Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werktagsmofa PX 200 in Blutorange


Schlosser

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb kunna:

Was ich mich frage, wenn ich mir das Bild vom kaputten Lager bzw. Lagersitz so ansehe, waren zuerst die Zähne vom Getriebe ab u. dadurch dann das Nadellager im Arsch, oder umgekehrt?

 

 

Lager hat sich aufgelöst, Zähne sind noch alle dran, 

haben aber Karies da es die Lagernadeln durchgezogen hat.

Da war fast kein Abrieb vorhanden. 

 

Was mich gerade am meisten belastet, das ich nicht weiß wie das kommen kann,

hat sich nicht angekündigt. 

 

Mein verdacht ist, das durch das 10W40 mineralisch das die CR80

beläge verlangen die Schmierwirkung nicht mehr passt.

Jemand meinungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Monatgefehler? hast du das Lager reingezogen o mit Hammer? Der Rand sieht platt aus.

 

 

Eigentlich nicht, mit heiß kalt eingeschrumpft, die letzten 2-3 mm mit ner Beilagscheibe und ner Nuss eingeklopft. Die nadeln haben sich butterweich 

mit dem Finger drehen lassen. Hersteller lässt sich nicht erkennen, steht nur 

B188 drauf. Was ich aber nicht kontrolliert hatte, ob die HW gerade war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information