Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin 

bin gerade am verzweifeln. 

Wollte meiner kleinen gerade ein leichteres Lüfterrad spendieren. Statt Original ET3 Polrad sollte ein Pk50s Polrad drauf. 

Motor Original ET3, also 19er Konus. 

Sollte ja eigentlich gehen. Nur ist das Original ET3 Polrad tiefer und so würde das PK50s an der Zündung schleifen. 

Wo ist mein Fehler?? 

 

090B219B-FF6F-4F3F-8116-7D34059FA57E.thumb.jpeg.8d8647233c27eabcf105527755010b9b.jpeg90D1F856-3303-40BA-BE23-A260D17794A4.thumb.jpeg.3c2942bbb1c300e01e3272869966527d.jpeg

 

Danke und Grüße 

Geschrieben

Welches soll denn das PK S Rad sein ? Das linke doch? Also meine sehen anders aus und normal wiegt so ein S Lüfterrad stolze 2,8 Kg . Weiß jetzt nicht wo das leichter sein sollte. 

Geschrieben

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HELL:

Welches soll denn das PK S Rad sein ? Das linke doch? Also meine sehen anders aus und normal wiegt so ein S Lüfterrad stolze 2,8 Kg . Weiß jetzt nicht wo das leichter sein sollte. 

 

Laut Champ sollte das Original Pk50s 2200gr haben.  

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manuel:

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

 

Pk sparmodell? 

Wurde mir hier als Pk50s Polrad verkauft. 

Nennt sich dann wohl Lehrgeld. 

 

Welches brauch ich dann? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Manuel:

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

 

Richtig. Hab hier einen Roller mit PK S Polrad, das sieht anders aus. Es steht auch PK S drauf.

 

IMG_20140324_190349.thumb.jpg.4c27f464d4bd2b5b8dbd69fe656183fd.jpg

 

Zündung damals vom @Udo gekauft, vielleicht hat er noch was.

 

Die 2200gr kommen hin, kann man noch reduzieren auf 1800 oder noch mehr, je nach dem wo alles und wieviel entfernt wird.

Bearbeitet von rider
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb rider:

 

Richtig. Hab hier einen Roller mit PK S Polrad, das sieht anders aus. Es steht auch PK S drauf.

 

IMG_20140324_190349.thumb.jpg.4c27f464d4bd2b5b8dbd69fe656183fd.jpg

 

Zündung damals vom @Udo gekauft, vielleicht hat er noch was.

 

Die 2200gr kommen hin, kann man noch reduzieren auf 1800 oder noch mehr, je nach dem wo alles und wieviel entfernt wird.

 

Danke.

Hast du auch ein Bild der Unterseite?? 

Welcher Udo genau?? :-)

Bearbeitet von BunnyHunter
Geschrieben

Ist ganz einfach!

Du brauchst ein Lüfterrad mit „nasen“ im magnet für den pikup, das hat das pk lüfterrad nicht!

Für das pk polrad brauchst Du ne andere zündgrundplatte

Originalpolrad abdrehen wäre noch ne alternative oder hp4 polrad verbauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

HP4 auf den kleinen Konus? Bin mir recht sicher das mein PK S Rad schwerer war . Hab es auf 1800g abdrehen lassen. Mehr war da ohne weiteres nicht möglich. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb HELL:

HP4 auf den kleinen Konus? Bin mir recht sicher das mein PK S Rad schwerer war . Hab es auf 1800g abdrehen lassen. Mehr war da ohne weiteres nicht möglich. 

2200gr würde mir, nach dem ich Champs Artikel gelesen habe, schon reichen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werf mal ein PK Elestart Polrad mit 19mm Konus in den Raum. ca. 1600gr und passt zu deiner Kurbelwelle und zur oben gezeigten ZGP.

 

 

"zufällig" hab ich eines zum Verkauf

 

 

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lehrbua:

Ich werf mal ein PK Elestart Polrad mit 19mm Konus in den Raum. ca. 1600gr und passt zu deiner Kurbelwelle und zur oben gezeigten ZGP.

 

 

"zufällig" hab ich eines zum Verkauf

 

 

 

Es würde doch gar keine zgp gezeigt O_o

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb rider:

PK S hat 5 Spulen

 

Das original Polrad ist schon wieder drauf, aber hab ein Bild von einer Ersatz zgp gemacht. 

310C113D-0246-4860-8C13-0482625C5E4C.thumb.jpeg.2d80f31016e6f3f4b39728c1b5427171.jpeg

vielleicht bringt das Licht ins Dunkel. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und wieder ein kleinerer Schritt.   Leider hat einer der Vorbesitzer mal die Kiste mit ner harten Flexscheibe entlackt, womit bei diesem Rahmen leider der Verzicht auf Füller nicht möglich ist.   Egal, ist dann später auch schmerzloser zu verzeihen, wenn die Tochter mal was crasht oder nen Umbau auf E-Motor haben möchte. Und als Erstroller, allemal ok. Ich hätte mich damals „von“ geschrieben, an der ersten V50 indem 90er hatte ich nen 1/2 qm Blech einschweißen müssen, weil die so faul war.    Es war von Beginn an ja klar, dass es hier keinen freigelegten O Lack in Bestzustand geben wird.
    • Bei mir aktuell auch nix in Sachen Wichtelpartner bekommen....
    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte? (wird ein bgm mit Ausgleichsbehälter, Auspuff Unisex)  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information