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Geschrieben

Bitte wie geht sowas? Die Frage ist jetzt nur - Motor auf oder warten bis das durch die Ölablassschraube passt.

 

Material ist so weich das mans mühelos mit dem Seitenschneider zerschnibbeln kann.

Bei Norm. stahlbelägen würde ich das nicht fragen [emoji4].

 

Was meint ihr?a0e53b8fb1f2b4171fc3732b0e05cc76.jpg

 

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Geschrieben
Ich glaub ich werf noch mal ein Blick unter den Kupplungsdeckel vorm Anrollern :whistling:
Ich hau die wieder raus. Die sind sowas von spröde. Wennst einen alten Belag liegen hast probier mal ne Lasche abzuzwickem. Das ist wie Nägel schneiden

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Geschrieben

Was sind das für Beläge? Wurde schon gefragt. Ich fürchte da scheint wirklich was nicht mit dem Material zu stimmen! Das Betrifft jetzt garantiert nicht die CR Beläge allgemein. Man sollte halt bei Solchen Verschleissartikeln auf Qualität setzen und nicht auf den letzten Euro schauen. CR Beläge werden wie der Name schon sagt in den Vollcrossern Honda CR verbaut. Belastung also nicht minder schwer, wie bei stark getunten Vespas. Ausserdem wird das hochfeste Alu der namhaften Kulu-Beläge-Hersteller in etlichen Motorrädern so verbaut. Wenn also bei irgend so nem Fernost Produkt einer Marke so etwas häufiger Auftritt, dann scheint etwas schief gelaufen zu sein! Namhafte CR Beläge sind dem kack Cosa-Blech-Trägermaterial um Längen voraus!

  • Like 1
Geschrieben
Was sind das für Beläge? Wurde schon gefragt. Ich fürchte da scheint wirklich was nicht mit dem Material zu stimmen! Das Betrifft jetzt garantiert nicht die CR Beläge allgemein. Man sollte halt bei Solchen Verschleissartikeln auf Qualität setzen und nicht auf den letzten Euro schauen. CR Beläge werden wie der Name schon sagt in den Vollcrossern Honda CR verbaut. Belastung also nicht minder schwer, wie bei stark getunten Vespas. Ausserdem wird das hochfeste Alu der namhaften Kulu-Beläge-Hersteller in etlichen Motorrädern so verbaut. Wenn also bei irgend so nem Fernost Produkt einer Marke so etwas häufiger Auftritt, dann scheint etwas schief gelaufen zu sein! Namhafte CR Beläge sind dem kack Cosa-Blech-Trägermaterial um Längen voraus!
Ja keine Ahnung woher die Beläge wirklich sind. Sind vom sck.
Aber jetzt mal andre Frage - würdet ihr Motor aufmachen?

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Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Schneckerl:

Ja keine Ahnung woher die Beläge wirklich sind. Sind vom sck.
Aber jetzt mal andre Frage - würdet ihr Motor aufmachen?

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Ja.

Allein schon der Gedanke ich könnte mit blockierendem Getriebe abfliegen wäre für mich kein guter Beifahrer.

 

 

 

Ganz allgemein werden die CR Beläge auch von den verschiedensten Kulubelagsfertigern produziert und viele auch unter anderem Namen aus "Fernost" bezogen (Hab hier zB welche von Lucas und NHC).

Geschrieben
 
Ja.
Allein schon der Gedanke ich könnte mit blockierendem Getriebe abfliegen wäre für mich kein guter Beifahrer.
 
 
 
Ganz allgemein werden die CR Beläge auch von den verschiedensten Kulubelagsfertigern produziert und viele auch unter anderem Namen aus "Fernost" bezogen (Hab hier zB welche von Lucas und NHC).
Hast ja recht [emoji58]

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Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob man die „guten“ oder „bösen“ Beläge hat oder muss man sich da überraschen lassen ?

