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Vespa 125 Super Gabel


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Hat jemand zufällig ein Bild einer 125 Super Gabel ?

Mich würde interessieren wie die Zapfen (Lenkerblockierung) aussehen.

Bin gerade beim restaurieren und vermute dass hier eine andere Gabel verbaut wurde, es erscheint mir unmöglich den Kotflügel zu entfernen ohne diesen putt zu machen :)

Die Zapfen sind V- Förmig nach vorne (ca. 90°).

Danke schonmal !

Simon ...

Bearbeitet von Pininfarina
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Hallo !

Also so sieht meine Gabel nicht aus ...

Hab mich heute bei einem Shop erkundigt, da hat man mir gesagt dass es bei der Super 2 Gabeln geben würde.

Aber beide müssen durch das Loch am Kotflügel gehen... was bei mir nicht der Fall ist :grr: der Kotflügel ist aber sicher ein Originaler (durch vergleich festgestellt).

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Nur mal als Denkanreiz: Wenn der Kotflügel montiert worden ist, muss er sich auch wieder demontieren lassen! :-D

Ist ne absolut fickrige Aufgabe, ich kenn das; Sobald der Staubschutz vom unteren Lager weg ist, gehts aber. Etwas Geduld!

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jojo schon klar, wenns raufgegangen ist musses runter auch irgendwie ... aaaaaaaber ... da ist so eine Stelle im Kotflügel, die macht mich stutzig.

Entweder die Schweissnaht ist aufgerissen ... ooooder es ist rumgeschnitten worden. So richtig kann mensch das nicht richtig erkennen ... von wegen Rost :)

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  • 4 Wochen später...
es erscheint mir unmöglich den Kotflügel zu entfernen ohne diesen putt zu machen :)

Hi Simon,

Ich hoffe es ist nicht zu spät für die Antwort, aber du musst bei diesen Gabeln die Lagerschale vorher entfernen. (Foto von T4, links ohne Lagerschale)

Dazu vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher zwischen Lenkanschlag und Lagerschale "reingehen" und die aufgepresste Lagerschale lösen. Immer schön vorsichtig und immer rundrum und später dann mit einem Meisel. Mit viel Geduld geht nichts kaputt.

Ich hab´s jedenfalls geschafft ohne eine neue Lagerschale zu brauchen.

Grüsse

Richard

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  • 2 Wochen später...

Hallo !

War zwar schon zu spät, aber macht ja nichts ... beim nächsten mal bin ich klüger :-D

Hat zufällig wer eine Ahnung welche Schrauben den Staubschutz der Hinterradbremse befestigen ? M3 ?

Oder gibts irgendwo eine Explosions-zeichnung wo alle Schrauben "bezeichnet" werden ?

Und ist es normal das sich die Kurbewelle sehr schwer bewegen lässt, wenn man neue Simmerringe einsezt ?

Dank euch schon mal !

Simon

Bearbeitet von Pininfarina
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