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Geschrieben

Ja das ist klar, dachte ich kann’s mir sparen, hab’s jetzt selbst genau berechnet.

 

eine Frage habe ich noch:

muss ich bei der AC Version zwingend den Spannungsregler verbauen oder kann ich einfach meinen originalen mit 3 Steckern weiter verwenden?

Ich frage, weil meiner so verbaut ist, das es etwas aufwändig wäre den zu tauschen.

beim kurzen anspringen war jedenfalls mit dem originalen Licht da.

 

danke :-)

Geschrieben
vor 8 Stunden hat iooh.max folgendes von sich gegeben:

AC Version

Falsches Topic da hier nur DC.....:whistling:

 

vor 8 Stunden hat iooh.max folgendes von sich gegeben:

meinen originalen mit 3 Steckern

Ja, funktioniert auch mit einem Ducati GGM-Regler.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

immer mussTA einschleifTA! 
eine ältere tameni welle in dem fall
 

vorher, nicht so prickelnd:

404310469__MG_0864vapeeinschleifenvorher.thumb.JPG.438d38e825cf97dc0d84709f19f01585.JPG

 

 

kurzes einschleifen = paaasst!

1934694791__MG_0867vapeeinschleifennacher.thumb.JPG.6c0b939c7b5deeeec35513f405a07f1f.JPG

 

 

 

ps
sip tacho v1, einstellung für vape: menü 3, wert 6.
 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 9 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

ps
sip tacho v1, einstellung für vape: menü 3, wert 6.

Nein. Nur bei der AC Version. Da wir hier aber im Vape DC Topic sind wäre es hilfreich, nicht nur zusammenhanglos irgendwas zu schreiben. Das kann nämlich manch einen verwirren. 

Bei der Vape DC ist der das Setting der Wert 1.

Geschrieben

Kurze Frage zum Zündschloss:

 

Ich hab hier bei nem Oldie ein universelles Zündschloss verbaut mit Stellung aus, ein und quasi Anlasser betätigen.

An einem Anschluss liegen 12V von der Bat. an und vom anderen Anschluss gehen die 12V dann an die Verbraucher wenn eingeschaltet ist.

 

Kann ich das grüne Kabel für den Motoraus ebenfalls an den Anschluss für die Verbraucher anschließen? Steht das Zündschloss auf aus liegt da Masse an und würde den Motor ja ausschalten. Jedoch liegen da halt auch 12V an wenn das Zündschloss auf an steht. Sprich es würden 12V am CDI Anschluss anliegen und auch am Lichtschalter. Beim Betätigen des Killschalters wäre dann ja Kurzschluss angesagt, richtig? Den bräucht ich ja aber auch nicht mehr wenn das über das Zündschloss läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du nicht vielleicht bei dem Zündschloss mehrere Kontakte die unabhängig voneinander geschaltet werden? Das wäre viellecht das einfachste.

 

Oder eine Diode noch zwischen bauen?

Bearbeitet von atom007
Geschrieben
Am 4.3.2021 um 07:24 hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Kannst du mal testweise versuchen dein Blinkerrelais direkt über ein separates Kabel an die Batterie zu klemmen?

@Rudi09

Heute mal dazu gekommen, das zu machen. Auch direkt an der Batterie (nur vom Blinkrelais zur Batterie hängt am Plus der Batterie) blinkt der Blinker Drehzahl abhängig. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

blinkt der Blinker Drehzahl abhängig.

Interessant, man müsste mal die Spannung am Relais bei Leerlaufdrehzahl und erhöhter Drehzahl messen.Hier sollte sich im Betrieb mit Batterie nicht groß was änden bzw. sollte sich die Blinkerfrequenz nicht ändern! Wenn die Spannung konstant bleibt, wird es wohl vermutlich am Relais liegen....

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Interessant, man müsste mal die Spannung am Relais bei Leerlaufdrehzahl und erhöhter Drehzahl messen.Hier sollte sich im Betrieb mit Batterie nicht groß was änden bzw. sollte sich die Blinkerfrequenz nicht ändern! Wenn die Spannung konstant bleibt, wird es wohl vermutlich am Relais liegen....

Werd ich mal messen. 

Wenn ich  jedoch die Batterieladeanzeige, die in die USB Steckdose integriert ist, angucke, dann steigt sie Spannung auch Drehzahl abhängig. Die Dose ist jedoch direkt an die Batterie geklemmt, da wird nix geregelt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

steigt sie Spannung auch Drehzahl abhängig.

Welche Batterie fährst du?Wenn die Batterie voll geladen ist die und die Ladung einwandfrei funktioniert darf sich die Spannung Drehzahlabhänhig nicht groß verändern....?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ne Delo Gelbatterie. Hat ein paar Jahre aufm Buckel, ist aber nie viel im Einsatz gewesen. 

