Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Hat jemand zufällig ein Bild einer 125 Super Gabel ?

Mich würde interessieren wie die Zapfen (Lenkerblockierung) aussehen.

Bin gerade beim restaurieren und vermute dass hier eine andere Gabel verbaut wurde, es erscheint mir unmöglich den Kotflügel zu entfernen ohne diesen putt zu machen :)

Die Zapfen sind V- Förmig nach vorne (ca. 90°).

Danke schonmal !

Simon ...

Bearbeitet von Pininfarina
Geschrieben

Hallo !

Also so sieht meine Gabel nicht aus ...

Hab mich heute bei einem Shop erkundigt, da hat man mir gesagt dass es bei der Super 2 Gabeln geben würde.

Aber beide müssen durch das Loch am Kotflügel gehen... was bei mir nicht der Fall ist :grr: der Kotflügel ist aber sicher ein Originaler (durch vergleich festgestellt).

Geschrieben

Nur mal als Denkanreiz: Wenn der Kotflügel montiert worden ist, muss er sich auch wieder demontieren lassen! :-D

Ist ne absolut fickrige Aufgabe, ich kenn das; Sobald der Staubschutz vom unteren Lager weg ist, gehts aber. Etwas Geduld!

Geschrieben

jojo schon klar, wenns raufgegangen ist musses runter auch irgendwie ... aaaaaaaber ... da ist so eine Stelle im Kotflügel, die macht mich stutzig.

Entweder die Schweissnaht ist aufgerissen ... ooooder es ist rumgeschnitten worden. So richtig kann mensch das nicht richtig erkennen ... von wegen Rost :)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
es erscheint mir unmöglich den Kotflügel zu entfernen ohne diesen putt zu machen :)

Hi Simon,

Ich hoffe es ist nicht zu spät für die Antwort, aber du musst bei diesen Gabeln die Lagerschale vorher entfernen. (Foto von T4, links ohne Lagerschale)

Dazu vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher zwischen Lenkanschlag und Lagerschale "reingehen" und die aufgepresste Lagerschale lösen. Immer schön vorsichtig und immer rundrum und später dann mit einem Meisel. Mit viel Geduld geht nichts kaputt.

Ich hab´s jedenfalls geschafft ohne eine neue Lagerschale zu brauchen.

Grüsse

Richard

Geschrieben (bearbeitet)

erhitz vorher den staubschutz gut ,dann kannst sie fast runterpusten, ich hatte vor 2 wochen das selbe prob.

ein wenig wärme kann da sehr viel bewirken

gruß sascha

Bearbeitet von nichtswisser
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

War zwar schon zu spät, aber macht ja nichts ... beim nächsten mal bin ich klüger :-D

Hat zufällig wer eine Ahnung welche Schrauben den Staubschutz der Hinterradbremse befestigen ? M3 ?

Oder gibts irgendwo eine Explosions-zeichnung wo alle Schrauben "bezeichnet" werden ?

Und ist es normal das sich die Kurbewelle sehr schwer bewegen lässt, wenn man neue Simmerringe einsezt ?

Dank euch schon mal !

Simon

Bearbeitet von Pininfarina

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung