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SIP/Vape Zündung DC - Fragen


Sirvano

Empfohlene Beiträge

Am 17.8.2024 um 09:00 schrieb GelbStich:

 

Wenn der Tacho ausgeht und sogar mal die Sicherung fliegt, dann hast Du irgendwo einen Kurzschluss!

 

:thumbsup: wäre auch meine Vermutung, daß

1. bei Vollgass durch Vibrationen irgendwo ein Kurzschluss entsteht oder

2. Kabel im Lenkkopf bei WOT Gas-Stellung unter der Gasrolle eingeklemmt werden...

..... so bin mal wieder dran....

Dachte das rote Kabel von der vape Gleichrichter durch das poröse Kabel ist schuld..... neues Kabel rein. Probieren..... leider immer noch das problem? Bin gerade echt ratlos...

20240816_135832.jpg

20240816_135849.jpg

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Am 15.8.2024 um 15:07 schrieb Ewald-R:

Damit eine 15 Ampere Sicherung schmilzt, sind erhebliche Kurzschlußströe erforderlich! Möglicherweise sind in Deinem Fall Starke Vibrationen und Resonanzschwingungen die Ursache?

...wie woher Resonanzschwingung?! Wie geht man da vor?

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Ich meinte selbstverständlich "eine mechanische Resonanzschwingung" welche in bestimmten Drehzahlbereichen auch heftig wirken kann. Ich kenne das unter anderem von Maico-GS Motorrädern, wo auch ohne messbare Überspannung regelmäßig Glühlampen zerrüttelt werden. Wer während der Fahrt überprüfen will ob die Betriebsspannung am Energiespeicher kontant bleibt, dem empfehle ich soche kostengünstige und kompakte LED Voltmeter.

 

https://www.ebay.at/itm/135191285183

 

Die kann man sehr einfach im Sichtbereich befestigen und man merkt damit, wenn sich die Betriebsspannung ändert. Damit konnte ich schon öfter defekte Drehstromregler an Motorrädern entdecken, welche erst nach mehreren Kilometern bzw. erheblicher Erwärmung fehlerhaft funktionierten.

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On 9/25/2024 at 6:41 PM, GS_SG said:

Dachte das rote Kabel von der vape Gleichrichter durch das poröse Kabel ist schuld..... neues Kabel rein. Probieren..... leider immer noch das problem? Bin gerade echt ratlos...

 

auch schon mal vorne hinter dem Scheinwerfer nachgesehen, ob da irgendwo ein Kabel einen Kurzen macht?

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vor 12 Stunden schrieb GelbStich:

 

auch schon mal vorne hinter dem Scheinwerfer nachgesehen, ob da irgendwo ein Kabel einen Kurzen macht?

Ja, alles nochmal mit schrumpfschlauch überzogen... Gasrolle läuft frei....

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    • ich hab hier ein paar Verständnisfragen zum Si (natürlich habe ich alle 107 Seiten gelesen )   Ok! Einmal für Dummies Nach dem Diagramm ist die Funktionsweise ja ähnlich des PHB. Im Stand kommt die LLGS mit der ND zu tragen. Ab 1/4 dann (fehlende Nadel und Mischrohr) der Hauptdüsenstock. Dieser läßt sich allerdings nicht so einfach trennen, wie beim PHB oder? Schieberausschnitt lassen wir erstmal ausser acht. Soweit ich das verstanden habe, ist erstmal die HLKD im Stock zu bestimmen. Diese stellt also das gleiche dar, wie die Spitze des Mischrohr beim PHB....Sprit raus...Luft zu...Gemisch machen...fertig!  Also dann zur HD...gleich wie beim PHB...Sprit durch...Größe bestimmt wieviel ich an der HKLD bzw. vorher ins Mischrohr einführt werden kann. Mischrohr ist wohl ein wenig komplexer....jedenfalls mischt es...soviel ist mir klar...deshalb würde ich hier erstmal starr bleiben...gem. dem guten alten 264er mit x2 auf 2...   ungefähr richtig erkannt? Im Detail kann man sicherlich noch überall was zu sagen, aber so groß?      
    • Fand den gut! 
    • Ok das wäre dann der radikale Schritt. Ich sehe aber momentan noch nicht ein, warum meine 700€-Kupplung nicht funktionieren sollte. Viele sind voll happy mit dem Ding. 
    • Wenn wir Glück haben ist das Wetter schneller als derzeit vorhergesagt und wir bekommen Sonntag bereits die 19°C die noch für Montag vorhergesagt sind und nicht nur die 16°C    Strecke steht - @Der Pierre und ich sind gestern abgefahren. Gute 100km. Einkehr vorraussichtlich gegen 13Uhr nach ca 77km. Ein Croissant am morgen schadet also nicht sonst sind alle wieder so ungeduldig 
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