Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!!!!!

ich hab da eine frage bezüglich dem pickerl in ö.

ich will einen 75ccm polini, 19er gaser, simo und pinasco ritzel fahren!!!

da ja bekannt ist, dass das ritzel nicht viel bringt (km/h), frag ich mich, ob der pickerl-mann das schon merkt wenn nur das ritzel drin ist (is kein vespa spezialist)????

meiner meinung nach ist das ritzel die schwierigste arbeit bei meinem setup, also wers schön das nur einmal einbauen zu müssen, und nicht bei jedem pickerl wieder raus nehmen zu müssen!!! :plemplem:

mfg, tobias

Geschrieben

darum meint er ja, dass es am meisten aufwand ist zum zurückrüsten. wahrscheinlich will er jedes mal vor dem pickerl den zylinder tauschen.

nur das pinasco-ritzel auf originalzylinder merkt der prüfer garantiert nicht! der merkt nur dass eine originale vespa scheisse läuft!

ps: such dir lieber einen prüfer, der dich auch mit 75 ccm durchlässt - ist viel einfacher :-D

mfg mitsch

Geschrieben

woher kommst du?

es gibt immer eine möglichkeit an ein pickerl zu kommen.

oder glaubst du, daß hier irgend jemand wegen dem pickerl auf original zurück baut?!

ciao, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

also ich komm vom riederberg, der liegt da, wenn wann aus wien über die wienzeile hinaus fährt, durch purkersdorf durch und durch gablitz auch noch durch!!!!

wie das mit dem pickerl läuft weiß ich eh, bei uns konnte man beim "dorfmechaniker" ein pickerl für 50? machen auch mit 75ccm!!!! tja, nur sind da irgendwie die kibera drauf kommen und seitdem gibts keinen dorfmechaniker mehr!!!! :uargh: :-D(

ich wollt das nur wissen, weil ich grad die ganze hinterrad bremse herunten hab, und da kommt man ja so schön an die kupplung ran --> ritzel!!! leider kann ich mir gerade nur das ritzel leisten und das wollt ich gleich mit einbauen (anmelden in 2 wochen)!!! die richtigen tuning teile kann ich mir eh erst in ca 2 monaten leisten!!!! aber irgendwann, in einem jahr brauch ich wieder ein pickerl!!!!!

mfg, tobias

@gstoned

weißst du wo man in wien ein "spezial-pickerl" bekommt, weilst fragst woher ich komm???? (ich nehm einmal an du kommst aus wien)

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

Wenn du oder wer aus deiner Familie bei ÖAMTC ist, dann mach das Pickel dort !

Kostet nur den Preis der Plakette. Keine Termin nötig. Den Prüfern ist es wichtig, das die Reiben verkehrssicher ist (Bremsen, etc). Hin und wieder drehen die eine Runde am Parkplatz. Ich nehme nicht an das da dein Setup auffällt. Ansonsten dumm stellen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die blauen Cortecos kommen ja nicht wirklich gut weg bei dir.. Ich fahre ausschließlich Gehäuse mit Nut und in diesen ausschließlich die blauen Cortecos. Wirklich NIE Ärger mit gehabt, in duzenden Motoren. Laufleistungen von bis 20tkm alles dabei, auch lange Touren (wie 3.500km in 10 Tagen). Gehäuse warmmachen, Siri rein und dann sitzt der forever.  
    • Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt.   Ich steuere mit dem Zündschloss ein Relais an , wo mein Bordstromnetz schaltet bzw. wo mein Strom drüber läuft. Wollte vermeiden das der Bordstrom dauerhaft über das Zündschloss läuft und habe mich dann für die Relais Lösung entschieden.   Also Strom liegt schon am Zündschloss an,aber eben nur um das Relais zu Schalten damit der Rest der Kiste versorgt wird.   Elektrik ist auch nicht mein liebstes , bin froh das es alles so läuft wie ich es mir zusammengepsonnen hab    
    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung