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SIP/Vape Zündung DC - Fragen


Sirvano

Empfohlene Beiträge

Am 17.8.2024 um 09:00 schrieb GelbStich:

 

Wenn der Tacho ausgeht und sogar mal die Sicherung fliegt, dann hast Du irgendwo einen Kurzschluss!

 

:thumbsup: wäre auch meine Vermutung, daß

1. bei Vollgass durch Vibrationen irgendwo ein Kurzschluss entsteht oder

2. Kabel im Lenkkopf bei WOT Gas-Stellung unter der Gasrolle eingeklemmt werden...

..... so bin mal wieder dran....

Dachte das rote Kabel von der vape Gleichrichter durch das poröse Kabel ist schuld..... neues Kabel rein. Probieren..... leider immer noch das problem? Bin gerade echt ratlos...

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Am 15.8.2024 um 15:07 schrieb Ewald-R:

Damit eine 15 Ampere Sicherung schmilzt, sind erhebliche Kurzschlußströe erforderlich! Möglicherweise sind in Deinem Fall Starke Vibrationen und Resonanzschwingungen die Ursache?

...wie woher Resonanzschwingung?! Wie geht man da vor?

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Ich meinte selbstverständlich "eine mechanische Resonanzschwingung" welche in bestimmten Drehzahlbereichen auch heftig wirken kann. Ich kenne das unter anderem von Maico-GS Motorrädern, wo auch ohne messbare Überspannung regelmäßig Glühlampen zerrüttelt werden. Wer während der Fahrt überprüfen will ob die Betriebsspannung am Energiespeicher kontant bleibt, dem empfehle ich soche kostengünstige und kompakte LED Voltmeter.

 

https://www.ebay.at/itm/135191285183

 

Die kann man sehr einfach im Sichtbereich befestigen und man merkt damit, wenn sich die Betriebsspannung ändert. Damit konnte ich schon öfter defekte Drehstromregler an Motorrädern entdecken, welche erst nach mehreren Kilometern bzw. erheblicher Erwärmung fehlerhaft funktionierten.

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On 9/25/2024 at 6:41 PM, GS_SG said:

Dachte das rote Kabel von der vape Gleichrichter durch das poröse Kabel ist schuld..... neues Kabel rein. Probieren..... leider immer noch das problem? Bin gerade echt ratlos...

 

auch schon mal vorne hinter dem Scheinwerfer nachgesehen, ob da irgendwo ein Kabel einen Kurzen macht?

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