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, noch was. Hab nen Überspannschutz an die Batterie geklemmt. Wenn ich den weglasse kommt es mir vor, als wenn die Blinkfrequenz noch stärker steigt. 

Kann das nicht belegen bzw hab es nicht gemessen

, aber ich glaube nicht, dass ich mich täusche. 

Hab jetzt natürlich schiss, dass ich mir den LED Scheinwerfer zerschiesse, auch mit Überspann

Schutz. Shit das. 

 

Werde die Batterie mal an meine T5 klemmen, die ich gerade auf Batterie umgebaut habe. Mal sehen was da passiert. 

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Wenn ich  jedoch die Batterieladeanzeige, die in die USB Steckdose integriert ist, angucke, dann steigt sie Spannung auch Drehzahl abhängig.

 

vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ach ja, noch was. Hab nen Überspannschutz an die Batterie geklemmt. Wenn ich den weglasse kommt es mir vor, als wenn die Blinkfrequenz noch stärker steigt. 

 

Was sagt denn die Anzeige?

Sind das nur Balken oder ist das ne richtige Spannungsanzeige?

Hast du mal Spannungen gemessen?

 

Für mich klingt das irgendwie, als ob der Spannungsregler einen weg hat / alternativ die geregelte Spannung zu hoch ist.

Geschrieben

Nein, gemessen noch nicht. 

Das ist eine Richtige Spannungsanzeige. Mit dem Überspannschutz ging es bis auf ca 13,7 Volt hoch (während der Stadtfahrt). Hab jetzt nicht das maximum vom Motor abgerufen, aber bis in den Resobereich rein, der ca bei 6200 beginnt. 

Dachte auch an den Regler. Aber der ist ja neu. Vllt was  falsch angeschlossen? Bin absolut nach Plan gegangen. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Nein, gemessen noch nicht. 

Das ist eine Richtige Spannungsanzeige. Mit dem Überspannschutz ging es bis auf ca 13,7 Volt hoch (während der Stadtfahrt).

 

Das sollte ja eigentlich passen.

Und soo falsch wird die Spannungsanzeige nicht sein. Selbst wenn du da 0,5 V Spannungsverlust von der Batterie / dem Regler bis vorne hast (durch Kabel, Verbinder usw.).

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab ne PX mit Batterie und Vape DC verbaut. Hat bis jetzt super funktioniert. (Seit letzter saison). Hatte leider vor 4 Wochen ein Abgang und musste die Mühle erst wieder zusammenbauen. Gestern Probefahrt gemacht und alles Schick. (Hab mich gefreut wie Bolle). Heute wollte ich kurz was besorgen und bin losgefahren. Nach 300M an der Ampel gings sie im Standgas aus und lies sich wieder antreten. danach wieder aus und wieder an. Dann 100M gefahren und sie ist einfach ausgegangen. Lässt sich nicht mehr starten. Kein Zündfunke. Neuen Stecker verbaut - nix. Neue Kerze - nix. 

Wie sind die Werte bei den Komponenten zum Durchmessen? Gibts da ne Tabelle wie bei den Standardzündungen? Danke schon mal vorab....

 

 

Geschrieben

Hatte jemand mal das Problem, das die Zündung nicht das macht was sie machen soll?

 

Sprich bei mir, habe das ganze auf 18° geblitzt und wieder einen kleinen Klemmer gefahren. Kolben abgetragen, Kerze schneeweiss! Nebenluft sollte ich ausschliessen (Motor kommt immer sauber ins Standgas, kein Sprit im Öl)

Höchstens der Lima könnte was abhaben... Gefahren bin ich nur ca 60-70km... Öl ca 1:40 gemischt

 

AFR Wert war bei Vollgas bei 9,5-10 (also eher viel zu Fett) und EGT bei 525°

 

CDI - kann die durchgemessen werden? Für die Spulen hab ich Werte hier gefunden..

 

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

normal

 

OK, sonst hätte ich gesagt, blitz mal ob die Verstellung klappt. 

Geschrieben

Ich bin Vollgas gefahren, eben, Drehzahl ca 7000 (denke etwas über 100) dann Leistungsverlust, bin vom Gas, Kupplung gezogen... kurz klock gemacht. Nach abkühlen ist er wieder angesprungen! 

 

Was sehr komisch war, Motor war ja sehr warm, angesprungen ist sie nur mit Gaser voll offen, stotternd zuerst - dann langsam hochgedreht. Als das durch war, lief sie ganz normal wie sonst. Sprang auch immer sofort an 1-2 kicks.

 

 

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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