Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. 

Ich saniere eine Vnb1t. Das Loch des Gepäckfachdeckel hat eine seltsame Form. Kann mir jemand sagen was da für Schloss drinnen war? 

Wahrscheinlich werde ich es größer Bohren müssen um eines der erhältlichen einbauen zu können. 

Danke schon mal

20180320_160841.jpg

20180316_123851.jpg

Geschrieben

vor 3 Minuten schrieb Jokers:

Hab mir ebenfalls eine VNB1t von 1960 im O-Lack mit reichlich Patina angelächelt. Bei mir gibt es jedoch kein Schloss für das Gepäckfach.

Kann ich so bestätigen. Habe zwei VNB2T. Beide haben kein Schloss im Deckel.

Geschrieben

Ja orginal hatte sie kein Schloss. Sehr viele wurden noch im Verkaufsraum nachgerüstet. Ich denk mal bei meiner wurde etwas nicht ganz serienmäßiges verbaut. Hab gedacht vielleicht kennt jemand die Form. Aber im italienischen Schwesterforum kennt es auch niemand. 

Hätte es zuschweißen sollen. Aber jetzt ist alles lackiert. Da hilft nur aufbohren und eine standart Schloß montieren. Ein Loch könnte ich nie lassen. 

Danke trotzdem!

Geschrieben

Nur so nebenbei, gehört das Rücklicht nicht in Alu bei der VNB?

Dachte nur die VNA hat es in Rahmenfarbe.

Wenn Du so auf Originalität bedacht bist?

Aber schicker Roller.

Geschrieben

Bei der 1er war das Rücklicht sicher noch in der Ramenfarbe. Glaub ab der vnb3 war es in Alu. 

Bin aus Südtirol in Norditalien. Wenn ich sie wieder verkaufen will muß ich volkommen originalgetreu sanieren. Einmal wegen dem Wert natürlich und wegen der Zulassung. 

Hier müssten abgemeldete Fahrzeuge eigentlich verschrottet werden. Nur die auf der Liste: von historischem Interesse, aufscheinen bekommt man wieder auf die Straße. Und das nur wenn sie volkommen orginal sind über den nationalen Oldtimer Club. 

Ein Theater hier.... )-:

Geschrieben

Ich denke bei deiner Vespa war ein Zubehörschloss montiert. Die eigenartige Form des Lochs kommt von einem speziellen Stanzwerkzeug.

IMG_7093.thumb.JPG.51bfee0efd4e06cbd55f73404189e1d6.jpg.7595fa5f868cf7835095be25a1a65aa5.jpg

Ich habe bei einem Roller auch so ein nachträglich angebautes Schloss.

IMG_7092.thumb.JPG.6e4930bbcfda5a4d7ca968b8d19dbe1a.jpg.22ebe03867b9cd066c3083e8fd37e23c.jpg