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[Verkauft] PK80S 1983 [erledigt]


Manuel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte hier diese schöne Ikone der 80er Jahre feilbieten, da mir noch eine weitere zugelaufen ist und zwei rote PK80 doch eine zuviel sind. 

 

- Meine, nur hier, in Utrecht/NL (ca. 60-90min fahren vom Niederrhein), Preis [verkauft]

- Läuft, bremst, hupt und leuchtet.

- dt. Papiere, letzter HU Bericht und Schlüssel dabei (für alle fünf Schlösser am Fahrzeug!)

- Weitestgehend im Originallack - Kotflügel ist aber fies beduscht, und ich vermute auch auf dem Beinschild und/oder Kaskade etwas Dosenlack - da passt was nicht ganz zueinander.

- Plus: Gesundes Blech (gerade, nichts durch, auch unterm Tank super), Technik funktioniert, guter Tank, alte Giuliari Sitzbank dem Alter entsprechend gut.

- Minus: Optische Mängel (der Roller sieht auf den Bildern besser aus als in echt), Tachoglas hat nen Sprung, braucht Ständerfüsse, Riegel vom Handschuhfach fehlt (sonst ist der Roller komplett).

 

Natürlich sollte das Ding nochmal durchgesehen werden (Reifen etc.), Roller ist seit 2007 stillgelegt und auch von mir nicht wirklich gefahren worden. Vergaser habe ich selbst schon gereinigt und eingestellt (das alleine ist ja eigentlich schon eine Rarität, Roller wo der Käufer den Vergaser nicht noch einstellen muss). Insgesamt ein solides, ehrliches aber durchaus schon ergrautes Mauerblümchen was mit wenig Aufwand schnell wieder getüvt bzw. auf der Strasse ist.

 

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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