Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo kennt jemand einer kawasaki autisa Zylinder fur vespa smallframe?
hab ich einer zu kaufen.
kann mann Kolben dazu kaufen????

 

 

Bearbeitet von elsimonell
  • Like 2
Geschrieben

Kolben der Kawasaki KH 400 im Autisa-Zylinder. Das war früher auf der Insel beliebt und sollte im Heftchen vom Norrie beschrieben sein.

Geschrieben

die Autisa Zylinder hab ich damals importiert und in Deutschland vertrieben

 

vor ein paar Jahren gingen meine Bestände fast komplett an Fa Dampspeed in Seevetal

 

für unbearbeitete Autisas habe ich noch Ersatzkolben lagernd

 

Rita

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
27 minutes ago, Rita said:

die Autisa Zylinder hab ich damals importiert und in Deutschland vertrieben

 

vor ein paar Jahren gingen meine Bestände fast komplett an Fa Dampspeed in Seevetal

 

für unbearbeitete Autisas habe ich noch Ersatzkolben lagernd

 

Rita

hallo Rita , was fur ein leistung +/- hat das

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kollegen soulsucks und Deep4 hatten vor Jahren auch mal Topics zum Autisa-Kit, musst du mal suchen... 

 

Ed.: Zwar etwas offtopic, aber die Karre im Video ist altschülerig mit Autisa und Amal-Vergaser unterwegs:

 

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

...das hat uim einen keine 140ccm sondern 130 und ist nicht gerade performant. Der Kolben war recht schwer aber stabil, konnte man auch im Polini fahren....das war etwas potenter! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.3.2018 um 22:21 schrieb jan69:

...das hat uim einen keine 140ccm sondern 130 und ist nicht gerade performant. Der Kolben war recht schwer aber stabil, konnte man auch im Polini fahren....das war etwas potenter! 

Deswegen wurde der Zylinder aufgebohrt und ein anderer Kolben verwendet.

Bearbeitet von Adam
Geschrieben
Am 28.3.2018 um 09:43 schrieb Adam:

Deswegen wurde der Zylinder aufgebohrt und ein anderer Kolben verwendet.

...mit dem kh400 Kolben waren es 130ccm...der hatte den Standard Polini Durchmesser.... 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb jan69:

...aha dann ist es wohl kein kh400 Kolben. 


Die KH400 hatte original 57 mm, aber es gab/gibt Übermaßkolben bis 59 mm.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Adam:


Die KH400 hatte original 57 mm, aber es gab/gibt Übermaßkolben bis 59 mm.

So muss es wohl sein da mein originaler kh400 Kolben in einem nicht gehohnt oder gebohrtem Polini lief... 

Geschrieben
Am 28.3.2018 um 10:46 schrieb Rö!:

sehr schade...

irgendwo gabs die Shirts mal....die waren geil!!!

Die T-Shirts gabs bei OlliETS von Grand-Sport. Hab ich zwei von :cheers:

Geschrieben

Um mal wieder zum ursprünglichen Topic zurückzukehren, gibt es Erfahrungen, welches Kolbenmaß der KH400 am sinnigsten ist, um dem Autisa leistungsmäßig etwas auf die Sprünge zu helfen? Habe mir als "Projekt" einen mit Kopf und Originalbohrung besorgt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information