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Geschrieben

Moin 

bin gerade am verzweifeln. 

Wollte meiner kleinen gerade ein leichteres Lüfterrad spendieren. Statt Original ET3 Polrad sollte ein Pk50s Polrad drauf. 

Motor Original ET3, also 19er Konus. 

Sollte ja eigentlich gehen. Nur ist das Original ET3 Polrad tiefer und so würde das PK50s an der Zündung schleifen. 

Wo ist mein Fehler?? 

 

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Danke und Grüße 

Geschrieben

Welches soll denn das PK S Rad sein ? Das linke doch? Also meine sehen anders aus und normal wiegt so ein S Lüfterrad stolze 2,8 Kg . Weiß jetzt nicht wo das leichter sein sollte. 

Geschrieben

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HELL:

Welches soll denn das PK S Rad sein ? Das linke doch? Also meine sehen anders aus und normal wiegt so ein S Lüfterrad stolze 2,8 Kg . Weiß jetzt nicht wo das leichter sein sollte. 

 

Laut Champ sollte das Original Pk50s 2200gr haben.  

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manuel:

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

 

Pk sparmodell? 

Wurde mir hier als Pk50s Polrad verkauft. 

Nennt sich dann wohl Lehrgeld. 

 

Welches brauch ich dann? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Manuel:

Das wo XPK draufsteht ist mWn fuer die 4 Spulen ele Zuendung (PK Sparmodell, NL Version, etc.), wirste nicht verbauen koennen mit Deiner Zuendung. Miss mal den Innendurchmesser, sollte merklich groesser sein als Dein ET3. 

 

Richtig. Hab hier einen Roller mit PK S Polrad, das sieht anders aus. Es steht auch PK S drauf.

 

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Zündung damals vom @Udo gekauft, vielleicht hat er noch was.

 

Die 2200gr kommen hin, kann man noch reduzieren auf 1800 oder noch mehr, je nach dem wo alles und wieviel entfernt wird.

Bearbeitet von rider
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb rider:

 

Richtig. Hab hier einen Roller mit PK S Polrad, das sieht anders aus. Es steht auch PK S drauf.

 

IMG_20140324_190349.thumb.jpg.4c27f464d4bd2b5b8dbd69fe656183fd.jpg

 

Zündung damals vom @Udo gekauft, vielleicht hat er noch was.

 

Die 2200gr kommen hin, kann man noch reduzieren auf 1800 oder noch mehr, je nach dem wo alles und wieviel entfernt wird.

 

Danke.

Hast du auch ein Bild der Unterseite?? 

Welcher Udo genau?? :-)

Bearbeitet von BunnyHunter
Geschrieben

Ist ganz einfach!

Du brauchst ein Lüfterrad mit „nasen“ im magnet für den pikup, das hat das pk lüfterrad nicht!

Für das pk polrad brauchst Du ne andere zündgrundplatte

Originalpolrad abdrehen wäre noch ne alternative oder hp4 polrad verbauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

HP4 auf den kleinen Konus? Bin mir recht sicher das mein PK S Rad schwerer war . Hab es auf 1800g abdrehen lassen. Mehr war da ohne weiteres nicht möglich. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb HELL:

HP4 auf den kleinen Konus? Bin mir recht sicher das mein PK S Rad schwerer war . Hab es auf 1800g abdrehen lassen. Mehr war da ohne weiteres nicht möglich. 

2200gr würde mir, nach dem ich Champs Artikel gelesen habe, schon reichen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werf mal ein PK Elestart Polrad mit 19mm Konus in den Raum. ca. 1600gr und passt zu deiner Kurbelwelle und zur oben gezeigten ZGP.

 

 

"zufällig" hab ich eines zum Verkauf

 

 

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lehrbua:

Ich werf mal ein PK Elestart Polrad mit 19mm Konus in den Raum. ca. 1600gr und passt zu deiner Kurbelwelle und zur oben gezeigten ZGP.

 

 

"zufällig" hab ich eines zum Verkauf

 

 

 

Es würde doch gar keine zgp gezeigt O_o

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb rider:

PK S hat 5 Spulen

 

Das original Polrad ist schon wieder drauf, aber hab ein Bild von einer Ersatz zgp gemacht. 

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vielleicht bringt das Licht ins Dunkel. 

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    • Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast. Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so.  In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.   Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.
    • das weiss ich nicht. bin kein shop.  
    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
    • Die Postbank hat alle verbliebenen Filialen zu 2025 an die deutsche Bank verkauft. Die werden definitiv nicht alle weiter betrieben, insbesondere nicht auf dem Land. Bei uns im ländlichen Landkreis OHZ gibt es bereits wohl keine einzige Postbankfiliale mehr. Eine Katastrophe gerade für ältere Menschen, deren einzige Chance es ist, nach x Jahren nun die Bank zu wechseln. 
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