

 

Location of the track : 
As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1


circuit.jpg

A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !



Reglements - Prepare your race scooters

ESC reglement: https://www.eurochallenge.de/esc/klassen/
Technical reglement Challenge Scootentole: http://scootentole.o...ents/Technique/
ESC-SET equivalence: http://scootentole.o...ce/indexEN.html

 

 

 

Thanks to our sponsors !!!! (2018 update)

 

Image
Authentik Scooter
http://www.authentikscooter.fr

Image
KyTronik
http://www.kytronik.com


Image
LTH - Lambretta Teile Heilbronn
http://www.lambretta-teile.de

Image
MRP - High Performance
http://www.mrp-racing.de

Image
SIP Scootershop
http://scootentole.sip-scootershop.com/

Logo_AFparts_small.png?1748501626091570987
AF Parts
https://www.facebook.com/AFscooterparts
http://www.kytronik.com

Image
Crimaz
https://www.facebook.com/cristian.mazelli

 

 

Image
10 Pollici
http://www.10pollici.com/

 

logo-liztor_1024x1024.jpg?v=1504881554

Liztor Racing

http://www.kytronik.com

 

17103590_414374705575471_8366604559712839341_n.jpg?_nc_cat=0&oh=ef98d9a0fd604f4b47e38ae0c776c976&oe=5B62F52B

Egig Performance

https://www.facebook.com/egig-Performance-VESPA-SHOP-414374375575504/

 

 

Image

SW-MOTECH
https://sw-motech.com/fr/

 

parmakit_323x210_1.png

Parmakit
https://www.parmakit.com/

 

Bearbeitet von KTy
  • Like 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bringe eine Junge Dame Mit, die sich das erste mal auf einer Rennstrecke Vergnügen möchte. Soll man der mal ne Warnweste anziehen damit die nicht bei schleichen abgeschossen wird?

Geschrieben

Come ! Come ! Come !

 

We'll have goodies for you :)

 

ESC category/SET category (start number serie): nbr of drivers

K1/C3-1 (1xx): 12
K2/C3-2 (2xx): 9
K3/C2L (3xx): 5
K4 (4xx): 3
K5/C2S (5xx): 21
K6/C1 (6xx): 5
K7/C7 (7xx): 1
C4 (9xx): 4

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb erwinator:

Ich habe doch der  K8 gekündigt shit, bringt wieder jemand ein Bausatz ? Sonst wird mir ja langweilig  .

 Könnte ein GS150 Motor eine Herausforderung für dich sein.? hätte ich gerade im Angebot.. :-D

 

vor 9 Stunden schrieb KTy:

Come ! Come ! Come !

 

We'll have goodies for you :)

 

ESC category/SET category (start number serie): nbr of drivers

K1/C3-1 (1xx): 12
K2/C3-2 (2xx): 9
K3/C2L (3xx): 5
K4 (4xx): 3
K5/C2S (5xx): 21
K6/C1 (6xx): 5
K7/C7 (7xx): 1
C4 (9xx): 4

 

 

Sind hier denn auch schon die Saisontickets erfasst oder sind das nur die Fahrer aus F?

Geschrieben

Wenn 3 zusammen kommen fahre ich gern einen Doppelstart. Zumindest ist es geplant. Hab ein Saison Ticket und auf K5 angegeben, daher tauche ich nicht in K7 auf

Geschrieben

Agenda update

 

Agenda 

Roulage - 20 minutes 
8h30: K6 + K7
8h50: K5
9h10: K1 + K2
9h30: K3 + K4 + C4
Qualification 1 - 20 minutes 
9h50: K6 + K7
10h10: K5
10h30: K1 + K2
10h50: K3 + K4 + C4
Qualification 2 - 20 minutes 
11h10: K6 + K7 
11h30: K5 + K3
11h50: K1 + K2
12h10: K3 + K4 + C4

12h30. PHOTO DE GROUPE 
Pilotes et leurs machines, et tout le monde présent !!! 


12h30-13h30 Pause déjeuner / Lunch Break

Course 1 - Race 1 - 10 minutes + 2 laps
13h30: K6 + K7
13h50: K5
14h10: K3 + C4
14h30: K1
14h50: K2 + K4
Course 2 - Race 2 - 10 minutes + 2 laps
15h10: K6 + K7
15h30: K5
15h50: K3 + C4
16h10: K1
16h30: K2 + K4
Course 3 - Race 3 - 10 minutes + 2 laps
16h50: K6 + K7
17h10: K5
17h30: K3 + C4
17h50: K1
18h10: K2 + K4
Best of All - 10 minutes + 2 laps
18h30: 5 best of all racing categories

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ESC category/SET category (start number serie): nbr of drivers

K1/C3-1 (1xx): 12
K2/C3-2 (2xx): 12
K3/C2L (3xx): 7
K4 (4xx): 5
K5/C2S (5xx): 26
K6/C1 (6xx): 6
K7/C7 (7xx): 1
C4 (9xx): 4

 

de 37
fr 22
at 10
it 3
gb 1

 

73 pilotes :cheers:

Bearbeitet von KTy
Geschrieben (bearbeitet)

/!\ NOTETo accelerate registration on the spot, please have the technical checklist PRINTED, and PRE-FILLED (check all points yourself !!): (Link to document

Bearbeitet von KTy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann mir das einer erklären,warum man ein "spezielles" Ladegerät benötigt, ein Vape Regler das aber "einfach so" kann? Der wird ja kaum eine Ladeelektronik drin hat, oder? Die Frage ist ernst gemeint!
    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information