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Geschrieben

Moin 

bin gerade am verzweifeln. 

Wollte meiner kleinen gerade ein leichteres Lüfterrad spendieren. Statt Original ET3 Polrad sollte ein Pk50s Polrad drauf. 

Motor Original ET3, also 19er Konus. 

Sollte ja eigentlich gehen. Nur ist das Original ET3 Polrad tiefer und so würde das PK50s an der Zündung schleifen. 

Wo ist mein Fehler?? 

 

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Danke und Grüße 

Geschrieben

Welches soll denn das PK S Rad sein ? Das linke doch? Also meine sehen anders aus und normal wiegt so ein S Lüfterrad stolze 2,8 Kg . Weiß jetzt nicht wo das leichter sein sollte. 

Geschrieben

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HELL:

Welches soll denn das PK S Rad sein ? Das linke doch? Also meine sehen anders aus und normal wiegt so ein S Lüfterrad stolze 2,8 Kg . Weiß jetzt nicht wo das leichter sein sollte. 

 

Laut Champ sollte das Original Pk50s 2200gr haben.  

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manuel:

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

 

Pk sparmodell? 

Wurde mir hier als Pk50s Polrad verkauft. 

Nennt sich dann wohl Lehrgeld. 

 

Welches brauch ich dann? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Manuel:

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

 

Richtig. Hab hier einen Roller mit PK S Polrad, das sieht anders aus. Es steht auch PK S drauf.

 

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Zündung damals vom @Udo gekauft, vielleicht hat er noch was.

 

Die 2200gr kommen hin, kann man noch reduzieren auf 1800 oder noch mehr, je nach dem wo alles und wieviel entfernt wird.

Bearbeitet von rider
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb rider:

 

Richtig. Hab hier einen Roller mit PK S Polrad, das sieht anders aus. Es steht auch PK S drauf.

 

IMG_20140324_190349.thumb.jpg.4c27f464d4bd2b5b8dbd69fe656183fd.jpg

 

Zündung damals vom @Udo gekauft, vielleicht hat er noch was.

 

Die 2200gr kommen hin, kann man noch reduzieren auf 1800 oder noch mehr, je nach dem wo alles und wieviel entfernt wird.

 

Danke.

Hast du auch ein Bild der Unterseite?? 

Welcher Udo genau?? :-)

Bearbeitet von BunnyHunter
Geschrieben

Ist ganz einfach!

Du brauchst ein Lüfterrad mit „nasen“ im magnet für den pikup, das hat das pk lüfterrad nicht!

Für das pk polrad brauchst Du ne andere zündgrundplatte

Originalpolrad abdrehen wäre noch ne alternative oder hp4 polrad verbauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

HP4 auf den kleinen Konus? Bin mir recht sicher das mein PK S Rad schwerer war . Hab es auf 1800g abdrehen lassen. Mehr war da ohne weiteres nicht möglich. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb HELL:

HP4 auf den kleinen Konus? Bin mir recht sicher das mein PK S Rad schwerer war . Hab es auf 1800g abdrehen lassen. Mehr war da ohne weiteres nicht möglich. 

2200gr würde mir, nach dem ich Champs Artikel gelesen habe, schon reichen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werf mal ein PK Elestart Polrad mit 19mm Konus in den Raum. ca. 1600gr und passt zu deiner Kurbelwelle und zur oben gezeigten ZGP.

 

 

"zufällig" hab ich eines zum Verkauf

 

 

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lehrbua:

Ich werf mal ein PK Elestart Polrad mit 19mm Konus in den Raum. ca. 1600gr und passt zu deiner Kurbelwelle und zur oben gezeigten ZGP.

 

 

"zufällig" hab ich eines zum Verkauf

 

 

 

Es würde doch gar keine zgp gezeigt O_o

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb rider:

PK S hat 5 Spulen

 

Das original Polrad ist schon wieder drauf, aber hab ein Bild von einer Ersatz zgp gemacht. 

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vielleicht bringt das Licht ins Dunkel. 

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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