Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

TACH, die SchaltRollerFreundeMeiderich machen mal wieder eine Veranstaltung für all die, die Lust haben mitzumachen. Sei es, beim Corso mitzufahren, was Leckeres von „Hennis Grill“ oder auch von den "Smokern" zu schnappen :drool: oder an der Theke ein kaltes KöPi ausser Tulpe zu trinken :cheers: oder den eigenen Roller auf der Ausstellung mit Prämierung hinzustellen, in der Hoffnung einen Preis zu gewinnen . Am Abend wird zu guter Musik gefeiert. Es ist auch genug Platz zum zelten. Ik freu mir jetzt schon

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wie fr-OI-en uns auch schon wie bolle und fahren gegen 12 Uhr in Essen los. Falls sich Vespawally und graue Maus in Mülheim ranwerfen wollen, bitte kurze Info per Whatsapp.

 

M.K. sehen uns dann Samstag, Glück auf aus Essen! C.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb wiluschi:

Wie fr-OI-en uns auch schon wie bolle und fahren gegen 12 Uhr in Essen los. Falls sich vespawally und graue Maus in Mülheim ranwerfen wollen, bitte kurze Info per Whatsapp.

 

Schlage direkt auf dem Gelände  auf, ist ja quasi "umme Ecke"....... :cheers: wir sehen uns!

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb wiluschi:

Wie fr-OI-en uns auch schon wie bolle und fahren gegen 12 Uhr in Essen los. Falls sich Vespawally und graue Maus in Mülheim ranwerfen wollen, bitte kurze Info per Whatsapp.

 

 

 

 

 

 

Gerne,

alles weitere per whats app.

  • Like 1
Geschrieben

Moin, 

schönen Dank für das ersten Biere, für die ersten beiden „Zweiradgäste“!

 

:thumbsup:

 

Gruß von den Nightridern vom Niederrhein

 

.....bis nachher am Tresen oder auf der Tanzfläche :cheers:

Geschrieben

Danke wie jedes Jahr für ein gelungenes Treffen....

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn es dann heißt.

 

SRFM zum 10. Mal.

 

Und wer bei euch über Verpflegung oder Preise meckert, dem ist nicht zu helfen, beides top.

 

 

Geschrieben

Ich hätte gerne Erbsensuppe gehabt! Und die Bierbecher waren zu klein (mir tun die Füße weh!)

Im ernst war ne sehr schöne Veranstaltung habe meine lieben mal wieder gesehen, neue Leute kennen gelernt und mich einfach wohl gefühlt 

Danke!

Geschrieben

Vielen vielen Dank, dass Ihr bereits zum neunten Mal diese wahnsinnige Mühe gegeben habt! Wir haben uns super wohl gefühlt > Von Froinden für Froinde!

 

Und hoffentlich können wir nächstes Jahr zum 10. MAL sagen: Gang raus, Bier rein.

 

Küsschen

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

 

 

 

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung