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Geschrieben

Moin 

bin gerade am verzweifeln. 

Wollte meiner kleinen gerade ein leichteres Lüfterrad spendieren. Statt Original ET3 Polrad sollte ein Pk50s Polrad drauf. 

Motor Original ET3, also 19er Konus. 

Sollte ja eigentlich gehen. Nur ist das Original ET3 Polrad tiefer und so würde das PK50s an der Zündung schleifen. 

Wo ist mein Fehler?? 

 

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Danke und Grüße 

Geschrieben

Welches soll denn das PK S Rad sein ? Das linke doch? Also meine sehen anders aus und normal wiegt so ein S Lüfterrad stolze 2,8 Kg . Weiß jetzt nicht wo das leichter sein sollte. 

Geschrieben

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HELL:

Welches soll denn das PK S Rad sein ? Das linke doch? Also meine sehen anders aus und normal wiegt so ein S Lüfterrad stolze 2,8 Kg . Weiß jetzt nicht wo das leichter sein sollte. 

 

Laut Champ sollte das Original Pk50s 2200gr haben.  

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manuel:

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

 

Pk sparmodell? 

Wurde mir hier als Pk50s Polrad verkauft. 

Nennt sich dann wohl Lehrgeld. 

 

Welches brauch ich dann? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Manuel:

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

 

Richtig. Hab hier einen Roller mit PK S Polrad, das sieht anders aus. Es steht auch PK S drauf.

 

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Zündung damals vom @Udo gekauft, vielleicht hat er noch was.

 

Die 2200gr kommen hin, kann man noch reduzieren auf 1800 oder noch mehr, je nach dem wo alles und wieviel entfernt wird.

Bearbeitet von rider
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb rider:

 

Richtig. Hab hier einen Roller mit PK S Polrad, das sieht anders aus. Es steht auch PK S drauf.

 

IMG_20140324_190349.thumb.jpg.4c27f464d4bd2b5b8dbd69fe656183fd.jpg

 

Zündung damals vom @Udo gekauft, vielleicht hat er noch was.

 

Die 2200gr kommen hin, kann man noch reduzieren auf 1800 oder noch mehr, je nach dem wo alles und wieviel entfernt wird.

 

Danke.

Hast du auch ein Bild der Unterseite?? 

Welcher Udo genau?? :-)

Bearbeitet von BunnyHunter
Geschrieben

Ist ganz einfach!

Du brauchst ein Lüfterrad mit „nasen“ im magnet für den pikup, das hat das pk lüfterrad nicht!

Für das pk polrad brauchst Du ne andere zündgrundplatte

Originalpolrad abdrehen wäre noch ne alternative oder hp4 polrad verbauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

HP4 auf den kleinen Konus? Bin mir recht sicher das mein PK S Rad schwerer war . Hab es auf 1800g abdrehen lassen. Mehr war da ohne weiteres nicht möglich. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb HELL:

HP4 auf den kleinen Konus? Bin mir recht sicher das mein PK S Rad schwerer war . Hab es auf 1800g abdrehen lassen. Mehr war da ohne weiteres nicht möglich. 

2200gr würde mir, nach dem ich Champs Artikel gelesen habe, schon reichen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werf mal ein PK Elestart Polrad mit 19mm Konus in den Raum. ca. 1600gr und passt zu deiner Kurbelwelle und zur oben gezeigten ZGP.

 

 

"zufällig" hab ich eines zum Verkauf

 

 

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lehrbua:

Ich werf mal ein PK Elestart Polrad mit 19mm Konus in den Raum. ca. 1600gr und passt zu deiner Kurbelwelle und zur oben gezeigten ZGP.

 

 

"zufällig" hab ich eines zum Verkauf

 

 

 

Es würde doch gar keine zgp gezeigt O_o

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb rider:

PK S hat 5 Spulen

 

Das original Polrad ist schon wieder drauf, aber hab ein Bild von einer Ersatz zgp gemacht. 

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vielleicht bringt das Licht ins Dunkel. 

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
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