Hab hier noch nen Satz neue liegen und bevor die verbaut werden wäre das interessant...

Geschrieben

So Motor is auf. Teil ist nicht auffindbar. [emoji849]

Scheisse - hätts gern in der Hand gehabt.
Hat es anscheinend komplett zerrieben. Öl sah aus wie grauer Metalliclack.

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  • Like 1
Geschrieben

Ja, dass ist doch auch wieder ein Vorteil von Alu, sehe ich genauso. Besser als nen Stück gehärtetes Getriebeteil würde ich sagen ;-)

 

Erwartet ihr Euch denn jetzt wirklich ne Antwort auf Eure Frage: Soll ich die Beläge nicht einbauen bzw soll ich die rausbauen???

 

Das muss ja jeder selber wissen...für mich gebe es da keine Frage, raus mit dem Zeug. Dann gibt es aber auch bestimmt die, die da ganz locker mit weiterfahren würden.

 

Ich würde auch sagen, dass ein Einzelfall auch bei namhaften Herstellern mal Auftritt. Denke nicht, dass jeder Belag geröncht wird. Aber da reden wir bestimmt von 1 von 1000, oder so.

 

Mir wurde mal von jemandem aus dem GSF angeboten, dass Rohmaterial von ihm zu beziehen. Er würde super günstig an Beläge kommen! Ich habe nicht mal nach nem Preis gefragt. Ich habe mich mit voller Absicht und nach reiflicher Überlegung und Erfahrung für die EBC´s entschieden. Ob die nun 1 Euro oder 20 gekostet hätten, hätte mich nicht interessiert!!!

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Standard Beläge von Newfren, Prox ...können schon Mal brechen. Bei unserem Rennroller mit 60 PS ist das schon zwei Mal passiert was zum Rennausfall geführt hat. Die Beläge von EBC kosten das 3-4 fache, haben aber das beste Grundmaterial das wir gefunden haben. Zudem halten die Beläge über eine Saison in unserem Roller, was wohl für sehr gute Qualität spricht.

 

Mit EBC ist der Preis höher, allerdings sind 40-50€ auch nicht die Welt, halt für Rollerfahrer was zum jammern :-D

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2

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    • …und täglich grüßt das Murmeltier. Beim einsetzen des SIP Premium KuWe Nadellagers (Nadella) mittels heiß/kalt Methode auf der Limaseite hat sich dieses verkantet. Die Gehäusehälfte war definitiv heiß genug und das Lager runtergekühlt.    Habe mir nun Montagewerkzeug besorgt  und frage mich ob das so noch gut geht? Wirkt auf den Fotos brutaler als es ist, ich würde etwas Schleifpapier um einen Bohrer legen und versuchen die Kante zu „entkraten“?   Bilder zu eurer Belustigung hab ich auch noch:
    • Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit China Schraubkassetten?   Ich hab mal wieder ein Schrottrad in 26“ mit Potential (Mérida, Rahmen noch schick und kleine Rahmenhöhe) auf der Werkbank, dass ich gerne von 3x7fach Schraubkassette auf mindestens 1x8 oder mehr umstricken mag.   Beim freundlichen Asiaten gibt da sogar bis 10fach was zu ordern, die geben meist nur Gesamtbreite an, da muss ich sonst mal rechnen ob sowas wohl mit aktuellen Triggern und Schaltwerken kompatibel ist.   Oder ich finde irgendwo noch ein altes Laufrad mit HG Freilauf.   Das soll „nur“ ein einfaches Dorf-/Urlaubs-/Schul-/Brötchen-/Zweitrad mit niedrigem Diebstahlpotential für die Tochter und die Frau werden, vermutlich fliegt auch die unsinnige Federgabel raus, muss alles möglichst einfach und robust sein.
    • Ich fahre gerade 152 und bin nicht sehr viel zu fett. Da ich momentan einfahre, lasse ich das mal so. Wahnsinn wie das auseinander geht.
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